Playstation 3 Unbrick Anleitung - mit und ohne NOR Backup

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von D!CRA, 27. Oktober 2012.

  1. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    brauche ich den e3carddongle oder ex belibigen dongle usb
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ist ziehmlich egal, welchen Dongle du nimmst ;)
     
  3. PlatiniumHL

    PlatiniumHL New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin der neue ^^
    Also ich habe mir den E3 Flasher Limited geholt, diesen eingebaut, Patched NOR Dump aufgespielt. So nun wollte ich die PS3 Slim downgraden, dazu brauch ich ja nun den Dongle. Woher bekomme ich den, am Besten aus Deutschland ?
    Ich muss dazu sagen, das ich ein erfolgloses Flashen vorher hatte. Und ich danach das Kabel anlöten musste, damit die PS3 wieder gestartet werden konnte. Nach dem Löten wollte ich erstmal wieder die Originale FW drauf machen, diese brach aber bei der Installation mit dem Fehlercode: die daten sind defekt (8002f157) ab.
    Wie bekomme ich sie wieder zum laufen ? Hilft mir der Dongle ?

    Gruß Plat
     
  4. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ^welche firmware war vorher drauf??? welches ps3 model ist es???
     
  5. PlatiniumHL

    PlatiniumHL New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für Deine Antwort

    Firmware: 4.31
    Model: CECH-2504A

    Gruß Plat
     
  6. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    wollst du mal was für mich testen???
    installieren mal über das recoverymenü diese firmware:
    MiralaTijera - Wuala

    wenns klappt hast ne cfw drauf ohne nen downgrade über ein dongel
     
  7. PlatiniumHL

    PlatiniumHL New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich Angst bekommen ??? schwitzig
     
  8. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    normal nicht=) wennerst frisst hast die cfw drauf wenn er sagt nimmt er nicht überlegen wir uns was anderes...
    wenn sie wieder brickt hast die kabel ja noch angelötet und das originalbackup ja noch da=)
    also kein problem =)

    welchen date code hast du den ???

    patched backup flashen wenns drauf ist in recoverymode gehen und die übern recovery drauf ziehen
    das müsste funktionieren ohne dongel weils halt ne echte 4.31er cfw ist
     
  9. PlatiniumHL

    PlatiniumHL New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich die Tage nicht geantwortet habe, hatte Probleme mit meinem Rechner.

    Ich versuche morgen mal Deine CFW drauf zu machen, dann melde ich mich hier wieder ;)

    Gruß Plat
     
  10. PlatiniumHL

    PlatiniumHL New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So:
    Also habe das das patched Backup drauf gehauen, bin dann in recovery gegangen. Habe Deine Version zu flashen versucht. Er lädt die Version, schreibt dann Version 4.31 MiaLaTijera und wenn ich die installieren will, lädt er kurz und sagt dann
    Die Daten sind Defekt (8002F157)

    Gruß Plat
     
  11. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann mann die CFW von 4.31 MiaLaTijera nich auf ofw 4.31 drüberschreiben?
     
  12. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    bozmann nein kannst du nicht du benötigst einen hardwareflasher sonnst geht garnix wenn du über 3.55 bist
     
  13. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    genau, so wie pheonix1992 schon gesagt hat, du brauchst einen hardwareflasher damit du von der 4.31 ofw auf eine 3.55 fw downgraden kannst. sonnst geht nichts!
     
  14. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt und für min. 3.56er wollte ich noch testen... da hatte bei den jungs von psxtools jemand eine zündende idee es klingt plausiebel und hat angeblich bei denen auch schon funktioniert =)

    EDIT: ja eine cfw install mit minimal firmware von 3.56 funktioniert ist aber etwas umständlich ein hardwareflasher wird trotzdem noch gebraucht TUT kommt die tage
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  15. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein ps3 wahr bei kauf ofw 3,71 drauf kann ich troztem auf 3,55 runter?
     
  16. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    dass kann ich dir beantworten wenn du mir model und datecode gibst
     
  17. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein ps3 hat ein breck kann ich es ohne Backup wieder herstelen?

    mein beckup schaut so aus bkpe3.bin und ich habe ihn gesiechrt und neun dup gemacht jetzt habe ich kein mehr richtigen backup was kann ich machen kann ich ihn einfach in bkpps3.bin oder kann ich jetzt den ps3 wegschmeisen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  18. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Du must es einfach in bkpps3.bin umbenennen dan pachen und mit den e3 flasher wieder aufspielen
     
  19. bozmann-83

    bozmann-83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es schon fersucht bring nichts muss ich ein donglestick auch benützen?

    kanst du mir bitte helfen?

    were sehr dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  20. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Schicke mir mal dein Backup dan schaue ich es mir mal an

    wen du in den servic mod must um sie neu aufzusetzen brauchst du auch einen dugle aber nur wen dein backup von einer OFW höher als 3,55 ist

    Hast du eigentlich einen e3 flasher
    sonst kannst du mir die konsole auch schicken einfach PN schreiben
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden