PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Umfrage

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

?

Hat die PS3 CFW Installation geklappt?

  1. Ja

    215 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ja, mit Problemen

    17 Stimme(n)
    6,6%
  3. Nein

    26 Stimme(n)
    10,1%
  1. zeko96

    zeko96 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat Funktioniert: Ja
    PS3 Modell: CECH 2504
    SLIM kein ahnung wie viel GB
    Ausgangsfirmware: OFW 3.55
    DANKE.DANKE.DANKE.


    Hat super geklappt .
    PS3 habs seit dezember.
    naja ps3 ladezeiten sind mühsam.
     
  2. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Hat Funktioniert: Ja
    PS3 Modell: SLIM
    Ausgangsfirmware: Modifizierte 3.41 für JB Dongle
    nun drauf: Kmeaw 3.55

    Funzte alles auf anhieb ohne probleme und ging irgenwie schnell xd
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  3. ICE76

    ICE76 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich bald eine lösung für dir OFW 3.56? wenn die neuen Games erscheinen werden die sicherlich die neueste FW benötigen damit man Online zocken kann. Im mom hört man ja nichts neues mehr….:eek:
     
  4. TomTorro

    TomTorro New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Umstellung auf CFW von OFW 3.55

    Erst einmal vielen Dank für die klasse Anleitung!!!

    Umstellung hat ohne Probleme funktioniert. Ich hab jetzt eine Festplatte mit der OFW 3.55 und eine mit der CFW.
    Online Games gehen auch, einfach die DNS der PS3 wie beschrieben konfiguriert und damit ohne Probleme in den Store und in den MultiplayerMod. gekommen :-D.
    Ich hab eine externe HDD angeschlossen, auch diese wird 100% unterstützt. Die Spiele die ich sichere sind meine eigenen, die ich gekauft habe und die jetzt viel schneller starten.

    THX
    TomTorro:)
     
  5. Marcelll1986

    Marcelll1986 Guest

    Erstmal vorweg ein riesen kompliment an alle beteiligten die an die ganze sache beteiligt sind,wahren und es weiterhin noch tun ..........(DAUMEN HOCH )

    Funktioniert: Jaaaaaaa ( Kinderleicht ^^)
    PS3 Modell : 60GB version (First Edition)
    Umgerüstet: 500GB SATA Festplatte (Samsung Spinpoint)
    Firmware : Offiziele Firmware von sony 3.55
    Jetzt : Custom Firmware von Kmeaw

    So etwas kinderleichtes hab ich schon lange nicht mehr gemacht , durch die tuts und hervorragende beschreibung dieses forums wird das ganze kinderleicht bzw idiotensicher gemacht .........ganz klares +

    zwar konnte ich die custom firmware nicht direkt vom xmb-menü aus installieren weil ich die meldung bekam das es keine aktuellere version gibt als die , die ich drauf hatte ......... aber da gibts ja das recovery-menü für und damit hab ich die Custom Firmware dann installieren können , alle Homebrews und Backup programme laufen zu 98% einwandfrei ( paar aussetzter gibts immer)

    Habe zudem auch noch folgende emulatoren mit games am laufen bekommen :
    Super Nintendo , Nintendo , Sega Genesis und Gameboy

    P.S: bin schon heiss auf den N64 Emulator ...xD

    naja bin jetzt das losgeworden was ich mitteilen wollte , und bedanke mich nochmals bei allen die dabei sind , tolle arbeit weiter so .

    Greetz

    Marcelll1986
     
  6. Jack2Herer

    Jack2Herer Guest

    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Modell: SLIM 160GB
    Ausgangsfirmware: OFW 3.50


    Hat super funktioniert, ohne Probleme.

    Danke an alle die daran beteiligt waren.

    P.S.: Hab viele Foren durchsucht und muss sagen dieses hier ist absolut top
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2011
  7. R1Z3L1

    R1Z3L1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hats definitiv gefunzt und bin froh, dass ich diese Info bekommen habe... Danke und weiter so yuush!!!
     
  8. Jumper38

    Jumper38 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@All Bananalama
    also einfach SPITZE,hat auf Anhieb geklappt und es hat keine 10 min gedauert.

    HUT ab,
    und besten DANK für die gute Beschreibung.

    Jetzt noch ein großes DANKE an die,die das alles Geschaffen haben.
    Ihr seit echt SUPER
    Bananalama
     
  9. asrs2511

    asrs2511 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt
    fat 60 gb
    ausgangsfirmware ofw 3.55
     
  10. JiggZ

    JiggZ Guest

    Also krasser Scheiss!!!! Funktioniert ohne Probleme!!!!!!!!!! Ihr seid die besten!!!! Wo kann man Geld spenden ??? ;)

    Peace JiggZ
     
  11. TheKing

    TheKing New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jup funzt

    Bei mir hat alles besten geklappt, super arbeit, außerdem hat es meiner Playsie das Leben gerettet, ich wollte sie schon verkaufen, haben nähmlich eigentlich lieber Xbox 360 gezockt, aber nun ja jetzt hat auch sie ihre Vorzüge.
     
  12. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    angeblich soll bald die XBOX 720 kommen, nachfolger von der xbox360.
     
  13. Kuschelkiste

    Kuschelkiste New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Versuch die CFW (auch OFW) zu installieren kommt folgenden Fehler: Die Daten sind defekt (8002F828). Hab die Dateien auch zweimal runtergeladen aber es funzt einfach nicht :(. Habe es auch über das Playstation Recovery Menü versucht. Was kann ich tun?

    LG
     
  14. TheKing

    TheKing New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und noch mal

    Mach doch noch mal die original 3.55 drauf und dann noch mal die CFW.
     
  15. starfox1970

    starfox1970 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Modell: SLIM 160GB
    Ausgangsfirmware war OFW 3.55
    einfach über die OFW drüber geflasht und das GAIA für GAMEZ draufgespielt
    alle Backups auf der internen Festplatte gemacht und alles läuft
    Singstar,HeavyRain,Tecken6,Assasin Broderhood,F1 2010,LitttleBigPlanet 1 und 2


    Danke an alle alles läuft super.

    Punkt „/app_home/PS3_GAME/“ im PS3 Menu zeigt allerdings einen Fehlercode 80028F14
    aber das stört mich nicht

    em noch ein kleines Detaile der GAIA Manager scheint in einen Unterordner der im PS3 Menu als Unbekannt mit dem GAIA Symbol versehen ist, verschoben worden zu sein
    naja THX an alle
     
  16. Kuschelkiste

    Kuschelkiste New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja eben nicht. Ich hab die aktuelle OFW drauf (3.56) und ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden, wie ich ein downgrade auf 3.55 machen kann. :(
     
  17. torstket

    torstket New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    JA
    PS3 slim 160GB
     
  18. danielone

    danielone Guest

    Hat ganz gut geklappt.

    Ist in jedem Fall Bomben lösung!


    PS3 80 GB
     
  19. switti

    switti New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Modell: Die mit 60GB FP
    Ausgangsfirmware: OFW 3.55

    Super danke euch Jungs
     
  20. Deki_79

    Deki_79 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert: Ja
    PS3 Modell: Die mit 320GB FP
    Ausgangsfirmware: OFW 3.55

    Bei mir funktioniert alles supper nur was mich stört, manchmal wenn ich die PS3 einschalte und ich mache den Gaia manager auf bleibt das System hengen, dan muss ich das strom kabel heraus ziehe und das nocheinmal versuchen. Kann ich das irgendwie becheben oder geht das nicht?

    Gruß und danke
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden