PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    um welches spiel handelt es sich?
    es gibt nämlich spiele die laufen noch nicht einwandfrei da die CFW ja Neu ist und noch in der Entwicklung ist...
    Auf der Externen Festplatte musst in den ordner GAMEZ das Backup Installieren. Von der DVD kannst mit Gaia bei Kopieren mit dem Steuerkreuz die Festplatte ausuchen, die Externe müsste dev_hdd1 haben.

    da könnte das helfen:
    FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55

    MonkeyDesk.at - Downloads - FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55

    vorher die Backup Manager Löschen, dann Installieren FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55 und dann den Backup Manager Installieren. Lies auch was bei dem Download dabei steht wegen Starten...

    Wie schon erwähnt ist es ja erst 2 Wochen seit es CFW gibt und es noch in der Entwicklung ist. in paar Tagen bzw. Wochen werden wahrscheinlich fast alle Spiele Funktionieren. Wie heist es so schön Gut Ding braucht Weile.
    die fix permissions kann helfen, einfach probieren und testen. ;)
    es kann normal nichts passieren wenn du es probierst.
    vielleicht find ich nochwas wegen sicherung und poste es dann...
     
  2. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was hatt das zu bedeuten wen ich den ordner „/app_home/PS3_GAME/ auf der ps3 öffne zeigt sie mir an " Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.(80028F14) und das spiel startet nicht im gaja manager wierd aber angezeit

    tony
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  3. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das zeigt meine auch an!
     
  4. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    hast du beim gaia manager ein spiel ausgewählt?
     
  5. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich
     
  6. gucki51

    gucki51 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch das gleiche.. das spiel kommt wohl wenn ich ein game einlege unter dem komischen ordner ist nie was drinnen
     
  7. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    kommt die fehler meldung bei jedem spiel?
    um welches spiel handelt es sich?
    auch mit anderem backup manager versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  8. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab nur ein spiel auf der platte "Splatterhouse" zum test
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  9. gucki51

    gucki51 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit enslayed versucht.. Spiel funktioniert aber.. hab sogar ein Online update gemacht...(also des Spieles) funktioniert noch immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  10. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    versuch mal anderes spiel, im gaia manager ein backup machen. dann startest das spiel im gaia manager danach kommst ins ps3 menü(xmb) und dann sollte im /app_home/PS3_GAME/ das game zu sehen sein und starten....
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich möchte dich bitte deinen Text zu ändern da das nicht den Forumregeln entspricht denn wir sind hier kein Warez Forum und wir möchten ja nicht das der Betreiber hier Ärger bekommt...

    MfG
    Goose.. :cool:
     
  12. nobody284

    nobody284 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    konnte leider dieses fix permi... noch nicht testen.. aber das problem wie gerade beschrieben ist bei mir auch.. wenn ich die spiele im gaia auswähle so steht dieses dann nur anstelle des eingelegten spieles, im ordner app/home/ ist auch nix..
     
  13. gucki51

    gucki51 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche..

    Aber es funktioniert alles Perkekt.. Ausser das der Gaia Manager öft Freezt... wenn er mal geht dan klappts immer... sonst muss man die konsole ein und aus stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  14. Mr.xy

    Mr.xy News Redakteur

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also nicht das ich das missverstanden hab.
    wenn ich schon auf 3.55 bin kann ich gleich mit punkt 3 fortfahren oder
     
  15. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor mir das neue GAIA zu ziehen.

    Welche datei soll ich benutzen?

    Es gibt ja drei:

    1.BDRIP
    2.GAMEZ
    3.GAME

    Welche ist die richtige.
     
  16. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    fix schon probiert und funktioniert es?

    Welchen Manager verwendest? Welche Playstation wird verwendet? Umso mehr Infos umso leichter kann man helfen. ;) Wäre Gut immer PS Modell dazu zu schreiben da man nicht immer nach hinten sieht im Thread.

    Beim Freezen sollte FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55

    MonkeyDesk.at - Downloads - FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55 helfen.

    Zuerst den ´Backup Manager Löschen und dann Fix Installieren und dann den Backup Manager, wenn Du beim Download bist steht unten wie man startet.

    Es gibt 3 Manager die man Probieren kann, mal Testen ob es bei allen Friert...

    Wenn Du die Originale 3.55 drauf hast mit Schritt 3 beginnen.

    Normal die 2 GAMEZ, da geht es darum unter welchen Ordner Namen gespeichert wird. Wenn Du schon den Gaia drauf hattest wird er mit GAMEZ den Ordner erstellt haben und mit der 2. GAMEZ greift er auch wieder auf den Ordner GAMEZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  17. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bei mir hat der Ordner app_home/PS3_Game/ beim öffnen immer Fehlermeldung 80028F14

    Was kann das sein ?

    Gruß Helipilot
     
  18. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Versuch den gaia 2.0.4

    Gaia Manager v2.04

    MonkeyDesk.at - Downloads - Gaia Manager v2.04

    damit könnten schon einige probleme weniger sein....
     
  19. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hab keine Rechte den zu Laden warum auch immer, gestern ging noch alles.

    Hast noch einen direkten link für mich, gern auch PN

    Gruß und Danke

    Helipilot
     
  20. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    muss erst freigeschaltet werden von einem moderator oder administrator...
    werden es bestimmt bald frei geben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden