PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die PS3 macht Backups nicht im ISO Format. Größere Files werden von den BM´s gesplittet.
     
  2. r6jay

    r6jay New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert eigentlich wenn mich Sony Bannt? Was genau bedeutet das für mich?
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das du mit deiner PS3 nicht mehr ins PSN kommst. Dein Account wird nicht gebannt aber deine Konsole. Und nein das ist dann nicht mehr umgehbar ;)
     
  4. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dann wer dich einfahc nicht online zocvken. bei der psp geht es ja aber die ist auch viel weiter werden sehen was kommt

    Zitat:
    und hat meine 40GB PS3 ein problem damit, ich habe mittlerweile ne 500gb platte eingebaut.
    die frage versteh ich nicht

    ich frage ob die ps3 40gb version ein problem mit dem ganzen hat ich las das die 20g und 60g versionen damit ein problem haben.
     
  5. nitro5475

    nitro5475 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke vorerstmal ,ach ja nochwas ist es möglich dann noch ganz normal online zu spielen oder ist das noch nicht bestätigt.?

    nitro
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mit der CFW Installation oder den Backup Managern?

    wenn du gebannt bist? lol wenn du aus dem psn verbannt bist kannst du nicht mehr online spielen. Verbannung wie im Mittelhalter halt.
     
  7. nitro5475

    nitro5475 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit beiden sachen!!
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die kmeaw CFW hat bis jetzt eigentlich keine Bricks verursacht zumindest hat sich kein User hier gemeldet bei dem es so war. Was man bis jetzt von der Firmware sagen kann, ist dass sie eine der wohl sichersten ist. Von dem Problem das du ansprichst hab ich nur bei Waninkoko´s CFW etwas gehört.

    Backup Manager funktionieren Konsolen unabhängig gleich gut ;)
     
  9. nitro5475

    nitro5475 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meine mit der CFW und den Backup Manager mit den spielen auf der Festplatte ob da dann online spielen kann,und oder wie sieht es aus wenn ich die CFW drauf habe mit einen orginalen BD Game online spielen möchte.

    nitro
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Es ist jetzt schon ettliche male diese Frage gekommen... Man weiß nicht genau wie Sony jetzt reagiert, ob Konsolen gebannt werden oder nicht. Wenn du mit Backups Online spielst kannst du aber davon ausgehen das du gebannt wirst. Es ist auch egal ob du originale spielst. Wenn Sony herausfinden kann das du eine CFW hast (was ja netmal bekannt ist ob das möglich ist) fliegst du auch hochkannt ausm psn.

    Das is so ein Thema wo dir keiner wirklich eine 100%ige Antwort geben kann, aber es sollte dir klar sein das du dich auf einen schmalen Grad bewegst mit der CFW. So oder so würde ich aber davon ausgehen das du aus dem PSN fliegst solltest du Online und im PSN sein mit einer Konsole die eine CFW hat.
     
  11. nitro5475

    nitro5475 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ok alles klar danke dir erst mal fürs erste warst eine sehr große hilfe in der entscheidung was ich machen werde.

    mfg nitro
     
  12. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt immoment nur Gerüchte rund um das Thema Bannen.
    Aktuell geht das Gerücht um, das Sony nur die Account Bannt.
    Außerdem darf Sony garnicht jemand aus dem PSN Bannen laut dem Gesetzt.:)

    Quelle: PS-Tools.de

    ---------- Post added at 21:43 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

    Viele liebe Grüße
    WiiHB
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  13. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo erst mal und Vielen Dank für die zu Verfügung gestellter Software und Anleitung.

    Klappte alles Top bis jetzt !

    Für viele muß ich leider mal einen Komentar abgeben:

    Diese ständig wiederholten Fragen wie KANN ICH ONLINE SPIELEN kann ich echt nicht mehr hören. Ihr liest immer nur den letzten Tread und das wars.

    Erinnert mich immer an Usenext die ständig fragen: KANN ICH MIT DER RAUBKOPIE AUCH ONLINE UPDATES MACHEN ? :)

    Nichts für Ungut.

    Gruß Helipilot
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich hab noch ne Frage: wo kann ich im gaia manager 2.02 den spcierort wählen? der hat sich am anfang auf default hdd0 intern gesetzt aber möchte miene externe nutzen.
     
  15. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du mit dem Kreis auf Kopieren klickst kannst Du die Festplatte auswählen.

    Gruß Helipilot
     
    1 Person gefällt das.
  16. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ah danke. sollte ich mal die ofw übers recover menü weider drauf machen beliben doch daten auf der ps3 erhalten oder werden dei gelöscht?
     
  17. Helipilot

    Helipilot New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Bin mir nicht 100% sicher aber denke schon, ich hatte auch schon mal auf die Originale zurückgeflasht und da blieb es auch drauf.

    Gruß Helipilot
     
    1 Person gefällt das.
  18. Phais

    Phais New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe folgendes Prob. Die Installation von der CFW + Gaia lief einwandfrei. Auf der externen Festplatte (Fat32, wird auch vonne Playsi erkannt) habe ich den Ordner, wie angeführt, "Gamez" erstellt und dort Spiel "XY" draufgepackt. So weit, so gut. Wenn ich nun Gaia zum ersten Mal starte, kommt automatisch die Meldung: "dev_hdd0/Gamez is the new folder for games". Allerdings ist "dev_hdd0" meine interne Festplatte. Dabei möchte ich das Spiel gerne von der externen starten...
    Also Gaia gestartet und es erkennt 1. die originale BD, welche ja im Laufwerk sein muss und 2. steht darunter auch der Name von Spiel "XY", welches ich auf die externe geklatscht habe. Also Spiel "XY" ausgewählt, danach im XMB auf das zugehörige Icon geklickt und dann....Blackscreen. Nüscht geht mehr.
    Was mache ich falsch?? Und warum erstellt Gaia auf der internen Festplatte einen Ordner für Gamez, wobei der doch eigentlich auf der Externen sein soll?
     
  19. nobody284

    nobody284 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal, meine frage ist viell bei diesem ganze online gzocke gefrage untergegangen..

    bei mir läuft alles soweit bestens, nur habe ich das prob egal welches spiel ich starte.. blackscreen. habe auch schon mehrere orginale ausprobiert. im gaia auswählen.. dann zeigt er mir das spiel an im xmb mit musi und bild.. aba will ich es starten is feierabend. habe auch shcon mehrmal die ofw im recovery aufgespielt und dann wieder die cfw im revoery.. habe die slim 320gb.. habe auch schon den v2.. patch oder wie er heisst ausprobiert.. aber weiterhin selbes problem.
     
  20. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe jetzt alles drauf. super genial.

    das einzige was mich noch ein wenig wurmt, ist, dass ich nicht alle meine spiele als sicherung spielen kann. beispielsweise need for speed shift, shaun white snoboarding und skateboarding funzt nicht.

    auch nicht mit den anderen backupmanagern. wird da noch nachgerüstet und kann ich die sicherungen dann irgendwann noch spielen oder sind das einfach nur einstellungssachen in dem backupmanager?

    habe alle 3 wichtigen drauf. gaija, multimen und rogero. was sind den diese fix permissions? muss ich die auch drauf haben?

    gracias für die folgenden antworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden