PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobody284

    nobody284 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alle ordnernamen groß? bzw ist der stick in FAT 32 formatiert?
     
  2. jharry32

    jharry32 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok ntfs war er
     
  3. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    ist leider eines der wenigen spiele (black ops) was noch nicht ideal zum starten geht, ist ja auch noch im anfangsstadion da es erst vor paar wochen erst begonnen hat mit CFW. ;)
    kommt sicher noch was damit alles gut läuft.
    jetzt ist den machern am wichtigsten das es keine bricks gibt und die kmeaw scheint recht gut zu sein und wenn die brickgefahr gering ist wird es sicher nicht lang dauern das es mehr apps usw. gibt die die ps wunder bewirken lässt.
     
  4. kann Modern Warfare 2 nicht starten. Ist auch ein Import(US)
     
  5. gucki51

    gucki51 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stormrise geht auch nicht... gibs ne liste welche games laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  6. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    es funktionieren spiele bei gaia aber nicht mit multiman und umgekehrt und auch bei rogero manager funktioniert ein spiel und beim anderen nicht. dauert noch bis sie den manager perfektionieren das alle laufen...
    hab mal hier die mit gaia funktionieren:
    1 Army Of Two BLUS-30057 NTSC
    2. Armee Of Two: 40th Day BLUS-30408 NTSC
    3 Assassins Creed 2 BLUS-30364 NTSC
    4 Avatar: Das Spiel BLUS-30374 NTSC
    5 Batman: Arkham Asylum BLES-00503 PAL
    6 Bayonetta BLJM-60174 NTSC
    7 Blur BLUS-30295 NTSC
    8 Burnout Paradise BLUS-30061 NTSC
    9 Aufruf Of Duty: Black Ops BLUS-30591 NTSC
    10 Castlevania: Lord of Shadows BLUS-30339 NTSC
    11 Dante's Inferno BLUS-30405 NTSC
    12 Dark Sector BLUS-30116 NTSC
    13 Tote Rising 2 BLES-00948 PAL
    14 Demon's Soul BCAS-20071 NTSC
    15 Devil May Cry 4 BLUS-30092 NTSC
    16 Dragon Age: Origins BLUS-30415 NTSC
    17 Dragon Ball Z: Burst Limit BLUS-30117 NTSC
    18 Dragon Ball Z: Raging Blast BLUS-30431 NTSC
    19 Dragon Ball Z: Raging Blast 2 BLES-00978 PAL
    20 Enslave: Odyssee in den Westen BLES-00989 PAL
    21 Fallout 3 BLUS-30185 NTSC
    22 Far Cry 2 BLUS-30178 NTSC
    23 Fight Nigh Round 4 BLUS-30285 NTSC
    24 endg. Fantasy 13 MRTC-00003 NTSC
    25 Folklore BCU-98147 NTSC
    26 G-Force BLUS-30354 NTSC
    27 Gott Of War 3 BCAS-25003 NTSC
    28 Gott Of War: Collection BCU-98229 NTSC
    29 Grand Theft Auto 4 BLES-00229 PAL
    30 Grand Theft Auto: Liberty City BLUS-30524 NTSC
    31 Heavenly Sword BCES-00078 PAL
    32 Heavy Regen INTERNE BCAS-20107 NTSC
    33 Just Cause 2 BLES-00517 PAL
    34 King of Fighters 12 BLJS-10045 NTSC
    35 Little Big Planet BCJS-30018 NTSC
    36 Medal Of Honor: Limited Edition BLUS-30436 NTSC
    37 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot patchmode BLUS-30109 NTSC
    38 Naruto: Ultimate Ninja Storm 2 BLES-00953 PAL
    39 Naughty Bear BLUS-30507 NTSC
    40 NBA 2K11 BLUS-30574 NTSC
    41 NBA-Elite 11 BLUS 30592 NTSC
    42 NBA Jam BLUS-30696 NTSC
    43 erforderlich For Speed: Under Cover BLES-00449 PAL
    44 Ninja Gaiden Sigma 2 BLUS-30380 NTSC
    45 Pain BCES-00548 PAL
    46 Resident Evil 5: Gold Edition BLUS-30491 NTSC
    47 Resistance 2 BCAS-20055 NTSC
    48 superhelle Street Fighter 4 BLUS-30453 NTSC
    49 Wangan Midnight BLJM-60028 NTSC
    50 Wipeout HD Fury BCES-00664 PAL
    Fallout 3
    Mc vs ATF Reflex
    Need for Speed Shift
    Red Dead Redemption
    Sega Rally
    GT5
     
  7. harrykrishna

    harrykrishna Guest

    JB enfernen???

    Hallo!

    muss ich bevor ich installiere, meine mit jbstick erstellten sachen vorher löschen über recovery??
     
  8. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    am besten ist es zuerst original fw update auf 3.55 zu machen und dann im recovery die kmeaw updaten.
    mit dem update auf original sind die jb sachen gelöscht, hab gelesen das es da besser ist auf original wenn man schon was am system gemacht hat. zwar hauptsächlich gehts darum um die andere CFW 3.55 aber du bist auf der sicheren seite wenst das original update zuerst machst.
     
  9. netbimbo

    netbimbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    gibt es denn eine coole seite, wo ich mir homebrew anwendungen für die ps3 ziehen kann?

    beispielsweise multiman etc.???
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du bist grad auf einer :D schau in den dl bereich, direkt vorne auf der News Seite ist auch ein Thread. Lesen Leute...
     
  11. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    gaia manager v2.0.2

    MonkeyDesk.at - Downloads - Gaia_V2.02

    multiMAN ver 1.13.00

    MonkeyDesk.at - Downloads - multiMAN ver 1.13.00

    FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55

    MonkeyDesk.at - Downloads - FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55

    Rogero_Manager_v7.9a

    MonkeyDesk.at - Downloads - Rogero_Manager_v7.9a
     
    1 Person gefällt das.
  12. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HHm sehr interessant aber ich frage mich noch einige Dinge:

    Kann die Konsole online sein mit der CFW drauf also jetzt nciht im psnet angemeldet sondern nur online damit ich den inet browser und heimnetzwerk nutzen kann. Werden Updates für Games gehen?

    Und kann ich wieder orignailgames zocken ohne gebannt zu werdne qwenn ich online zocke oder sollte ich dann wieder die ofw draufmachen?
    Und beliben meine daten auf der festplatt erhalten?

    Und nehm ich nur gaia oder wofür ist multiman?

    und hat meine 40GB PS3 ein problem damit, ich habe mittlerweile ne 500gb platte eingebaut.
     
  13. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    als was müssen die Backups sein,als iso oder wie oder wat??
     
  14. r6jay

    r6jay New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klingt alles super - Vielen vielen dank für die Anleitung.
    Ab wann kann man denn sagen ob man dadurch irgendwas "schlimmeres" riskiert?
    Und was heisst denn "Sony mich Bannen"? Heisst es die bannen meine PS3 oder bannen die nur meinen Nick und ich kann mir quasi n neuen erstellen, und zock dann einfach wieder weiter?

    Greetz Jay
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn wird die Konsole gebannt.

    solang du dich im psn nicht anmeldest ist alles in ordnung

    Das sind solche Fragen die dir wirklich keiner beantworten kann. Es ist die grundsatzfrage wieviel Sony von der PS3 über eine Anmeldung im PSN erfährt. Wenn Logs über letzte Updates usw. geschickt werden können die sehrwohl trotz OFW sehen das da mal was anderes installiert war.

    beides sind backup manager nur von verschiedenen entwicklern.

    die frage versteh ich nicht

    die ps3 liest keine .iso´s. Die Spiele werden auf die FAT32 formatierte Festplatte entpackt. Mach mal ein Backup auf die externe Festplatte und schaus dir am PC an. Das sollte viele wenn nicht alle deiner Fragen beantworten.

    ------

    An alle die hier jetzt gerade beginnen Fragen zu stellen die schon beantwortet sind: Bitte liest euch diesen Thread von anfang an durch. Sollten Fragen doppelt gestellt werden werde ich diese kommentarlos löschen, sonst ist hier das reinste Chaos.
     
  16. nitro5475

    nitro5475 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Spiel Backups!!!

    Bananalama
    Hallo erstmal an alle bin NEU hier und hab das hier jetzt gerade alles gelesen und wollte mal fragen wie das aussieht,was braucht man für eine Externe Festplatte bzw wie muss sie formatiert sein.

    mfg Nitro
     
  17. tony

    tony New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab mit einem kolleg telefoniert der hat irgendwo gelesen das man danach kein nues update mehr aufspielen kann

    stimmt das?
     
  18. r6jay

    r6jay New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Deine Festplatte muss in FAT32 formatiert sein damit deine PS3 sie erkennt
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die PS3 liest eigentlich jede externe Festplatte, die Platte muss dann aber FAT32 formatiert sein. Anleitung hierzu folgt, werde ein paar Noob Einleitungen in die ganze Thematik schreiben.

    Können schon aber wenn du Updates machst ist die CFW natürlich weg. Ist ja auch logisch. Ich würde Allgemein von allen Updates abraten sobald man auf eine CFW umgestiegen ist. Wenn dann hier auf MonkeyDesk lesen und wissen.
     
  20. nitro5475

    nitro5475 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber bei FAT32 geht doch nur bis zu einer gewissen größe zum kopieren oder ist das beim spiel kopieren egal??

    mfg nitro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden