PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    es geht das man mehr backupmanager installiert aber ich denk das es schon besser ist nur 1 zu verwenden.
     
  2. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage.


    Alos ich hab den permissions fix draufgmeacht gaia wieder drauf und gt5 ghet imme rnoch net. jedes andere spiel kann ich über die blaue cd strarten wenn eine enigeleg tist über ps/app/home lässt ishc gar nix starten.

    Den neuen multiman kann ich net laden keien rechte?
    wie läuft das eigentlich mit homebrews? auch übern gaia? wollte tetris zocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  3. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    habe eben prototype gebackupt ich komm ins spiel sobald ich starten will sagt das spiel game data corrupted kann nix machen -.-
     
  4. vandeblue

    vandeblue New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die original Fw 3.55 wieder über die CFW drüberbügel hab ich dann wieder alles original???:eek:
     
  5. alex224493

    alex224493 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetz folgende spiele zum laufen gebracht. manche mit und manche ohne bdvd.(cfw 3.55 kmeaw und gaia manager 2.04)

    Mirrors Edge
    Fifa 11
    Gran Turismo 5

    nur bei split second geht des net obwohl ich alles genau so gemacht habe wie bei den andern. Hab auch alles ausprobiert also andere cd ins lw oder über den app home ordner aber der startet nur und bringt nen blackscreen und ich muss die ps3 ausschalten. hab auch schon dieses eine fix da installiert.

    liegt das am spiel, an meiner ps3 oder mache ich da was falsch?????
     
  6. Tobinho2203

    Tobinho2203 Guest

    Einige Fragen

    Also, erstmal Danke für alle Anleitungen auf MonkeyDesk!!! Echt super alles!!!

    Zu meinen Fragen:
    1. Kann ich auch die Sicherheitskopien von einer geteilten Festplatte abspielen, bei der die eine Hälfte wbfs-formatiert ist (Wii) und die andere Hälfte für die PS3 nutzen?
    Wenn ja, gibt es nen einfachen verteiler für sone USB-Festplatte, oder muss ich immer umstecken?
    2. Ist es auch irgenwie möglich Spiele über meinen PC auf die Festplatte zu machen, sodass diese auch abspielbar sind?
    3. Gibt es ne Anleitung wie ich die Spiele über PC, als auch PS3 auf die Externe kriege?
    4. Reicht es aus die Schritte aus der "PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung (inkl. GAIA Backup Manager)" zu tätigen oder muss noch etwas vorher oder hinterher geschehen?
    4. Welche Homebrew ist noch empfehlenswert, außer dem Gaia Manager v2.04

    Das wars auch erstmal! Liebe Grüße und vielen Dank für dieses tolle Forum und jede Hilfe =)

    ---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

    Hab 2 Fragen vergessen:

    5. Kann ich irgenwie Bluerays auf die HDD machen, sodass sie die PS3 abspielen kann? Anleitung?
    6. Gibt es ne Möglichkeit Inhalte ausm Store, Emulatoren oder Ähnlichen über die gejailbreakte PS3 laufen zu lassen? Anleitung?

    Sorry, falls ich irgendwelche Regeln nicht beachtet hab!

    Danke
     
  7. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich krieg z.b GT 5 nicht zum laufen ich hab sogar shcon die eboot.bin getauscht, würdets du mir sagen wei das bei dir läuft?
    Dead Rising ist z.b funktionabel


    Ich glaube langsam das hat doch net so recht geklappt, ich kann net mal nen Hombrew Game wie heretix hexen oder brickbreaker zocken immer kommt: "während des startvorgangs ist ein fehelr aufgetreten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  8. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
  9. alex224493

    alex224493 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja schön lv2 patcher aber ich hätt gedacht für gaia 2.04 brauch man keinen mehr bzw. der hat schon einen drin
     
  10. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    ist auch schon dabei beim gaia 2.04.
    beim gaia wird lv2-v4 drinn sein und wird täglich weiterentwickelt was natürlich in gaia 2.04 nicht drinn sein kann.
    hab ja deshalb dazu geschrieben für die sich auskennen und nichts für noobs. ;)
    noobs müssen warten bis die backupmanager upgedatet werden mit den neuerungen und zurzeit geht das eh schnell wenn man bedenkt das die ersten backup manager erst seit 1 woche funktionieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  11. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    habe eben gelesen GT5 kannste nur auf die interne hdd machen läuft nicht auf der externen.
     
  12. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    War mir bekannt da das hier schon mehrfach stand, trotzdem gehts net ich bekomm nicht mla Tetris als Hb zum laufen
     
  13. zmdrfr

    zmdrfr New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen,auf der Internen läuft es Super.Bananalama

    Nur was bei mir noch nicht will ist Need For Speed Hot Pursuit. :mad:
     
  14. luan

    luan New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe alles so gemacht wie es sein sollte nun wenn ich das Game starten wil mit multiman bekomme ich nur ein schwarzes Bildschirm und ich muss meine PS3 aus machen uns wieder an machen was mache ich da falsch ich habe die 3.55 drauf und habe ne Kopie von mein Game gemacht Cod mw 2. In denn Menü von multiman zeigt der mir das Game an aber sobald ich es starte geht es nicht brauch bitte dringend Hilfe ich bedanke mich im vorraus.
    Lg Luan
     
  15. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    Morgen leutz,
    Also ich habe gestern mir ein Backup auf meine externe platte draufgeschmissen (davor natürlich in fat32 umformatiert)
    Hab dann den Ordner GAMEZ (für den Gaia Manager 2.04) angelegt und darin den Ordner des Games (dragonball raging blast 2).
    So dann auf den Gaia Manager drauf und im Menü wird es auch erkannt. Drücke x um es mit einer anderen cd zu starten, doch im xmb steht immer noch der Name von dem eigentlichen Spiel, habe dennoch auf x gedrückt es lädt und schmeißt mich wieder in den xmb mit dem Verweis, dass ein Fehler aufgetreten sei. Die gleiche Meldung kommt wenn ich es ohne cd abspielen will.
    Jemand eine Ahnung?
     
  16. truethis

    truethis Guest

    mal kurz ein feedback geben. ps3 60 gb , fw 3.41 laufwerk defekt, gaja 2.04 und FIX_PERMISSIONS Waninkoko Kmeaw CFW 3.55 drauf. megamind von usb gestartet und läuft , ohne prob. wie ich spiele über 4gb weis ich noch nicht. bis denne :)
     
  17. stefansvenja

    stefansvenja New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    du musst den fix installieren und immer bevor du den gaia öffnest must du erst den fix anwählen.
     
  18. jebac

    jebac New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    So

    PS3 40GB klappt, habe Multiman draufgehauen.

    Frage: Kann man mehrere Backupmanager gleichzeitig installieren??? Also zusätzlich noch Gaja usw.???
     
  19. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    Meinst du den fix für die Festplatten-Problematik?
    Muss der fix auch auch angewählt werden die PS3 noch an ist?
    Also ich wähl den fix, dann Gaia und Spiele und will dann was anderes Spielen muss ich dann bevor ich wieder in Gaia rein gehe nochmal den fix anwählen?
     
  20. Mondfee1999

    Mondfee1999 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein kleines problem.
    Wenn ich Red Dead Redemption gespielt habe und dann die PS3 neustarte und weiter spielen will, hängt sich der gaia auf.
    Also es ist nur noch ein schwarzer bildschirm und ich muss die PS3 ausstecken.
    Habe nun herrausgefunden das es an den gespeicherten spielständen liegt.
    Aber nun die frage, warum ist das so ?
    Sobald ich die spielstände lösche , geht auch alles wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden