Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frozenxuxu

    frozenxuxu New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab da nach langem auch mal wieder ne frage :p
    ne Wii mit der Firmware 4.3 bekomm ich da den HBC mit dem ganzen drum und dran genauso drauf wie bei firmware 4.2 ??? Oder geht das da garnicht mehr mit?


    Edit: forget it meine frage hat sich grade erübrigt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  2. Chabeso

    Chabeso New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute eine Wii zugelegt und möchte nun den Softmod durchführen.
    Meine FW ist 4.2 E.
    Könnte es dabei zu Problemen kommen, da im Tutorial nur die Rede von 4.2 ist bin ich mir unsicher - newbie halt. =)

    Mit bestem Gruß
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein, das spielt keine Rolle. Das E heisst, dass die Wii aus Europa ist. Fast alle, die dieses TuT befolgen, haben eine 4.2E.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin totaler Noob in Sachen Wii

    Hi!
    Also ich hab meine Wii vor 2 Tagen mit diesem Tut bearbeitet [Tutorial] - Wii 4.2 HBC+cIOS installieren (Bannerbomb Hack+Homebrew-Channel) - RR:Board
    nun hab ich aber keine ahnung, was ich noch machen muss, damit mir die wii nicht versaut wird bei nem online update etc.
    Nun wäre meine Frage: was in deinem Tut muss ich noch machen um meine Wii sicherer zu machen/optimal zu Modden?
    Ich habe auf boot2 installiert(hab glück gehabt^^ meine ist von mitte 08 und ging dennoch)
    Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand aus meiner Unsicherheit helfen könnte.

    Ganz liebe Grüße Yessica
     
  5. Chabeso

    Chabeso New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir, ich werde es heute mal ausprobieren.

    Mit bestem Gruß
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @0ominnio0: Wieso fragst du nicht im Wiihack-Board nach? Das Wiihack-TuT ist ganz anders als das Monkeydesk-TuT.

    Ich will aber nicht so sein, deshalb habe ich hier eine Anleitung für dich.

    Um deine Wii ungefähr auf Monkeydesk-Standart zu bringen, mache folgende Schritte aus diesem TuT.

    Mach zuerst einmal den Schritt "Nand Backup mit BootMii erstellen" aus Franks TuT.

    Mach ein Backup deiner Karte, d.h. den ganzen Inhalt auf dem Computer speichern.

    Dann lade dir mal das Komplettpaket aus unserem Forum herunter und kopiere alles auf die SD-Karte. Achtung: ersetze keine Dinge, die schon auf der SD-Karte sind. Nur das Zeug draufkopieren, dass noch nicht auf der Karte ist.

    Dann würde ich den Schritt "Trucha Bug Restorer" machen.

    Von der "Multi Wad Installation (Hermes cIOS...)" an kannst du das TuT befolgen.

    Wenn es eine Fehlermeldung gibt, die hier posten. Dann können wir dir sagen, was du tun sollst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
    1 Person gefällt das.
  7. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
    Also bei der Multi Wad muss ich da irwas überspringen oder kann ich eigentlich von trucha bug an stur durcharbeiten?


    Liebe Grüße Yessica
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Im Any Title Deleter musst du nur die IOSe 222 und 223 löschen. Den Teil "IOS249 mit dem cIOS38 Installer rev17 installieren" kannst du auslassen. Wenn du IOS 249/250 schon gelöscht hast, musst du den Teil mit dem cIOS Installer trotzdem machen.

    PS: Kannst du noch einen sysCheck machen, nachdem du das TuT befolgt hast und hier den Inhalt der sysCheck.csv posten?
     
    1 Person gefällt das.
  9. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke^^ Man ich sollte das niewieder so voreilig machen^^ ich find eure tuts besser^^

    Also den check kann ich gerne machen. Wie geht der ^^ Sorry ich weiß dass newbies oft nerven können aber ich bin sehr dankbar, dass du dir meine Probleme anhörst.
    Ich starte nun mal mit trucha^^
    Hoffentlich klappt das ;-)
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Es ist die Aufgabe der Supporter die Fragen "nervender Newbies" zu beantworten. ^^

    Zum sysCheck: Habe gerade dieses TuT gesehen: klick mich!

    PS: Hast du das Backup? Es ist wichtig, falls die Wii brickt!
     
    1 Person gefällt das.
  11. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ^^ danke
    ja das backup hatte ich bereits beim ersten post^^
    das hab ich durchlaufen lassen und aufm pc nand.bin nicht war^^

    EDIT: Bin beim Priiloader
    Bin auf + zum installieren und hab folgende Meldung in gelber schrift:
    IOS 36 rev 3351

    ES_Identify fehlgeschlagen, Error 4294966279, ios 36 nicht mit ES_DIVerify gepatched?
    Benutze cios (Halte b gerueckt und dann druecke - oder +) koennte den Fehler beheben. NOTE: du brauchst ein cios hierfuer.
    Willst du fortfahren?
    a=ja B=nein Home/Start= Beenden


    Was soll ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Zuerst mal beenden, dann den sysCheck machen. Wie es aussieht, hat es beim Trucha Bug Restorer einen Fehler gegeben.

    PS: die keys.bin gehört auch zum Backup.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay^^
    hab beide dateien^^
    Also der sysCheck spuckt das aus
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hm... ^^

    Also das "Kapitel" "Trucha Bug Restorer" musst du schon ganz machen, also auch den Teil mit dem Wad Manager Multimod. Erst den Teil ab dem Titel "Homebrew Channel steht auf dem Kopf beheben" musst du nicht machen. Offenbar haben wir uns da missverstanden. ^^

    Einfach von der Zeile
    den Teil mit dem Wad Manager machen. Danach den Teil mit dem Priiloader nochmals machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
    1 Person gefällt das.
  15. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke^^

    Ja fernanleitungen sind immer etwas schwierig^^
    EDIT: hab ich gemacht. any titel delter und so auch machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein. Wenn du du IOS15 und IOS36 installiert hast, mit dem Priiloader weitermachen.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich versuch mein Glück^^

    EDIT:
    Hat alles wunderbar geklappt.
    Hier der check:
    wenn nun alles stimmt kann ich auch neue games nutzen, ins internet gehen etc ohne probleme zu bekommen? ud ist meine wii nun so ca nach eurem standart aufgebaut? wäre ja toll^^ eine frage noch: er zeigt mir dauernd an vom homebrewchannel 1.06 auf 1.07 zu updaten. muss ich das und wenn ja wie^^ achja gehen nun auch dvds auf der wii?^^
    sry für die vielen fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Also, der sysCheck sieht gut aus. Um die Wii optimal nutzen zu können, musst du noch den Schritt "Multi Wad Installation, installiert Hermes cIOS, verschiedene Forwarder Channel, den aktuellen Shopping Channel, IOS58 der "Treiber" für Musikspiele, Diskloader u.a." machen.

    Den HBC kannst du updaten. Hat es keinen Knopf, um das automatisch zu machen?

    Ins Internet kannst du ohne Probleme, auch online gamen.

    Gebrannte CD/DVD-Spiele kannst du mit NeoGamma spielen, Spiele über USB-Festplatte mit dem USB-Loader GX oder dem Cfg USB-Loader (mein Favorit). Dazu gibt es ein Tutorial.

    DVDs schauen kannst du mit WiiMC, einfach die .zip in der .rar auf die SD-Karte entpacken. Wenn du WiiMC im Wii-Menu haben willst kannst du ihn installieren.

    Ich hoffe, jetzt ist alles einigermassen klar, sonst einfach fragen.

    Viel Spass mit deiner Wii!
    Gruss raf-dat
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
    1 Person gefällt das.
  19. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! Hast mir echt total geholfen
    ICh freu mich schon meine Wii nutzen zu können^^
    Aber ich habe nach wie vor bei neogamma bei ner Gebrannten -r disc das problem den fehler 1027 zu bekommen
    Öhm hab den Fehler bei dvd abspielen dass da steht Please Install IOS 202 for dvd support... das ist doof...
     
  20. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hast du den Schritt "Multi Wad Installation, installiert Hermes cIOS, verschiedene Forwarder Channel, den aktuellen Shopping Channel, IOS58 der "Treiber" für Musikspiele, Diskloader u.a." gemacht? Dann sollte es gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden