Nintendo wii 4.3e homebrew installiert wie DVD gucken??

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von TheDrunken, 22. November 2011.

  1. TheDrunken

    TheDrunken Guest

    Hallo,


    ich habe die wii mittels anleitung von hier..
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    gemoddet.

    nun habe ich die große frage wie kann ich dvd gucken auf meiner wii über usw???
    ich bin völlig hilflos...


    villeicht kann mir ja jemand eine anleitung sagen wie ich da vorgehen muss bzw wie ich einen player installiere auf der wie usw....


    danke mal an alle...


    mfg
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich weiss zwar nicht, was du mit usw. meinst, aber Filme kannst du z. B. mit WiiMC, welches du einfach herunterladen kannst und in den Ordner SD:/apps kopieren kannst. Danach im Homebrew Channel öffnen.
    Allerdings kannst du Filme nur von DVD schauen, wenn du ein altes Laufwerk (vor Herbst 2009, wenn ich das richtig im Kopf habe) hast, bei neueren geht das wie Sicherheitskopien nur vom USB-Loader oder der SD-Karte.
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  4. w23fdg0

    w23fdg0 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe meine Wii heute auch nach der Anleitung bearbeitet und hat alles super geklappt.
    Jetzt hab ich noch Wiimc auf die SD kopiert bekomm aber die Meldung:
    DVD playback is not supported on this Wii.

    Is das tolle Laufwerk in der Wii die Ursache gibt ja solche und solche oder fehlt was beim IOS202?

    Syscheck sagt: IOS202[60] rev 65535 info:hermes-v5.0 Trucha Bug, Nand Zugriff, USB 2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Wenn deine Wii nach Mitte 2009 gebaut wurde, hat sie das neue Laufwerk, was keine DVD mehr abspielt.
     
  6. rufus83

    rufus83 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für die Hilfe !
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden