Nintendo Wii 4.3E Homebrew Channel installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von stern, 26. Juni 2012.

  1. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So habe mir mal die ganze Anleitung gelesen und die Sachen die ich benötige zum Homebrew Channel installieren gesaugt.


    Letterbomb mit angepasster IP gesaugt und zum Installieren angefangen laut Anleitung unter http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/


    Und schon habe ich die erste Frage dazu:

    In der Beschreibung sehe ich folgendes Bild:

    [​IMG]

    Bei mir ist aber etwas anderes :

    SAM_0591.JPG
    kann ich hier mit der Installation einfach weitermachen oder wie gehts weiter


    Habe mal installiert und hier weiss ich nicht ob ich weitermachen kann

    Bild Anleitung:

    2475d1320328991-nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-l.jpg

    Bild Installation:

    SAM_0593.JPG


    So habe dies mal einfach installiert

    Jetzt stehe ich aber vor einem wirklichen Prblem:

    Wenn ich ins BootMii gehe um eine Sicherung zu machen dann habe ich folgendes Bild

    107d1259104383-anleitung-nand-backup-eurer-wii-erstellen-1.jpg

    Und hier reagiert meine wii Fernbedinung nicht mehr, kann die wii nur mehr ausschalten und neu starten-
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    hast bisher alles Richtig gemacht.
    Im BootMii, steuerst Du über die Powertaste die Position im Menu und mit der Select-Taste wird dann deine Auswahl bestätigt.
    (Es ist normal, das die Controller in diesem Menu nicht funktionieren, außer Game-Cube-Controller)
     
  3. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  4. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So wie es jetzt aussieht hat alles mit der Installation geklappt.

    Jetzt habe ich noch eine Frage:

    Wollte jetzt das ganze auch mal testen mit einem 32 GB USB Stick der mit fat 32 formatiert wurde, den Ordner "auf USB Stick kopieren" habe ich auch hochgeladen auf den Stick.

    Der Stick zeigt mir an das ich noch an ddie 29 GB frei habe aber wenn ich ein Spiel mit der Iso Datei auf den Stick kopieren möchte dann bekomme ich die Meldung das zu wenig Platz auf den Stick ist.

    Frage 2: Sollte es funktionieren, muss ich die Spiele in einen Ordner hochladen oder nur die Iso Datei direkt auf den Stick ( Wenn vorhanden Platte).

    Danke für eure Hilfe
     
  5. monitor

    monitor Guest

    Woher hast Du die ISO`s?
     
  6. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe die von diversen Boards wo sie zum herunterladen sind

    wenn ich die ISO auf DVD brenne dann kann ich sie mit Wasabi DX zb auch spielen.
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Dann endet hier die Hilfe. Was du machst ist nicht legal, und wird hier nicht unterstützt. Lies mal die Forumregeln.
     
  8. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hier geht es nicht ob es Legal ist denn wenn ich die Sicherungskopie die ich erstelle auch weitergebe ist es auch nicht Legal, sondern ob und wie es möglich ist.
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Viel Spass im anderen Forum.
     
  10. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    immer runder von Gas, hier will ja keiner was machen was nicht Legal ist.

    Hoffe dies geklärt zu haben und hoffe das man bei Problemen auch weiterhilft.


    Denn ich habe noch so einige :lol:

    Ich habe jetzt im USB Loader unter Settings - IOS gesehen das hier die IOS nicht installiert wurden

    SAM_0616.JPG

    Habe jedoch alles nach Anleitung Installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  11. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem installieren des Letterbomb. Wenn ich den Letterbomb installiere sollte nach ein paar sekunden die 1 auftauchen die ich drücken soll. Aber bei mir bleibt das Bild wie in der Anleitung (Nintendo Wii 4.3 Hombrew channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader) 2507d1320328997-nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-l.jpg

    Bei mir steht ab opening boot.elf
    Boot.elf not found (-1), trying boot.dol
    boot.dol not found (-1)
    USB Gecko not found
    No code found to load, hanging.

    Habe ich vielleicht die falsche SD Karte? ADATA SDHC Class 6 4GB

    was habe ich falsch gemacht. Habe auch wie in der Anleitung beschrieben die Sachen direkt auf die SD Karte in das Root verzeichnis gepackt.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi.
    Nimm mal dieses Formatierungstol und formatiere die Karte damit.
    Lade Dir am besten die Dateien für den Homebrewchannel noch einmal neu, vielleicht waren diese fehlerhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden