Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 10. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deathstriker

    Deathstriker New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Leute, ich wollt gez auch mal hier diese tolle Anleitung ausprobieren und war auch sehr gespannt aber das alles so problemlos läuft wie alle sagen, doch ich scheiter schon an der Letterbox side! kann es sein das http://please.hackmii.com/ down ist? Oo
     
  2. A.Typhoon

    A.Typhoon New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich habs gerade gemacht ist online.
    mfg
     
  3. Deathstriker

    Deathstriker New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah, danke typhoon!
    dann werd ich direkt mal schauen woran es liegt :/
     
  4. A.Typhoon

    A.Typhoon New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ach nach zurücksetzen das gleiche Problem... Kann es sein dass es mit der MAC irgendwas nicht stimmt? Kann ich es ändern?
    Oder werden die dateien online nicht richtig erstellt für meine wii. bin Rat los.
    wer kann helfen, meine Tochter nervt schon...
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  5. soulblade77

    soulblade77 Guest

    Hallo !

    Super Anleitung ! Bestens ! Vielen Dank !

    Aber dennoch habe ich ein Problem:

    Ich möchte den cfg-Loader verwenden (da mit Kindersicherung und ich den schon kenne)

    Wie kann ich den denn nun intallieren, ohne das hinterher nichts mehr geht ?

    alles neu ab Boot-Mii ?

    Würde mich über eine Antwort freuen und sage jetzt schon einmal tausende Dank ! :)

    --
     
  6. bubi1207

    bubi1207 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    habe ein problem habe die letterbomb und so alles auf der wii aber wenn ich sie anklicke funktioniert nix mehr
    ich bin schon am verzweifeln wenn man sich die videos anschaut sieht das so einfach aus :(

    Hilfe!!!!!
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @bubi1207: Hast du Firmware 4.3 und die Mac-Adresse richtig eingegeben? SD-Karte neu formatiert oder eine ander probiert?

    @soulblade77: Du kannst einfach das Komplettpaket von Frank herunterladen, und die Ordner SD:/apps/USBLoader und SD:/usb-loader auf deine SD-Karte kopieren. Wenn du einen Channel im Wii-Menu willst, kannst du auch noch die SD:/wad/CFG USBLoader - FDCL.wad mit einem Wad Manager installieren.
     
  8. f3ld4rb3it3r

    f3ld4rb3it3r New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche seit gestern das Komplettpacket hierfür runterzuladen aber er schreibt
    Obwohl ich keine Downloads drinnen habe!
    Kann mir das bitte jemand mirrorn oder neu raufladen. Danke
     
  9. bubi1207

    bubi1207 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche das ja zu downloaden aber da kommt immer vBulletin-Systemmitteilung
    und da steht :

    Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

    Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde

    ich hab nicht mal denn hbc
    also die letterbomb zeigt halt an aber mehr auch nicht klick ich darauf hängt sich die ganze wii auf -.-
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du das Komplettpaket nicht hast, wird es auch nichts bringen, wenn du Letterbomb ausführst, da keine Datei zum Laden verfügbar ist.

    Edit:
    Letterbomb Komplettpaket
    MD5: 23ebe24dcde1d8a3e5331cfd8e6923ba
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  11. Quitnau

    Quitnau New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe den Inhalt von dem Letterbomb Archiv auf die SD Karte kopiert, aber wenn ich auf den roten Brief drücke friert die Wii ein und ich muss ausschalten.
    Das gleiche passiert auch wenn ich den Inhalt vom Letterbomp Komplettpaket dazu nehme. =(
    Versteh ich irgendwie nicht.
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    SD Karte mit dem formater formatieren Files neu draufspielen und Hardware sicher entfernen über Windows, ich rieche nicht kopierte / korrupte Files.
     
  13. Quitnau

    Quitnau New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Formatter gibt jetzt immer: "Failed to determine the drive!!" raus. o_O
    Kann ich das nicht einfach per Windows7 als Fat32 formatieren? Das hatte ich allerdings schon ganze Zeit und es ging nicht.
    Könnte es auch daran liegen, dass ich meine Wii gestern auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hab, weil ich 4.2 draufhatte und 4.3 draufmachen wollte? Vielleicht geht das ja nicht ohne Updates?
     
  14. f3ld4rb3it3r

    f3ld4rb3it3r New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Alles lies sich auf anhieb ohne Probleme installieren.

    Kann ich die SD-Karte nun entfernen und wieder für andere Dinge verwenden oder brauch ich diese mit den darauf befindlichen Daten noch?
    Ich hab eine externe auf exFAT konvertiert (FAT32 stand nicht zur Auswahl) und die Daten kopiert. Wenn ich diese jetzt anhänge, muss die dann immer angesteckt bleiben und was kann ich da sonst noch hinauf kopieren?

    Sorry ich weiss die frage ist nicht besonders beliebt, aber wie funktioniert das jetzt mit ROMs rippen/spielen?

    Entschludigung diese blöden Fragen, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus wie ihr :(
    Hab dieses Homebrew erst gestern entdeckt und muss mich erst einlesen bzw verstehen versuchen wie das alles funktioniert.
     
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Die SD-Karte brauchst du, denn sonst kannst du keine Apps ausführen, weder BootMii noch irgendeinen Loader (es sei denn er ist als Fullchannel installiert). Zusätzlich kannst du beliebige Homebrew Apps draufkopieren, theoretisch auch selber schreiben wenn du C programmieren kannst.

    Die Frage nach Rippen ist nicht unbeliebt, allerdings werden Raubkopien nicht toleriert. Wenn du ein Spiel einlegst, und einen USB-Loader öffnest, kannst du mit + das eingelegte Spiel auf die Festplatte rippen. Das ist ja auch der Sinn eines USB-Loaders.

    @Quitnau: Schau mal, ob der Schreibschutz an ist, oder versuch ne andere SD-Karte.
     
  16. Quitnau

    Quitnau New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei einer zweiten das gleiche Problem.
    Beide lassen sich per Formatter nicht formatieren.
    Per Win7 geht es allerdings.

    Gibt es eine Möglichkeit erst 4.2 zu installieren und irgendwie auf 4.3 zu updaten?
     
  17. rety

    rety New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zelda Skyward Sword

    Hey Leute,

    ich habe versucht, die ISO-Datei von meinem Spiel "Zelda Skyward Sword" über den USB Loader zu starten, hat aber nichts gebracht.
    Muss ich da noch andere Dinge machen, oder wie kann ich das Problem beheben?
    Das mit Letterbomb etc. habe ich gemäß der Anleitung super hinbekommen und es läuft auch einwandfrei.
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wir gebe hier keinen Support für Raubkopien. Ich mach den Thread hier zu weil sowieso schon alle Fragen gestellt und beantwortet wurden. 14 Seiten sind nur noch unübersichtlich.

    Wenn man die Anleitung richtig liest sollte alles funktionieren. Bei weiteren Fragen bitte im jeweiligen Forum nachfragen. Bitte auch die Foren Suche verwenden, die sollte auch 99% der Fragen beantworten.

    -closed- :locked:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden