*NEW* iPhone 3G / iPhone 3GS Unlock Anleitung - Baseband 05.12.01 / 05.13.04

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 22. Juni 2010.

  1. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Kann ich irgendwie überprüfen ob meine SHSH für die 3er Firmware gesichert wurde? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob Cydia das gemacht hat :S
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Kannst Du The Firmware Umbrella und dann wählst Du in dem Programm Dein Iphone und die Firmware aus von der Du die shsh haben willst (Haken bei advanced Options setzen) und wenn Du Sie gesichert hast bekommst Du Sie wenn nicht steht auch da das keine vorhanden ist.
     
  3. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das geht obwohl ich momentan die 4.0 ohne Jailbreak auf meinem 3GS hab?
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du deine shsh damals gesichert hast kannst du sie so von sauriks server holen dann musst du zb. 3gs und firmware 3.1.3 auswählen oder du kannst damit für die aktuelle firmware jetzt die 4.0.1 deine shsh sichern. Für die 4.0 nicht mehr die von Apple nicht mehr signiert wird. Außer du hast nen Jailbreak für die 4.0 und in Cydia den "make my life easier button" gedrückt als sie noch signiert wurde :D
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Dann werde ich es mal riskieren auf 3.1.3 downzugraden mehr wie danach die 4.0 aufspielen kann ja nicht passieren^^

    Werde mal die blobs für die 4x vorher sichern.
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann hast Du auf jeden Fall die Möglichkeit zum Jailobreak und Unlock. Bin mal gespannt da Comex twitterte das eventuell am Wochenende schon der Jailbreak für die 4.0 erschein soll.
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler: 1638

    Was nun?
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    kommt daher das du das baseband nicht downgraden kannst. firmware ist aber schon drauf. wenn du es neu startest kannst wird das itunesstecker symbol kommen aus diesem zustand kannst du es mit ireb rausholen und dann ganz normal jailbreaken und unlocken.
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe es neu gestartet und die Firmware 4.0 ist drauf
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Habe es zu Hause nun geschafft :) In der Firma ging es irgendwie nicht.
    3.1.3 läuft einen Unlock brauche ich eh nicht :)

    Kann ich jetzt nun irgendwie die 4.0 jailbreaken?
     
  11. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Was hast Du denn für ein Iphone? Beim 3gs musst Du warten bis der Jailbreak draußen ist und musst die shsh der 4.0 gesichert haben, außer der Jailbreak ist auch gleich für die 4.0.1 dann solltest Du aber über umbrella schnell noch deine shsh für die 4.0.1 sichern.
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Habe ein iPhone 3GS ist allerdings ein altes Modell, habe es gleich nach Release bekommen.

    Wenn ich nun in Cydia reingehe steht dort (mit meiner gejailbreakten 3.1.3) This Device has SHSH on File for: 3.0 3.1.2 3.1.3 4.0

    Muss ich nun noch etwas machen?
     
  13. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Du Glücklicher, höchstens mit Umbrella noch für die aktuelle 4.0.1 dann hast Du alle. Du kannst im Prinzip jede dieser Firmware Versionen installieren. Es würde glaub ich mit Deinem Gerät über die Firmware 3.1.2 auch gehen die 4.0 zu Jailbreaken mit Sn0wbreeze wobei ich diese Variante für unsicher halte und an Deiner stelle warten würde bis Spirit für die 4.0 draußen ist (was nicht mehr lange dauern kann) und es damit machen da dies einfacher ist.
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    :p ja ich Glücklicher.

    Wieso hälst du es für unsicher? Bin momentan eh zufrieden warte einfach mal ab was kommt, solange habe ich ja meine XBoxen xD
     
  15. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Naja Du musst dabei auf 3.1.2 downgraden und dann irgendwie ne custom firmeware der 4.0 aufspielen bei der noch was von der 3.1.2 verwendet wird ist recht umständlich und für mich son bisschen wischi waschi .
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Achso, hmm vielleicht lass ich mich davon am Wochenende reizen ^^
     
  17. pfiff

    pfiff New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super sache jailbreak gemacht und unlock funkt perfekt danke an die crew gruss
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    iPhone 4 Unlock

    Nun ist der Unlock auch für das iPhone 4 möglich.

    Vor elf Stunden hat das iPhone Dev Team die Version 1.0-1 von Ultrasn0w veröffentlicht, der Unlock läuft gleich ab wie bei den anderen iPhones.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Phil2610

    Phil2610 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich besitze nun ein i3gs -> folgende daten: Firmware (iPhone OS): 3.1.3
    Modell: MC141DN
    Modem-Firmware: 05.12.01

    Ich besitze keine t-mobile karte. Mit redSnow habe ich cydia lt. Statusmeldung erfolgreich installiert. Wenn ich das iphone starte, komme ich nur in den status, wo es mir das usbkabel + itunesicon anzeigt. Ist es nicht möglich, das Iphone ohne t-mobilekarte zu jailbreaken und anschließend zu unlocken??
     
  20. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Warum hast Du es denn nicht mit Spirit gemacht? Hast Du die shsh für die 3.1.3 , dann Spiel die Firmware 3.1.3 nochmal normal auf und mach die ganze Sache mit Spirit oder Du spielst die 4.0.1 auf und dann mit Jailbreakme.com einfacher gehts nicht.

    ---------- Post added at 08:10 ---------- Previous post was at 08:08 ----------

    Du brauchst aber auf jeden Fall ne T-Mobile Sim auch wenn nur ne Prepaid die reicht aus oder leih Dir eine von Bekannten oder Familie dauert ja nur 5 Minuten.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden