Mini Anleitung: Homebrew Channel steht auf dem Kopf beheben

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 5. Dezember 2009.

  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Den HBC auf IOS 61 legen und zwar wie folgt, funktioniert auf jeder Firmware und ist an sich ungefährlich da keine Systemrelevanten Bestandteile der Firmware geändert werden!

    1. Zuerst beim Hombrewchannel mit der Home-Taste oben rechts gucken ob ein anderes IOS als IOS61 verwendet wird!

      Wenn nein, dann reicht nur noch Schritt 2.
      Wenn ja, dann alle Schritte durchführen!

    2. Mit Dop-IOS das IOS61 installieren, bei der Abfrage wegen "SIG Hash Patch..." nicht A klicken sondern irgendwas anderes...
      Im Klartext: IOS 61 wählen + A + A + B ! Nix anderes !

    3. Beim Hackmii Installer unter "Homebrewchannel" gehen und dann auf "Uninstall Homebrewchannel" klicken. Dann nach einfach unter "Install Homebrewchannel" neu installieren.

    4. Nun sollte der HBC nicht mehr kopfüber stehen.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. tiffany

    tiffany Guest

    Hallo zusammen

    Beim Installieren kommt die Meldung Bootmii: Can only be installed as IOS.
    Was soll ich machen .. oder ist das egal?
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich weiß zwar nicht wieso Du das in diesem Thread hier postest. Oder versuchst Du gerade die Kurzanleitung hier durchzuführen?

    In dem Fall hättest Du mit BootMii im Moment nichts am Hut, und würdest weitermachen so wie oben beschrieben :)

    Wenn Du aber nur in den falschen Thread gerutscht bist und eigentlich gerade die Wii moden möchtest, dann installierst Du BootMii halt als IOS.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  4. snowgard2002

    snowgard2002 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung zur FW 4.0-4.1 und - IOS 60 v6174

    Da ich keinen neuen Thread eröffnen kann hoffe ich sehr das meine Frage auch hier beantwortet werden kann.

    Möchte gerne meine Wii Firmware 4.1E moden, aber mir ist da eine Sache in der Anleitung (TUT zur Firmware 4.0-4.1 ) aufgefallen was nicht beschrieben wird.

    Ich soll mit dem Programm NUSD 1.5 folgendes herunterladen, und die 3 FETT markierten Files ins Root der SD Karte copieren!
    Alles klar so weit !
    Wofür ist denn Datei: - IOS 60 v6174
    Wo gehört diese Datei hin? oder wird sie gar nicht gebraucht ???

    ___________________________________________

    Startet den "NUSD 1.5"
    Geht nun auf "Extras" und dann auf "Retrieve common key" (key.bin)
    Jetzt setzt Ihr ganz unten bei "Pack->WAD und Delete Contents" einen Haken. Alles andere laßt Ihr bitte deaktiviert.
    Dann laden wir die folgenden 4 IOS herunter:

    - IOS 15 v257
    - IOS 15 v523
    - IOS 36 v3351


    - IOS 60 v6174 ---< wohin mit dieser Datei ???

    Das wird in dem TUT nicht beschrieben !

    Danke für Hinweise: :)

    ---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 19:32 ----------

    Noch etwas Stimmt mit dem TUIT 4.0 - 4.1 nicht !
    Laut Anweisung soll oich eine bestimmtest Packet runterladen.
    Im ROOT Ordner fehlet folgende Datei !

    [​IMG]


    Laut Anleitung soll ich im Root auch folgende Datei haben:

    hacks.ini

    die ist aber nach nach dem Entpacken nicht dabei!
    Wo bekomme ich diese her?
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hättest du ein wenig mehr kopiert wäre es dir wohl aufgefallen...

    Na gut sie ist nicht auf dem Bild zu sehen aber gesagt würde es wie oben zu lesen...



    Ist wohl vergessen worden oder verschwunden... kannst du da runterladen wo es raf-dat sagt oder hier im Forum...

    MonkeyDesk.at - Downloads - Priiloader Hacks.ini

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. snowgard2002

    snowgard2002 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Damit sind meine Frage zu 100% beantwortet!

    Danke für die schnelle Hilfe :) Echt super :)

    Gruss Snowgard
     
  8. EpSlasH

    EpSlasH New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!
     
  9. McAoXlIa

    McAoXlIa Guest

    Danke :) Funzt perfekt :)
     
  10. Sir.Steven

    Sir.Steven Guest

    Danke, funtzt ....
     
  11. bikerboy14

    bikerboy14 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke.Alles ok.
     
  12. frägel

    frägel New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    brauche dringen hilfe
    bin neuling und habe die iso 61 aufgespielt jetzt steht das hombrew kopf und ich bekomme die apps nur gestartet und dann frieren sie ein. bitte helft mir
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Warum hast du das getan und welche Anleitung hast du zur HBC installation genommen ?

    Kannst du ein syscheck posten?
    Kommst du in den Priiloader ?
     
  14. frägel

    frägel New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es funktioniert nicht mehr nur mein hombrew startet. in den Priloder komme aber mehr nicht. dann ist wieder alles eingefroren:angry:
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Okay....
    Befolge mal diese Schritte hier.

    Wenn der Homebrewfilter installiert ist, gehst du mit diesem die Anleitung durch.

    1. Priiloader installieren
    2. Alle WAD Dateien installieren
    3. HackMii Installer starten, dann auf Uninstall the HBC, danach auf Install the HBC
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  16. frägel

    frägel New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich komme nicht weiter ich bin so vorgegangen wie du geschrieben hast. ich habe aber keine datei die nand.bin heißt, und den Ordner licenses habe ich auch nicht. schau dir mal meine karte an was mache ich falsch
    Den Anhang 7289 betrachten
    wenn ich die karte in die wii stecke und auf dei nachrichten gehe kommt nur das fenster
    Den Anhang 7290 betrachten
    und dort kann ich auch nicht machen. das gleiche ist auch im hombrew channel ob ich priloder oder irgend ein anderes program starte kommt ich ins programm aber das wars auch und zum rausgehen muß ich die wii ausschalten. was mache ich falsch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2015
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Die Dateien auf deiner SD Karte sind korrekt so.
    Den Homebrefilter hast du anscheind schon installiert !!!
    Nun gehst du in den Homebrewfilter ( Nicht Homebrewchannel ) und gehst die Anleitung durch.

    1. Im Homebrewfilter den HackmiiInstaller starten
    __Ab hier die Anleitung durchgehen
    2. Uninstall Homebrewchannel ----> Install Homebrewchannel
    3. Bootmii Installieren
    4. Backup machen
    5. Priiloader installieren
    6. WAD Dateien installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  18. frägel

    frägel New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mache ich und nun genau das selbe wie in jeden anderen programm
    2015-01-22 13.48.50.jpg
    und wenn ich die 1 drücken will passiert nichts. dann muß ich die wii wieder ausschalten
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hmmmm....:confused:
    Was hast du genau mit deiner Wii getan ?
    Welche Firmware ist drauf ?
    Welche Softmodanleitung war drauf usw.?
    Welche SD-Karte benutzt du ? Vielleicht mal eine ander versuchen!!!
     
  20. frägel

    frägel New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe versucht ein neues iso 54 und iso 64 (wii shop)drauf zu spielen und dann war meine wii schwarz ich hab si dannausgemacht. seit dem war es so . ich habe die software 4.2e drauf und welche sofmodanleitung ich genommen habe weiss ich nicht mehr es sind schon ca. 5 jahre herr.:angry: kann ich nicht alles runter schmeißen und neu instalieren
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden