Letterbomb freeze... stört alte Softmod? Oder FW zu alt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von tomsan, 12. Januar 2012.

  1. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich versuche mein softmod-Wii (4.1E) auf einen neuen Stand zu bekommen mit Letterbomb. Leider friert die Konsole auch bei mir ein, wenn ich den Umschlag öffnen


    .... oder mache ich hier einen Gedankenfehler?
    Muss ich erst die Wii auf 4.3E selbst bringen?

    Will kann ich dann auf diese FW updaten?
    Die aktuelle ist ja noch höher, oder

    Danke Leute!
    Tomsan
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Die aktuelle ist die 4.3. Erst updaten, per Internet oder Spiel.
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Hauptfrage ist warum Ihr alle von 4.1 auf 4.3 wollt bringt euch im endeffekt nichts.
     
  4. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure Antworten

    Problem & Updategrund ist bei mir, dass mein (original) Zelda "Syward Sword" nicht startet. Schwarzer Bildeschirm.
    Hatte/habe da mein Softmod in Verdacht und wollte deshalb updaten.....


    Hast Du ne Idee dazu?
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  6. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...die habe ich auch schon gefunden.
    Aber ich bei folgendem gestoppt:

    "Wir gehen in dieser Anleitung davon aus, dass Ihr eure Wii mithilfe unserer Homebrew Channel Anleitung für die Firmware 4.3 gemoddet habt."

    .... und deshalb wollte ich gerade updaten....


    Was ich halt noch immer nicht genau nachvollziehen kann (und was der Grund ist, dass ich updaten wollte):
    Warum startet das (orginial) Spiel denn nicht von CD? Check auf FW4.3 (habe aber das Prüfen deaktiviert) und dabei kommt es zum Blackscreen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Du kannst die Anleitung auch mit deiner FW benutzen. Danach hat deine Wii den Stand einer 4.3er und du brauchst nicht alles neu modden.
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Zeile steht nur drin weil ichs auf keiner Wii getetstet hab die durch eine anderen Softmod bearbeitet wurde. Sollte aber alles gleich gehen.
     
  9. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute. Klappt! Gamma kann die Disc starten.

    Aber nur noch mal ne Verständnisfrage:
    Ich habe also durch den Softmod Probleme mit (manchen) Originalspielen?

    Zelda ist jedenfalls das erste Spiel, was zickt..
     
  10. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Die Probleme sollten jetzt behoben sein.
     
  11. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Klares: Jein.

    Kann über Gamma starten. Aber aus dem normalen Wii Menü kann ich leider noch immer nicht starten. Schwarzer Schirm.
    (klar kann ich immer erst den Homewbrewkanal wählen, dann Gamma, dann Spiel. Aberkann ich das Spiel denn nicht normal starten? Vor allem befürchte ich, dass es auch mit anderen Spielen so kommen kann/ wird, oder?)
     
  12. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hast du mal bei den Priiloader-Hacks diese Einstellungen geändert ?

    Force Disc Games to run under IOS249 - Zwingt jedes Disk-Spiel unter IOS249 zu laufen. (einschalten)

    Man beachte:
    In seltenen Fällen laufen bei aktiviertem regionsfrei-Hack keine originalen DVDs mehr im Disk-Kanal.

    Abhilfe:
    Entweder den Hack deaktivieren, oder aber einen Loader wie den Neogamma oder GeckoOS nutzen.
     
  13. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schon gefühlt 100 Jahre her, das ich die Wii gemoddet habe.... wie kann ich das herausfinden. Habe mit "irgendeinem" (<= ich weis.... hilfreich) Programm den Check, ob Update gemacht werden soll oder nicht entfernt. Und beim Start der Wii glaube ich auch einen Hinweis (der ja nun weg ist.... bin nicht sicher).

    Soll ich einfach noch mal mit dem Priiloader was einstellen?
     
  14. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  15. tomsan

    tomsan New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Priiloader ist drauf. Wird auch alles als inaktiv angezeigt.... leider keine Verbessung.
    Habe auch noch den alten BootMii dauf. Kann es sein, das der Schuld ist? Löschen? Wenn ja, wie?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden