JTAG und XeLL Homebrew Hack - Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein wenn du noch die original.bin hast musst nur neu flashen.
     
  2. b1082

    b1082 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jap die hab ich zum Glück noch.Ich löt jetzt mal den lpt wieder an und denn schaun wa mal.Dank dir
     
  3. kurtissohn

    kurtissohn Guest

    Kurze Frage zum JTag Hack

    Hi,

    super Forum hier. Habe nun schon einige Informationen gefunden die mir wieter geholfen haben, bin grade dabei meinen NAND auszulesen...

    Ich habe heute die Kabel und Widerstände/Dioden bei mir verlötet (Xenon-Board) und habe nun gelesen, das die Kabel für die SMC-JTag-Verbindung erst nach dem Flashen eingelötet werden. Spielt das eine Rolle? Wozu dient diese Verbindung?

    Gibt es noch Alternativen zu XBReboot?

    Gruß

    Kurt
     
  4. b1082

    b1082 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sodele hab jetzt mit meiner Orig.bin das neue image des XBReboot auf meine XBoX geflasht.Ging soweit wieder wunderbar.Dauerte ne knappe halbe std ohne irgendwelche fehlermeldungen.
    Allerdings bleibt mir der RoD mit fehlercode 0022 bestehn.
    Könnte es eventuell mit dem XeLL image zusammen hängen???
     
  5. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    0022: GPU Fehler / GPU überhitzt *hm* ja nee ist klar, geht noch was sonst mal ueberhitzenlassen das sie den fehler loescht :p linux rauf ??? config bin erstellt sonst lueftersteuerung defekt :)
    geht luefter noch?

    Noli alle machen ja linux wie beschrieben rauf :) mach doch nee anleitung rein und das linux tool damit die ueber linux flashen

    ein Linux cd brennen und einlegen :/

    telnet starten
    mkdir usb
    sudo su
    mount /dev/sda1 /home/Linux/usb
    cd usb
    cp xbr.bin xbrflash /home/Linux/Desktop
    cd ..
    cd Desktop
    ./xbrflash -w xbr.bin
    und den flasht er auch schon ca 2 min stat 40 min :p genauso schnell wie ueber usb flashen ^^

    das Tool heist xbrflash :)

    den JTag kannst gleich rein loeten ^^
     
  6. tntskyline

    tntskyline New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nene xbox läuft noch

    so ein paar fragen:

    spielt die kabeldicke eine Rolle ? Hab so dünne kabel vewendet

    muss beim nand auslesen laufwerk + lüfter usw angeschlossen sein oder ist das egaL?

    so bioseinstellungsempfehlungen ? hab auf normal gestellt den lpt anschluss

    ok danke

    tolles board auch wenn einige mich auslachen wenn die box tot ist :eek:
    aber die wird noch laufen ..bin zuversichtlich :D
     
  7. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerk muss fix nicht angeschlossen sein, Lüfter zu 90% auch nicht.
    Was hat der Lüfter denn auch mit dem NAND zu tun?^^

    LPT Einstellungen würd ich einfach so lassen, wie sie sind.

    Je dünner die Kabel desto höher ist der Widerstand, aber solang sie nicht alzulange sind ists wohl egal.

    Flash doch einfach, dann siehst eh obs funktioniert :D
     
  8. b1082

    b1082 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jap die lüfter laufen bei mir noch.Hab sie gestern mal nach der Anleitung hier im Forum überhitzt.Lief auch alles wie beschrieben.Also nach knappen 5 min waren von den 3 nervenden roten led`s nur noch 2 an.Hab dann 2 std gewartet wieder angemacht und da waren sie wieder meine 3 probleme :)
    Ich zieh jetzt mal die schrauben nach und versuchs denn noch mal.
     
  9. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @b1082

    probier mal bei der Jtag verbindung vom j2d2.7 auf j2d2.4
    einen Wiederstand mit etwa 340 Ohm dazwischenzulöten.
    Ich kenne ein paar Amis bei denen machte es das selbe und die haben es damit gelöst.
     
  10. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gute loesung hatte ich auch schon gelesen.


    achso sorry tntskyline war etwas angeheitert ^^ und fand das mit dem 4 mal loeten doch etwas lustig ^^
     
  11. b1082

    b1082 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aaalso Brücke raus , widerstand rein. Werd ich mir morgen auf der Arbeit gleich mal einen besorgen.

    *Update*
    Hab jetzt ohne den Widerstand als j-tag brücke einzubauen den Nand gelöscht und das Xell-Image draufgeflasht.
    Läuft auch soweit , hab dann XBR nach dieser Methode
    nandpro orig.bin: -r16 rawconfig.bin 3de 2 (einmal lesen/erzeugen)
    nandpro XBR.bin: -w16 rawconfig.bin 3de 2 (einmal reinschreiben)

    bearbeitet und denne auf die Box geflasht.
    Siehe da box startet ohne Rod zuerst ins XELL und denne ins Dashboard.
    Leider iss das bild noch schwarz weis aber ich denk mal das es ne reine einstellungs sache ist.
    Allerdings wenn ich ne original game cd einlege bekomm ich diese als Video dvd angezeigt.
    Jemand ne idee was des sein könnt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  12. maxim4

    maxim4 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Klasse Anleitung, werd ich auf jeden Fall mal testen^^
    Nur frage ich mich, da mein Laptop keinen Lpt port hat, ob es auch möglich ist das Kabel über einen Adapter -(bspw.) auf usb um zu wandeln... Müsste doch auch gehen oder?!
     
  13. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @maxim
    ich habe das auch probiert und hatte beim auslesen des Nand lauter Fehler :mad:
    Einzige Lösung einen Usb Flasher bauen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. maxim4

    maxim4 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Schiefer,
    dank dir für die rasche Antwort..
    Nen Usb-Flasher?! ok dann mach ich mich hier mal auf die Suche, wie dass funzt.. kann ja so kompliziert nicht sein :eek:
    Solangs mit dem Teil klappt^^
     
  15. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
  16. dasnetzwerk

    dasnetzwerk New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    LED rot grün

    Ich hab alle so gemacht wie es in der Anleitung steht bis zum Punkt
    "Xbox 360 nun zum Testen an den Fernseher anhängen"
    Nun bleibt leider der Fernseher schwarz und die Front Leds blinken abwechselnd rot und grün
    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
     
  17. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.

    habe es jetzt auch mal versucht doch ich bekomme immer ne komische meldung und weis nicht weiter.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen .

    Gruß GG
     

    Anhänge:

  18. dasnetzwerk

    dasnetzwerk New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht -16 schreiben sondern -r16 oder -w16
     
  19. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    habe ich gerade auch gemerkt sorry.
    jetzt schreibt er mir den fehler

    Could not open Virtual Nand Device File: ltp
    Can not continue.

    Noch zur info: es ist ein xenon board mit firmware 2.0.7.371.0

    Muss ich meinen LTP port irgendwie umstellen??
    Bin nach anleitung vorgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  20. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    keine kv.bin im XBR, vergisst die config.bin nicht auch noch !! :)

    nandpro orig.bin: -r16 rawkv.bin 1 1
    nandpro XBR.bin: -w16 rawkv.bin 1 1
    nandpro orig.bin: -r16 rawconfig.bin 3de 2 (einmal lesen/erzeugen)
    nandpro XBR.bin: -w16 rawconfig.bin 3de 2 (einmal reinschreiben)

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden