JTAG und XeLL Homebrew Hack - Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansueli3000

    Hansueli3000 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gibt bei mir der Badblock mover einen Overflow 0000006 an, wenn ich meine orig.bin analysieren will? Nur wegen eines read 250 errors 0x00019A?

    Manuell den Block im xbr umschreiben per BBM geht hoffentlich auch oder? o_O

    Mfg Hansueli
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  2. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jtag fehler

    Hallo

    Ich habe bisher alles angelötet , nun starte ich das Program aber es zeigt "colud not detect lpt flasher"

    Ich habe es ohne den lpt stecker gemacht , habe die kabeln direkt an den pc also lpt port verbunden.was mache ich falsch.Habe 100Ohm widerstände für den xenon genommen

    Bitte um Hilfe
     
  3. ferris1000

    ferris1000 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi xbox3601,

    Welches betriebssystem nimmst du?
    Der Jtag flasher ist nicht mit Windows 7 Kompatibel,
    Versuch am besten Windows XP auf ne 2 te Platte, so hab ich es auch am anfang gemacht und dann den Treiber intallieren, wenn du das Programm jetzt startest, dann müsste alles funzen.

    NOCHMAL AN ALLE, DIE LPT JTAG SOFTWARE LÄUFT NICHT MIT WINDOWS 7, VERSUCHT XP, DANN HABT IHR KEINE PROBLEME.:)

    Viel erfolg an alle die den JTAG versuchen;)

    -ferris1000-
    Micha R.
     
  4. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jtag fehler

    Hallo

    Jetzt steht die ganze Zeit error reading beim auslesen und das geht die ganze zeit weiter

    bitte hilfe

    ---------- Post added at 02:23 ---------- Previous post was at 02:16 ----------

    Nochwas

    Habe erst die Widerstände an den Xbox360 gelötet und von dort aus mit dem kabel an an lpt anschluss des pcs verbunden

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ismail>Desktop\NandPro\NandPro lpt: -r16 nandback
    up.bin
    NandPro v2.0b by Tiros

    Testing LPT device address:0378
    FlashConfig:01198010
    Using LPT device at address:0378
    Starting Block:0x000000
    Ending Block:0x0003FF
    Reading
    Error: 300 reading block 2
    Error: 300 reading block 6
    Error: 300 reading block E
    Error: 280 reading block 11
    Error: 300 reading block 16
    Error:5F00 reading block 17
    Error:47FC reading block 18
    Error:FDDE reading block 19
    Error:DFFE reading block 1A
    Error:F7DA reading block 1B


    HILFE WAS SOLL ICH JETZT MACHEN

    ---------- Post added at 03:11 ---------- Previous post was at 02:23 ----------

    Ist der error 250 normal


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ismail>Desktop\Nandpro\NandPro lpt: -r16 nandback
    up.bin
    NandPro v2.0b by Tiros

    Testing LPT device address:0378
    FlashConfig:01198010
    Using LPT device at address:0378
    Starting Block:0x000000
    Ending Block:0x0003FF
    Reading
    Error: 250 reading block 281
    Error: 250 reading block 285
    03FF

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ismail>

    ---------- Post added at 04:33 ---------- Previous post was at 03:11 ----------

    Was ist der Unterschied zwichen XBR V3 und Xell.Bzw. Was ist XBR V3

    !!!!! DER INHALT MEINER BACKUPS SIND NICHT GLEICH ; HABE ES ZWEIMAL VERSUCHT
    SOLL ICH TROTZTDEM WEITER MACHEN ??????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    250er Fehler kann vorkommen, er sagt aus, dass an dieser Stelle Bad Pages sind.

    Solang du nicht zwei identische Backups hast, stimmt was nicht. Überprüf vielleicht mal die Kabellänge je kürzer desto besser, die Wiederstände, das LPT Kabel den JTAG usw.

    Die Xell Oberfläche ist für leien gesagt nur dieser "blaue" Schirm.

    Mit dem XBR (Xbox Rebooter Image) hast du eine veränderte Xbox 360 Oberfläche die unsignierten Code ausführt.
     
  6. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    JTAG Fehler

    Beide sind jetzt identisch

    Aber wenn ich ich jetzt xell flashen will,kommt da dies

    couldn`t open xenonhack for read

    habe auch andere image ausprobiert

    was soll ich jetzt machen
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Hast den richtigen Namen beim

    NANDPro lpt: -w16 name-des-xell-image.bin

    Befehl angegeben, oder das Image noch in einem anderen Programm geöffnet?
     
  8. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jtag fehler

    Ich habe folgendes befehl eingegeben

    NandPro lpt: -w16 xenonhack.bin

    bitte hilfe

    ---------- Post added at 08:46 ---------- Previous post was at 08:43 ----------

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ismail>Desktop\JTAGXbox360\NandPro\NandPro lpt: -
    w16 xenonhack.bin
    NandPro v2.0b by Tiros

    Testing LPT device address:0378
    FlashConfig:01198010
    Using LPT device at address:0378
    Starting Block:0x000000
    Ending Block:0x0003FF
    Writing
    Couldn't open xenonhack.bin for read


    ???????????WAS SOLL ICH MACHEN

    ---------- Post added at 08:56 ---------- Previous post was at 08:46 ----------

    ??????????????????????????????? Hilfe

    ---------- Post added at 09:10 ---------- Previous post was at 08:56 ----------

    kann mir jetzt keiner mehr weiterhelfen
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Einmal schreiben reicht, hätten wir keinen Anti Doppelpost Mod hättest du spätestens jetzt eine Verwarnung.

    Heißt dein Image auch xenonhack.bin und liegt im selben Ordner wie NANDPRO?
     
  10. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja , habe ihn nur umbenannt , in der hoffnung das es geht aber geht nicht.NANDPRO???du meinst NandPro

    ---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 10:07 ----------

    woran kann das liegen bitte helft mir
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Ja ich meine NandPro.

    Ich glaube du machst da grundsätzlich was falsch beim Durchführen der einzelnen Schritte in der Anleitung mit NandPro.

    Nimm das erste ausgelesen Image, nenns orig.bin und geh die Anleitung exakt Schritt für Schritt durch.
     
  12. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    JTAG Fehler

    Hi Noli

    Werde jetzt alles von vorne durchführen,Habe mir heute einen LPT Stecker gekauft und die kabeln daran gelötet usw...

    Werde jetzt noch mal durchführen

    PS: Der NandPro speichert die Backups nicht in dem Ordner NandPro sondern ins eigene datein
     
  13. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    JTAG Fehler

    Der Fehler tretet wieder auf.Wenn ich xell flashen will , kommt immer couldn`t open "name des images" for read.Aso hatte wieder zwei unterschiedliche backups.Bitte hilf mir.:confused::confused::confused::confused::confused::(:(:(:(:(


    Ich habe die richtigen genommen.Aso die widerstände haben 100Ohm und leistung 1watt.Und der diode ist richtig.Ich zeig dir mal wie backups machen:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ismail>Desktop\NandPro\NandPro lpt: -r16 nandback
    up.bin
    NandPro v2.0b by Tiros

    Testing LPT device address:0378
    FlashConfig:01198010
    Using LPT device at address:0378
    Starting Block:0x000000
    Ending Block:0x0003FF
    Reading
    0019

    das öffnen der images hat doch nichts mit den widerständen zutuen oder und noch was , ich bin nicht mit hilfe des "cd" ,sondern einfach mit \ gemacht.kann es daran liegen????????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Doppelposts sind nicht gestattet! Es gibt einen Knopf der heißt "ändern", bitte auch benutzen.

    Wenn du keine gleichen Backups bekommst, haut bei dir Grundsätzlich was nicht ganz hin. Hast du die in der Anleitung beschriebenen Wiederstände drin? Nicht irgendwelche sondern genau diese?

    Warum die ausgelesenen Backups nicht in den Nandpro Ordner bei dir kommen ist mir auch ein Rätsel. Kann es sein das du die .exe von Nandpro in die Eigenen Dateien gelegt hast?

    Mach dir am besten einen Ordner der NandPro heißt und kopier die Files von dem Programm da rein, mir ist nicht bekannt das NandPro die ausgelesen Files automatisch irgendwo in die eigenen Dateien kopiert.
     
  15. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir bitte helfen

    ---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

    HILFT HIER KEINER MAN

    TOLLE HILFE GANZ EHRLICH , WOZU HABT IHR HIER EINEN FORUM:mad:

    Kannst du mir deinen msn geben noli

    ---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:01 ----------

    danke , habe auch ohne deine hilfe geschaft
     
  16. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe jetzt xell geflasht und den jtag angelötet , aber jetzt bootet mein xbox nicht??????????

    ---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 18:50 ----------

    Hey kannst du mir bitte helfen , habe den xell geflasht und dann die jtag verbindungen gelötet , jetzt zeigt es mir den fehler 0022 rod

    PS:XBR habe ich noch nicht gemacht , nur den xell image Xenon_hack geflasht

    KANN MIR JETZT JEMAND HELFEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    So, wenn du nicht aufhörst mich per PM zu spammen und hier Doppelposts zu machen, gibts eine Auszeit für dich.

    Der 0022er Fehler deutet auf einen korrupten NAND hin. Du hast ja schon geschrieben das du beim Auslesen nie zwei gleiche Backups bekommen hast.

    Was ich bis jetzt herausgelesen habe hast du ein Falcon Board und hast bis jetzt nicht geschrieben welche Wiederstände du verbaut hast. Ich empfehle 470 Ohm Wiederstände bei Pin 7 und Pin 4.
     
  18. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hebe einen xenon board , wieso schreibst du dann , dass man 100ohm widerstände braucht.Habe 100Ohm widerstände.

    muss ich die jtag wieder rauslöten , wenn ich xell noch mal flashen will.

    kannst du bitte weiter helfen.habe einen xenon board

    was muss ich jetzt machen und wenn ich jetzt xell nochmal flashen will muss ich die jtags wieder rauslöten

    ps: wielange muss ich warten bis du mir eine antwort gibst???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Meine Angaben haben sich auf Falcon Boards bezogen.
     
  20. xbox3601

    xbox3601 Gesperrt

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was muss ich jetzt machen ??????

    sorry für den doppelpot

    WIESO ANTWORTEST DU NICHT ???

    WAS IST DAS FÜR EIN FORUM ; KEINER ANTWORTET ?????????!!!!!!!!!!!!

    GANZ EHRLICH ; WIESO HAST DU EINEN FORUM GEÖFFNET WENN DU KEINEN WEITER HILFST

    wirst du mir jetzt weiterhelfen oder kann ich mich gleich abmelden??????!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden