Jailbreak 4.1 - was kommen wird

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von raf-dat, 19. September 2010.

  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wegen der vielen Nachfragen:

    - pod2g vom Chonic Dev Team (nicht zu verwechseln mit dem iPhone Dev Team) hat eine Sicherheitslücke direkt beim Bootrom gefunden. Diese wird SHAtter genannt.

    - p0sixninja, ebenfalls vom Chronic Dev Team, hat aus dieser Lücke einen Jailbreak programmiert. Dieser heisst Greenpois0n. Der Jailbreak wurde noch nicht released, aber voraussichtlich wird das in den nächsten Tagen geschehen.

    Es ist z. T. schon möglich, eine CFW mit Sn0wbreeze oder dem PwnageTool zu erstellen, aber es funktioniert nur bedingt und nicht auf allen Devices.

    mfg
    raf-dat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    1 Person gefällt das.
  2. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Gute neuigkeiten !
     
  3. schalker44

    schalker44 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kannes kaum erwarten
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe gelesen, dass die Lücke beim Bootrom hardwareseitig ist. Das heisst, dass man alle bisher verkauften Devices auf immer jailbreaken könnte. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich stimmt.
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hab ich auch gelesen - würde ja dann auch heißen, dass man zb Videochat für alle freischalten kann und nicht nur zwischen iPhones?
     
  6. kalk10k

    kalk10k New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ist der jailbreak schon raus und funzt er? hab ein 3gs neues bootrom, und einen ipod touch 3g
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  8. kalk10k

    kalk10k New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jetzt suche einen richtigen jailbreak für die neue firmware 4.2.1
    also auf die tethered lösund habe ich keine große lust
    geräte wie oben 3gs und ipod touch mit neues bootrom, modell mc
    ich habs schon gegoogelt, aber außer tethered finde ich leider nichts
    so long.. :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden