Iphone Betrüger bei Ebay

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von astra30, 20. April 2010.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Leute,

    weiß nicht ob es hier her passt aber ist vieleicht auch mal wichtig für den einen oder anderen. Habe heute bei Ebay ein Iphone 3GS 32GB verkauft und dies wurde mit Pay Pal bezahlt. Der Käufer bat um Express Versand da seine Tochter in 2 Tagen Geburtstag hat. Also ich zur Post das Iphone gut verpackt versichert als Express verschickt und wieder nach Hause. Zu Hause angekommen dem Käufer die Paketnummer gesendet und gut dachte ich. 15 min später eine Email von Pay Pal bekommen das der Betrag zurückgebucht wurde. Toll super dachte ich , ins Auto gehechtet und ab zur Post das Paket zurück holen. Glück gehabt war noch da habs zurück bekommen und auch die Kosten für den Versand ohne Abzüge. Also seid gewarnt auch wenn Ebay uns zwingt Pay Pal anzubieten schreibt in die Auktion nur Überweisung oder Barzahlung bei Abholung, hab ich jetzt auch gemacht sonst kann es ein böses Erwachen geben.

    Gruß Astra30
     
    1 Person gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Kannten als Käufer einfach so das Geld wieder zurück holen von paypal? Dachte immer das man da zuerst einen Fall bei Paypal eröffnen muss.
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Anscheinend schon irgendeine Möglichkeit muss es da geben. Habs auch schon öfter gehört aber jetzt auch am eigenem Leib erfahren. PayPal ist also auch nicht die so sichere Zahlungsmethode wie immer angepriesen. Am besten ist Überweisung da kann Dir keiner auf die Fr...e hauen und auch keiner zurück buchen.
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ziemlich hart, hab PayPal eigentlich immer als sicheres Zahlungsmittel eingestuft, ist es wohl auch aber nur für den Käufer.

    Das gute daran ist halt das du über die Logs von PayPal und der Absender Adresse usw. sofort einklagen kannst.

    hat der Käufer noch was von sich hören lassen nach der Aktion?
     
  5. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Bisher hat er sich nicht gemeldet, ich bezweifle auch das der Besitzer des PayPal Accounts und es Ebay Kontos überhaupt weiß was da los ist denn die Email Adresse auf die ich geantwortet habe ist ne andere als die bei PayPal hinterlegte. Gut ich habe auch mehrere Adressen dort angemeldet aber es waren auch komplett unterschiedliche Namen. Zum Glück kennt man sich auf dem Dorf und die nette Frau von der Post hat mir mein Paket ohne Probleme wiedergegeben und mir damit ne Menge Stress erspart. Bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt und erd auf jeden Falll weiter Bericht erstatten.
     
  6. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Sehr heftig auf jeden fall! Aber danke für die info .. auch wenn ich eignltich nichts über ebay verkaufe :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden