iPhone 4S / iPad 2 iOS 5.0.1 / 5.0 Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2012.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    In dieser Anleitung zeige ich euch wie Ihr euer iPhone 4S und iPad 2 mit der iOS Version 5.0.1 oder 5.0 mithilfe von Absinthe Jailbreaken könnt.

    absinth.jpg

    Was wir benötigen:
    Download Absinthe für Windows oder
    Download Absinthe für Mac
    iPhone 4S: iOS 5.0, 5.0.1 (9A405/9A406)
    iPad 2: Wifi/GSM/CDMA mit iOS 5.0.1

    Der Jailbreak Prozess ist eigentlich ziemlich einfach, Ihr startet die App, schließt euer iPhone 4S oder iPad 2 an und klickt euch durch. Vor dem Jailbreak solltet Ihr ein Backup über iTunes erstellen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Hier zwei Bilder die den Installer zeigen, sobald das iPhone angeschlossen wurde, drückt Ihr den Jailbreak Knopf und es geht bereits los.

    Es wird mit der Mac-Version gezeigt, aber mit der Windows-Version funktioniert es genau so.

    1.png

    2.png

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    Nun startet euer Gerät neu und ihr habt das Absinthe Icon am Homescreen. Startet es und wartet bis euer iPad neu startet und dann ist auch schon Cydia da.

    cydia1.jpg

    cydia3.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. Dark-ck1

    Dark-ck1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich glaub ich mache was falsch xD (obwohl ich mal denke das das nicht geht) hab das genau so gemacht wie in der Anleitung, App ist auf iphone 4s und Ipad2 aber wenn ich drauf klicke passiert nix ? er lädt nur und nix passiert . Was mache ich falsch ?

    Danke schonmal im voraus ..

    Mfg
     
  3. celly12

    celly12 Guest

    Ist bei mir genau das gleiche kann nur am Server liegen, weil jeder schon darauf gewartet hat. Oder hat jemand einen Rat ?
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, ich nehme an, dass auch Sauriks Server ziemlich überlastet ist.
    Ich würde es in ein paar Tagen nochmals probieren. Oder allenfalls das Update von Absinthe versuchen, welches allerdings auch kaum downloadbar ist.
     
  5. Dark-ck1

    Dark-ck1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    in ein paar tagen ? WOW damit hab ich nicht gerechnet ! aber bin ich ja froh das ich nicht zu doof dafür bin xD ich versuche mein Glück weiter , aber nun höre ich auf es in 5 min Takt zu versuchen xD
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde es vielleicht täglich 2 mal versuchen, aber häufiger bringt es meiner Meinung fast nichts.
    Wenn man fortgeschritten ist, kann man auch das Tool cinject verwendet, welches heute vom iPhone Dev Team veröffentlich wurde. Es wird allerdings in der Kommandozeile bedient und wahrscheinlich gibt es keine Tutorials ausser die Readme.
     
  7. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine anleitung schon für windows ? und ist das auch für das 3 G
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein, gibt es nicht, weil es für Windows bis jetzt erst ein Kommandozeilentool gibt, bei dem man zu viel falsch machen könnte.
    Ja, ist es.
     
  9. Dark-ck1

    Dark-ck1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oben steht ja das Cyndia auf den ipad erscheint. Läuft das beim iPhone genau so ab ? und ich hab immer noch kein erfolg :-(
     
  10. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das GUI ist draussen freu Ging bei mir 100 %
     
  11. frank340

    frank340 Guest

    geht das auch mit dem iphone 4 mit windows 7?
     
  12. cyrus231

    cyrus231 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo das cydia ist auf meine ipad D A N K E
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nur zur Info:
    iPhone 4S und iPad 2 werden mit Absinthe jailbroken.
    Alle anderen Geräte werden mit redsn0w jailbroken.
     
  14. Raffnix

    Raffnix New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Die Garantie ist ja weg wenn man sein Iphone jailbreaked.Wenn man das Backup ,welches man vorher macht ,aufspielt,ist der Jailbreak ohne Spuren weg?Hat man dann die garantie wieder?Oder reicht auch ein Update über itunes?
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Soweit ich weiß bleiben die Spuren immer.
     
  16. AlbinR1

    AlbinR1 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage:
    ein freund hat sein iphone 4s gejailbreakt nun will er damit apps laden aber installous fehlt , ode rist das bei der version direkt über cydia ?
     
  17. henryold

    henryold Guest

    frage
    kann ich wenn mir jailbreak nicht mehr taugt, zum normalen apple os zurück?? oder macht das Probleme
    .
    Danke
    henryold
     
  18. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    man kann zur "normalen" iOS zurück.
    einfach über itunes n update machen oder, wenn es noch kein update gibt bei itunes auf wiederherstellen klicken.
    dann spielt der das aktuelle iOS neu drauf
     
  19. woswasi

    woswasi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hol die via cydia diese Repo
    sinfuliphonerepo.com
    Dann findest du installous4
     
  20. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle dir installous direkt über die hackulou repo zu nehmen!
    da du da immer als erstes die updates kriegst
    cydia.hackulo.us
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden