Iphone 4 8GB in AT gekauft und nach DE geholt. Wie entsperren / aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von hermine.potter, 17. Juli 2015.

  1. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Hi!

    Mein Schwiegervater hat sich bei seiner letzten Motorradtour durch Österreich auf einem Flohmarkt ein Iphone 4 (IOS 7.1.2) gekauft. Dieses wollte er jetzt in DE betreiben.

    Es erscheint der Hinweis, daß 'Aktivierung nicht fortgesetzt werden kann' (siehe Bild1) und mit eingesetzter SIM-Karte, daß 'die Karte nicht unterstützt wird' (siehe Bild2).

    Ich habe mal probiert, den SIM-Lock zu prüfen (auf https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html ). Dort heißt es, daß 'eine Entsperrung kostenlos möglich' und 'das Gerät bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet' sei (siehe Bild3).

    Die Apple ICloud habe ich gegen getestet. Aktivierungssperre ist aus & Gerät kann vom Benutzer entsperrt werden (siehe Bild4).

    Habe ein Update & eine Wiederherstellung mit itunes probiert => ohne Erfolg

    Hat jemand bitte einen Vorschlag oder besser einen Workaround, um das Telefon in Betrieb zu bekommen. Es wurde vom Verkäufer vor Ort zurückgesetzt und steht im Initial-Setupschirm (Sprache und Land auswählen usw. usw.).
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      4 KB
      Aufrufe:
      456
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      67,3 KB
      Aufrufe:
      501
    • 3.GIF
      3.GIF
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      523
    • 4.GIF
      4.GIF
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      493
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden