Iphone 3G und 3GS Custom Firmware 4.1 aktiviert

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von astra30, 27. Oktober 2010.

  1. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so hab nun ultrasn0w installiert, dann wie aufgefordert neu gestartet, aber das netz wird nicht erkannt...nochmal versuchen?

    ---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

    nagut einfach neu installieren geht ja gar nicht
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Was hast Du für ein Netz? eigentlich gehts beim ersten mal. Gehe mal auf einstellungen info allgemein ganz nach unten und schreib mal die modemfirmware.
     
  3. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich hab simyo

    modem-firmware: 05.11.07

    ---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:49 ----------

    version 4.1
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann müsste Ultrasnow eigentlich funktionieren. hast Du mal ne D2 Karte oder so zum Probieren da? Wenn nicht einfach in Cydia unter verwalten auf pakete dann ultrasn0w suchen verändern und dann neuinstallieren und sehen was passiert.
     
  5. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab keine andere karte am start. versuche mal die variante mit verwalten..
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hab grad nochmal nachgeschaut und es muss gehen mit iesem baseband (modemfirmware) auf jeden Fall.
     
  7. mattes500

    mattes500 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal ......
    Habe folgendes problem
    Habe von meinem Alten herren das IPhone 3g geerbt und der hat es gut gemeint und noch mal ein update gemacht auf 4.1 mit baseband 05.14.02.
    Jetzt habe ich 4.1 wieder ruter gemacht und die CFW 3.1.3 drauf gespielt.
    JB hat einwandfrei gefunzt nur das pro was ich habe ist das mit dem simlock ...... er hat T Mobile und ich Base . mit Ultrasn0w hat es nicht gefunzt hat noch einer ne Idee wie ich das hinbekomme ???
     
  8. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    oh...jetzt steht simyo da und es geht

    mobiles internet ohne WiFi geht aber nicht und die meine kontakte kann ich eh vergessen oder?
     
  9. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    @mattes500,

    das baseband was Du hast dafür gibt es noch keinen Unlock, einzige Möglichkeit, wenn das Iphone schon 2 Jahre alt ist einfach bei T-Mobile anrufen und es Freischalten lassen, ist ganz einfach die helfen Dir auch dabei. Ich glaube Deine IMEI Nummer oder ICCID brauchst Du dafür aber auch das sagen die Dir. Habs bei meinem Nokia auch gemacht bevor ichs verkauft hab. Muss aber 2 Jahre alt sein.
     
  10. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hat das schon als ich die datenflat eingerichtet habe...weißt du was ich bei den mobilen daten (APN,Benutzername, Kennwort) eingeben muss
     
  11. mattes500

    mattes500 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    auch ne idee da bin ich noch nicht drauf gekommen :)
    werde morgen gleich mal da anrufen

    mattes500 sagt DANKE
    schönen abend noch
     
  12. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    habs:

    Mobile Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Kennwort: simyo

    MMS:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Kennwort: simyo
    MMSC: http://mms/eplus:5080
    MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
    Max. Nachrichtengröße: einfach leer lassen
    MMS UA Prof URL: einfach leer lassen
     
  13. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Deine Kontakte kommen entweder über Synvronisieren wieder (iphone in Itunes rechts anklicken und aus diesem Backup wiederherstellen) oder in Einstellungen, Mail Kontakte usw. ganz unten Kontakte von sim importieren. Mit Deinem Mobilen Datennetzwerk da musst Du mal nach den APN Einstellungen von Simyo googln und wo Du die einträgst. Da ich bei T-Mobile bin ist alles schon vorkonfiguriert. Aber schön das alles geklappt hat. Nützliche Tools sind unter anderem sbsettings, winterboard, appsync for 4.1, cydelete, five icon dock, lock calender, pdanet. Muss auch langsam ins Bett muss morgen wieder früh raus.

    ---------- Post added at 22:12 ---------- Previous post was at 22:10 ----------

    @mattes500
    kein Problem und dann ist es immer Unlocked auch nach nem Firmware Update nur auf den Jailbreak musst Du noch aufpassen :)
     
  14. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir wie verrückt!!!!
     
  15. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich helf gern und mit Dir hats Spaß gemacht weil Du auch selber noch bei google recherchiert hast, nicht wie viel andere hier denen man alles dreimal erklären muss und die einfach zu faul sind zu lesen. Viel Spaß damit, und übrigens sollte Dein 3G auch schon 2 Jahre alt sein, ruf ruhig mal die Telekom an und frag wie es aussieht mit freischalten dann brauchst auch Du keine Angst mehr um Deinen Unlock haben.

    Gruß Astra30

    ---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:19 ----------

    Wenn mich nicht alles täuscht müsstest Du glaub ich jetzt auch irgendwo unter Einstellungen die Batterie Anzeige in Prozent einstellen können kann maich aber auch irren. Kann aber durch die Custom Firmware sein, hatte da mal was gelesen.
     
  16. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hatte das mit der %-zahl auch über selfsettings schon mal eingestellt, finds jetzt bei einstellungen nicht. finds auch komisch, dass das iphone nun bei ipod und und im adressbuch nicht mehr alles unter abcd... ordnet, aber werds schon noch rausfinden wie es geht...

    na dann ab in bett wenn du morgen früh raus musst ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden