iOS 4.2.1 Untethered Jailbreak Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 7. Februar 2011.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Geh mal unter einstellungen allgemein info ganz unten steht die version der Modem Firmware sag mir die mal bitte.
     
  2. dscho

    dscho New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins der Anfänger: FW:05.15.04
    Meintest du mich?
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ja meinte ich, ich würd sagen dann hast Du bis März jetzt einen super Ipod. Dann kannst Du oder Dein Bruder es von der Telekom entsperren lassen. Das Baseband also die Modemfirmware kann man nicht downgraden. Falls Du irgendwas lesen solltest das dasmit dem Ipad Baseband funktioniert dann lass es und warte bis zum März sonst schießt Du vieleicht noch richtig was ab.
     
    1 Person gefällt das.
  4. dscho

    dscho New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die klaren Worte!
    Ich wollte eh schon lange einen Ipod. Spass beiseite, ich lasse jetzt mal die Spielefinger weg und marschiere im März zur Telekom, das ist natürlich Höchststrafe aber ich habs nicht besser verdient.
     
  5. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Da der März ja nicht mehr so lange weg ist, ist es ja noch erträglich. Am besten Dein Bruder macht das weil er es ja damals auch gekauft hat und er kanns teleonisch machen funtioniert super die sind auch ganz nett.
     
    1 Person gefällt das.
  6. dscho

    dscho New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre doch noch ne Frage!
    Wenn bei dieser FW ein downgrade nicht möglich ist, muss ich dann wieder auf ios 4.X.X updaten? Wenn ja, mache ich das besser bevor ich zur Telekom laufe oder evt. hinterher?
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich würde momentan weder updaten noch downgraden.

    @astra30 ist es bei dem iPhone 3G nicht möglich via UltraSn0w zu unlocken? Soweit ich weiß kann man damit doch die 4.2.1 unlocken oder nicht?
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Lol mYre, hast nicht du mal deutlich geschrieben, dass das geht?

    Edit:// Hier, ich habs.

    Aber es würde mich auch interessieren, ich will nichts riskieren. Kann man auch mit dem iPhone 3GS bedenkenlos updaten und unlocken?
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Boa das hat mich gerade alles voll verwirrt^^ Also es gibt kein Unlock für 05.15.04.
     
    1 Person gefällt das.
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Richtig es ist noch nicht möglich das baseband 05.15.04 zu unlocken.
    Wie gesagt du brauchst nicht zur Telekom gehen die einfach nur anrufen und das iPhone parat halten. Modemfirmware und Firmware sind zwei unterschiedliche Sachen die Firmware kannst du bei nem 3G up und downgraden wie du willst. Die Modemfirmware allerdings nicht. Wenn die Telekom das iPhone entwirret hat kannst du jede SIM karte benutzen brauchst also keinen Unlock. Wenn du jedoch den Jailbreak haben möchtest geh auf keine Firmware die höher ist als 4.2.1. Gibts zwar eh noch nicht kommt aber.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 1maik3gs32

    1maik3gs32 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal dein Bruder ob er eine shsh Sicherung für dein iphone hat wenn ja ,kannste es einfach wieder aufspielen und gut is.
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ist beim 3G eher unwichtig da Apple die Dinger nicht so überwacht. Außerdem hat er den Jailbreak ja drauf und kann selber schauen steht auf der Startseite von Cydia ganz oben shsh ios.... Und wenn nicht ist es wie gesagt beim 3G eh egal.
     
  13. Helli

    Helli New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe probleme das telefon zu jailbraken!Das programm erkennt mein handy nicht als device!Hat jemand eine lösung.Mit einen anderen Programm ist dieses kein problem!Mfg
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Sag doch erstmal was für ein Iphone Du hast mit welcher Firmware mit welchem Baseband(Modemfirmware) und welches Programm Dein Iphone nicht erkennt. Arbeitest Du mit Windows oder mit OSX. Ein bisschen mehr muss schon kommen.
     
  15. nBk.NOLLI

    nBk.NOLLI Guest

    jailbrak

    also nach dem jailbreak was soll ich dann machen das es sich aktiviert ,irgentetwas mit dem loader oder was ? bitte antworten...:confused:
     
  16. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Versuch uns doch erstmal was zu erzählen. Welches Iphone Du hast mit welcher Firmware welchem Jaelbreak Tool? Ihr müsst doch langsam mal alle kapieren das man nicht einfach wild Fragen in den Raum werfen kann ohne irgendwelche informationen zu geben. Und wenn ihr die Readme Dateien nicht lesen könnt tuts mir leid. Was aber vor allem traurig ist das viele garnicht wissen was Sie mit dem Jailbreak anfangen können und es erstmal nur machen weil es alle haben. Ich helfe wirklich gern aber ein bischen lesen schadet niemandem.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Wocek

    Wocek New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt habe ich auch mal eine Frage. ich habe den Jb auf meinem GS mit 4.2.1 durchgeführt, Hat alles super funktioniert. Cydia installiert, Winterboard etc pp.
    Alles geht, nur "mein" TomTom will er er nicht mehr installieren. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?!
    Bitte keine verbalen Tiefschläge , wir machen uns alle den Jb drauf, weil wir selber unseren eigenen Apps entwickeln ;-) Ich mache es nur aus Testzwecken
     
  18. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hast du Vieleicht Appsync vergessen? Falls du das Tonton als IPA Datei vorliegen hast und es einfach in iTunes schieben willst ums zu installieren wird dies benötigt. Hab glaub ich irgendwo gelesen das es mit Appsync unter der 4.2.1 aber noch Probleme geben soll. Kann's selbst nicht probieren bleibe lieber 4.1
     
  19. Wocek

    Wocek New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Appsync for 4.0+ drauf. Vielleicht liegt es daran. Aber ein anderes finde ich über Cydia nicht :-( Dann werde ich evt. noch warten müssen.
    Danke
     
  20. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Es gibt auch noch Appsync 4.1 Vieleicht klappt's damit.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden