HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 5. April 2010.

  1. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aso... ja aber genauso habe ich es auch gemacht :( ohne erfolg .... mist!
     
  2. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner der Profis noch nen tip für mich was ich falsch machen könnte? oder reicht der screenshot nicht um mir bei meinem Problem warum ich nicht weiter komme zu helfen.

    Gruß Andreas
     
  3. tsc1

    tsc1 Guest

    Gratuliere zu dieser tollen, unmissverständlichen Anleitung.
    Damit habe ich bis zur CyanogenMod-V6.0.0-RC2 geflasht ohne Probleme.

    Danke für diese super Anleitung.

    LG
    tsc1
    :)
     
  4. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke mein Problem liegt daran das ich das mit den Treibern nicht richtig hin bekomme. Aber ich habe jetzt schon alles asprobiert und bin wirklich ratlos! Vielleicht liest das hier ja noch jemand der ähnliche Probleme hatte, oder eine Lösung dafür bereit hat. Ich habe Windows XP Professional Version 2002 SP3 (fals die Infos dafür genügen)
     
  5. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin....

    einen (ganz kleinen) schritt bin ich weiter, auf jeden fall in der fehler analyse.

    Also, nachdem ich den treiber Installiert habe, und den debug Modus gewählt habe, führe ich den check aus. und es scheint alles ok zu sein. (bei eingeschaltetem Handy)

    wenn ich dann allerdings das Handy ausschalte und mit der Back und Power Taste starte und dann den Check durchführe kommt eine error Meldung.

    Also? Treiber nicht richtig installiert oder wo könnte das Problem liegen?
    Muss ich den treiber installieren wenn das Handy im Fast Boot Modus ist?

    gruß Andreas
     
  6. bug_me_not

    bug_me_not Guest

    Hallo, ich komme bei folgendem Punkt nicht weiter, ich hab das mit dem Treibern soweit hinbekommen. Über Fastboot USB zeigt die check! Datei nichts an wenn das Magic normal eingeschalten ist (mit Debugger) zeigt die check! an das es gefunden wurde unso..(Richtig so?)
    Jetzt bin ich bei der Recovery, doch allerdings reagiert mein Magic nicht wenn ich die Boot Modified Recovery.cmd ausführe. Es steht nur da Waiting for device oder so..
    Kann ma einer helfen bin schon am verzweifeln :confused:

    Grüße
     
  7. Moosi

    Moosi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ bug me not

    Hallo,

    bin zwar kein Androidexperte - hab aber alles hinbekommen (root und flash) etc. ...

    Hatte auch einmal das Problem, dass mein HTC Magic nicht erkannt wurde und die Meldung "waiting for device" kam.

    Kontrolliere einfach nochmal, ob du im Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung alle Haken aktiviert hast.

    Danach in der Statuszeile nochmal nachsehen, ob "USB-Debugging verbunden" steht und ich aktiviere zusätzlich auch noch die "USB-Verbindung" in der Statuszeile.

    Einmal hab ich auch das Kabel in einen anderen USB-Port gesteckt, dann hats auf einmal funktioniert ...

    Also vielleicht liege ich ja ganz falsch, aber versuchen würd ichs auf jeden Fall!!!

    MFG, Moosi :)

    ---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

    ach ja, fast vergessen -

    du musst dein handy vorher in den fastbootmodus (Handy aussschalten und dann back+powerdowntaste drücken) versetzen und dann Boot Modified Recovery.cmd ausführen!

    MFG, Moosi
     
  8. pidimarx

    pidimarx Guest

    hi,
    ich habe heute mein radio geupdatet seidem hängt das handy im vodafonescreen fest.
    kann einer mir sagen wie ich das wieder behebe?

    MfG
     
  9. ZeRoXX

    ZeRoXX New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe mal eine Frage:

    Kann ich dieses Tutorial nun auch mit einem Magic mit 1.6 machen oder nur mit einem 1.5 er?

    Bitte um schnelle antwort :)
     
  10. Daywalker79

    Daywalker79 Guest

    Also bei mir hat es mit dem Magic mit 1.6 spitzen mäßig funktioniert! :locked:
     
  11. ZeRoXX

    ZeRoXX New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort, dann werde ich es nun auch versuchen :)

    EDIT:Hat wunderbar geklappt, danke für das Tutorial :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  12. ladida

    ladida Guest

    Hi!
    Ich hab da ein kleines Problem beim rooten nach eurer Anleitung...
    Bei mir kommt immer folgendes, wenn ich das backup machen will:

    In der weißen Konsole nach dem Starten des Boot modified recovery:

    downloading 'boot.img'...FAILED (remote: not allow)
    booting done!

    Was könnte das sein??

    Danke!
     
  13. Replikant

    Replikant Guest

    genügt es, den aktuellen cyanomod 6 RC3 zu nehmen oder braucht man auch noch ein anderes rom (statt dem aus dem Komplettpaket)? -- Wie genau wird die google datei geflashed? (ist ja so im tut selber nicht erklärt)



    danke & grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
  14. Wolte1984

    Wolte1984 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt genau das selbe...

    Kann da jemand weiterhelfen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  15. Wolte1984

    Wolte1984 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein weiteres Problem,

    hab die CyanogenMod (update-cm-6.0.0-DS-signed) und auch die gapps-mdpi-tiny-20100816-signed drauf.

    Jetzt hab ich das Problem das der Market nicht mehr geht, woran könnte das liegen

    Danke im voraus

    Update: Problem hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  16. killerboy135

    killerboy135 Guest

    Hilfe?

    Hallo erstmal. Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und ich hätte da mal eine Frage.
    Wieso steht bei mir, wenn ich die "Boot Modified Recovery"- Datei ausführe, "Waiting for device"?? Und was soll ich tun, damit das funktioniert?

    Danke schonmal im Vorraus. :D
     
  17. fernweh70

    fernweh70 Guest

    hallo,

    hab vorhin mal versucht die
    update-cm-6.0.0-ds-signed und die gapps- mdpi-tiny-20100930-signed_2.2 nach dieser anleitung

    How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

    drauf zu spielen.
    hat laut anleitung alles gefunzt, nur jetzt beim hochfahren vom handy sehe ich seit ca 25min immer den screen mit android-männchen und der rakete, die immer im kreis fliegt, aber es geht nicht weiter, nun meine frage, wo liegt der fehler??? ich bekomme das handy auch nicht ausgeschaltet ( ausser akku raus nehmen)
    habe in der letzten woche nach gleicher anleitung die 5.0.8-ds version und gapps-ds-ere36b-signed probiert, ohne probleme
     
  18. Entertain

    Entertain Guest

    USB Treiber

    Hallo ich versteh das nicht mit den USB treibern. Wie installiere ich den? Bitte eine genaue anleitung

    Gruß

    danke im vorraus
     
  19. MrEugen91

    MrEugen91 Guest

    wie instaliere ich überhaupt die Treiber?^^
    hoffe ich bekomme eine antwort
    danke schonmal
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden