Homebrew Channel auf Wii mit Firmware 4.0 oder 4.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 31. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bootmi als IOS

    Ahh habs rausgefunden, man muss an der Wiee selbst mit Power und Reset arbeiten.

    Trotzdem danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na siehste geht doch... lesen bildet ;)
     
  3. deedz

    deedz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mal kurz eine Frage. Auf meiner Wii ist Firmware 4.1E installiert. Wenn ich mit der jetzt online gehe und ein update mache, installiert der dann automatisch das allerneuste update oder erstmal 4.2? Weil ansonsten kann ich das ja direkt lassen, für die neuste Firmware gibts ja noch kein Homebrew.

    danke schonmal!
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die Konsole installiert online natürlich die aktuellste Firmware. Also wenn dann mach mit einem Spiel wie z.B. Mario Galaxy 2 ein Update auf die FW 4.2 :)

    LG Frank3000
     
  5. deedz

    deedz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werd dann erstmal den Homebrewchannel für 4.1 installieren ;-)
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber dann denke am Ende an den Priiloader, sonst passiert Dir hinterher ein versehentliches Update durch eine Spiele DVD o.ä. Denn irgendwann kommt das erste Spiel mit Update auf die FW 4.3 garantiert.

    Das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche ;)

    LG Frank3000
     
  7. deedz

    deedz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab da noch eine frage. habe jetzt mit wbfs manager meine festplatte formatiert und meine spiele drauf gezogen. wenn ich die nun an die wii anschliesse und in den usb loader gehe, zeigt er mir drei spieltitel an aber die restlichen nicht. die spiele sind zwar irgendwie da, aber komplett oder bezeichnung oder cover. was kann man da machen?
    habe den Usb loader v50 drauf.
     
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Hmm ich habe fest gestellt das es probleme mit dem WBFS Manager gibt.
    Versuche es mal mit dem Wii BAckup Manager. Vielleicht geht es damit.
     
  9. Dreamferak

    Dreamferak New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab meine wii (eine der ersten generationen mit YAOSM modchip) zuletzt auf 4.0 upgedatet und softgemoddet (es sind einige ios usw. installiert zuletzt hatte ich gebastelt um new super m*** zum laufen zu bringen). ich beschäftige mich in letzter zeit nicht soviel mit der kiste und wollte nun fragen was der beste u. sichere weg ist auf fs 4.1 zu kommen ?
    ausserdem was muss ich dann installieren damit die kiste vor ungewollten upd durch games geschützt ist

    thx
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Updateblocker im Modchip durch Config Disk aktivieren
    ODER Priiloader installieren und "Block Disc Update" - Hack aktivieren

    Beste: Firmware Updater 4.1 von Waninkoko <--benötigt eine Internetverbindung für die WII

    Sicherste: IOS 60 v6174 und Systemmenu v450 als WAD Datei herunterladen und mit einem WAD Manager installieren
     
  11. Dreamferak

    Dreamferak New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geht das beim YAOSM auch ? das ist doch ein freies projekt ...
    gibts da so eine disc ?

    achja, und beim priiloader http://www.chrislowthian.co.uk/installing-priiloader-on-your-nintendo-wii/591/ steht unter den requirements
    soll ich dann doch lieber gleich auf 4.2 mit waninkoko´s updater ? (bin jetzt auf 4.0)

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das kannst Du machen wie Du lustig bist. Neue Funktionen für die Wii sind mit der Firmware 4.2 nicht dazu gekommen, das war ein reines Anti Homebrew Update. Von daher bringt es Dir keine Vorteile.

    Ich würde aus folgendem Grund nur auf FW 4.1 updaten:

    Wenn Du Dein System mal richtig zerschießt, dann kannst Du das mit einer Spiele DVD, die ein Update auf FW 4.2 enthält, wieder reparieren mit SaveMii oder SaveMiiFree.

    Eine höhere Firmware als 4.2 gibt es zur Zeit noch nicht auf einer Spiele Disk.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  13. Dreamferak

    Dreamferak New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bin jetzt auf 4.1e mit priiloader
    hat alles geklappt - vielen dank erstmal !! :D

    jetzt will ich noch ein nand backup erstellen
    da gibts eine anleitung mit bootmii http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-nand-backup-eurer-wii-erstellen-178/

    mir ist noch nicht klar ob ich bootmii als boot2 oder ios installieren soll ?
    ausserdem gibt es ein empfehlenswertes programm wo ich sehe welche ios installiert sind ? hab gelesen dass das im wad manager angezeigt wird.

    thx
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken und schön dass es alles geklappt hat :)

    Na wenn es sich in Boot2 installieren läßt, Deine Wii also schon etwas älter ist, dann natürlich in Boot2.

    Da hat man den wesentlich besseren Brickschutz. BootMii als IOS ist nur eine Notlösung für die neueren Konsolen wo das in Boot2 nicht mehr geht.

    Am besten liest Du Dich mal noch ein wenig ein in die Materie ;)

    LG Frank3000
     
  15. Holder15

    Holder15 Guest

    Danke!!! Hat alles super funktioniert. Das Tutorial ist ganz einfach zu verstehen.
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Prima, dann viel Spaß mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000

    P.S. Konntest Du BootMii in Boot2 installieren?
     
  17. Newbie

    Newbie New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Neue Firmware notwendig?

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal kurz fragen, ob es notwendig ist die Firmware auf 4.1 oder 4.0 upzudaten? Bei mir läuft 3.1E und ich muss gestehen, dasss ich die Anleitung von Seite 1 nun auf 3.1 durchgeführt habe. Wii läuft und alle anderen Chanels laufen auch. Nur habe ich bedenken, dass alles unnütz war, da ich nicht eine 4er Firmware darauf laufen habe. Könnte man noch nachträglich eine neue Firmware installieren?
    Grüße und ein großes Lob an alle, die hier Hilfestellung geben.
    Stefan
     
  18. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    kannst ja mit nen safeupdater deine firmware auf 4.0 oder 4.1 updaten.
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Erstmal wundert mich das... das das TuT auf deiner 3.1E überhaubt läuft... haste auch wirklich alles ausprobiert obs wirklich funktioniert?

    Wenn du deine Wii jetzt mit dem Softmod von 3.1E auf irgendeine Fw bis 4.2E Fw updaten möchtest... was auch mit Mario Galaxy 2 funktioniert... dann werden natürlich bestimmte Teile deines Softmods überschrieben und du mußt dann das jeweilige TuT zur passenden Fw wieder neu modden...

    Was nicht zu empfehlen ist ist das neuste Fw Update 4.3 was du dir aber nur durch ein Internetupdate besorgen kannst... weils da wohl Probs mit den Softmod gibt und die auch schwerer zu handhaben sind...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  20. Newbie

    Newbie New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke.

    Da ich mich nicht so auskenne folgende Frage:

    Wenn ich das besagte Spiel einlege... installiert sich automatisch die Firmware und wird nicht durch den Mod ausgebremst?

    Wenn ich die neue Firmware dann drauf habe, könnte ich doch einfach das komplette TuT nochmal durchführen - oder?

    Wenn ja, dann werde ich das mal ausprobieren.

    Danke nochmal.

    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden