Homebrew Channel 4.2 hats geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2009.

?

Hat die Installation des HB Channels geklappt?

  1. Ja

    442 Stimme(n)
    87,4%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja, mit Problemen

    30 Stimme(n)
    5,9%
  1. luckyfool

    luckyfool Guest

    spitzenmäßig, besser kann man es nicht erklären.....!
     
  2. Endy01

    Endy01 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke , alles gut geklapt ......

    Danke , Dankee
     
  3. Hinti

    Hinti New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halb und Halb

    Habe alles drauf gemacht !!! hab eine Wii von ´07-´08 mit nem Wiikey 1 und seit dem hbc geht das laufwerk nicht mehr hat jemand rat ????
    Über festplatte läuft alles.
    danke
     
  4. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also bei mir ging eigendlich alles super, naja glaub ich mal hahaha :D
    ich wolte mal wissen geht das mit spiel aufn USB stick mit WBFS Manager 3.0 rauf zu laden??? denn wen ich so vor gehe wie bei der anleitung von WBFS Manager 3.0 dann ist auf der ``Linken´´ seite das spiel nicht aufgelistet, denn nur auf der rechten seite, ist das normal??? hab mal trotzdem das USB stick bei der Wii angeschlossen, und wen ich an der Wii USB loader starte kommt diese graue seite, wo unten die zeit steht und rechts steht 1/0 doch seh ich da kein cover auch keins mit disen ``?´´ zeichen... würde mich echt freuen wen ihr mir weiter helfen könntet

    Ps. die anleitung ist echt super muss ich sagen :D

    LG
    larry_gk
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du mußt im WBFS Manager auf der rechten Seite die Spiele markieren die auf den Stick oder die Platte sollen, und dann auf den Button "hinzufügen" klicken ;)

    LG Frank3000
     
  6. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so weit war ich auch schon... auf der rechten seite war sogar ein grüner Pfeil
    Trotzdem geht es irgendwie nicht :S

    Gruß
    larry_gk
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hat der WBFS Manager denn angefangen zu arbeiten nachdem Du auf hinzufügen geklickt hast? Oder ist da gar nichts passiert, oder eine Fehlermeldung gekommen.

    Du mußt Dein Problem ein bißchen genauer beschreiben, denn aus der Ferne ist das sonst schwer zu sagen was da schief läuft ;)

    LG Frank3000
     
  8. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay, also ich geh auf 1. Formatieren 2. Laden 3. Durchsuchen 4. hinzufügen da läd er villt 10Sek. nicht länger... auf der rechten seite steht ya das spiel wo auf der linken seite vom spiel wo sein name ist, ist ein grüner Pfeil das wars, und wen ich jetzt das USB stick an die wii ran mache leuft es nicht...

    Gruß
    larry_gk
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist nicht einfach zu lesen :eek:

    1. Hast Du mal ein anderes Spiel versucht? Vielleicht ist Deine ISO nicht in Ordnung.

    2. War der Stick in Fat32 formatiert, bevor Du ihn mit dem WBFS Manager ins Format WBFS umgewandelt hast?

    3. Benutzt Du auch den USB Anschluss der näher am Gehäuserand der Wii gelegen ist?

    LG Frank3000
     
  10. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja sry musste schnell schreiben, da ich mitn hund gassi musste :D
    ne weiss nicht ob es zuvor fat32 formatiert war :D ne hab nur das eine spiel Mario Kart Double Dash ich probier es jetzt mal schnell aus :D
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja dann haben wir das Problem ja schon gefunden.

    Das Spiel ist kein Wii Spiel, sondern für den Gamecube.

    LG Frank3000
     
  12. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sooo hab alles so gemacht wie du es woltest doch kamm wieder das :

    das bild kommt dann wen man auf usb loader klickt

    http://img13.imageshack.us/img13/583/foto3kh.jpg

    das bild kommt wen man auf ``B´´ klickt

    http://img510.imageshack.us/img510/8936/foto2yp.jpg

    und das bild kommt dann wen man auf ``option´´ klickt

    http://img203.imageshack.us/img203/3975/fotoof.jpg

    so sieht aus wen WBFS Manager 3.0 mitn laden fertig ist!!

    http://img225.imageshack.us/img225/715/unbenanntcn.jpg

    also ich weiss nicht weiter :(

    ---------- Post added at 00:16 ---------- Previous post was at 00:15 ----------

    echt jetzt -.- naaaa superrrr toll -.- kannst mir villt über PN schreiben wo man speiel laden kann?? aber auf der seite ?????? ist das cover vom spiel drine und da steht drauf Wii....!! geht das spiel ``New Super Mario Bros. Wii´´
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ändere bitte Deine Frage wegen Downloads von Spielen aus dem Internet ab bzw lösche sie, denn wir sind kein Warez Forum.

    Und Du weißt sicher auch dass das illegal ist, oder?

    Und bitte auch jetzt nicht auf die Idee kommen mich das über PM zu fragen, denn ich mache das nicht, wie Du auch in meinem Profil lesen kannst.

    Aber ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Wii.

    LG Frank3000

    P.S. New Super Mario Brothers ist übrigens ein Wii Spiel, das es inzwischen auch schon gebraucht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  14. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich weiss das es nichts gutes ist und auch nicht legal ist, aber ich kann auch nicht jedes spiel kaufen, da ich auch nicht super viel geld hab... und deshalb paar spiele laden will und paar kaufe...
    speiel die ich nicht kenne lade ich und guck sie mir an wie sie sind, spiele die ich schon kenne von früher kauf ich mir da ich weiss das ich das spielen werde... also bekomme ich nicht mehr deine hilfe von dir wa???

    Gruß
    larry_gk
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Natürlich bekommst Du weiter meine Hilfe wenn es um Fragen zur Wii oder um Homebrew geht ;)

    Nur nicht zu Spieledownloads aus dem Internet, dafür mußt Du Verständnis haben, denn damit bringst Du unter anderem auch die Betreiber dieses Forums in Schwierigkeiten. Und das kann ja nicht unser Ziel sein, oder ;)

    Denn dann gibt es solche Foren ganz schnell nicht mehr, und damit auch keine TUT`s und Hilfestellungen zum Thema Wii.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  16. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... okay tut mir leid...
    und hast du dir die bilder angeguckt, und kannst mir villt sagen woran es liegt??
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Auf den Bildern ist alles in Ordnung. Der USB Loader zeigt einfach nichts an, weil halt kein Spiel zum Anzeigen auf dem Stick vorhanden ist.

    Und der WBFS Manager hat seine Arbeit nicht gemacht weil es kein Spiel für die Wii war.

    Du kannst ja mal den Stick in die Wii einstecken, den USB Loader starten, dann das Spiel das bei Deiner Wii dabei war in die Konsole einlegen, und dann die "+" Taste auf Deiner Remote drücken.

    Dadurch installiert der CFG USB Loader das Spiel auf dem Stick, und Du wirst sehen dass der Loader es anschließend anzeigt ;)

    LG Frank3000
     
  18. larry_gk

    larry_gk New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay ich probier es mal aus danke schonmal im vorraus
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    LG Frank3000
     
  20. baralor

    baralor Guest

    Besser geht das nicht Danke für die Hilfe :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden