Homebrew Channel 4.2 hats geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2009.

?

Hat die Installation des HB Channels geklappt?

  1. Ja

    442 Stimme(n)
    87,4%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja, mit Problemen

    30 Stimme(n)
    5,9%
  1. linuxe

    linuxe New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal an alle hier. das forum und die TUT. sind einfach spitze.
    ich habe mich nun auch mit der anleitung beschäftigt und unsere wii bearbeitet.
    hat alles geklappt -etwas geschwitzt beim ersten mal-.habe mich gefreut wo alles fertig war..
    mache die wii und karten wie von frank3000 vorgeschlagen gleich kinderzimmer sicher.
    habe ich das richtig verstanden das auf der karte die dann in der wii verbleibt, die 2.systemsicherung , der ordner usb loader aus dem packet und die hacks ini. verbleiben?

    an den punkt bin gerade .bevor ich das erste spiel ,was ich als iso im WBFS auf Festplatte kopiert habe, starte und usb loader update.

    werde noch einiges lesen müssen und manches zu vertsehen.
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die zweite Systemsicherung kommt natürlich nur auf die "Sicherungskarte". Nicht auf die Karte, die in der Wii verbleibt.

    Den USB Loader kopiert Ihr natürlich auch auf die neue Karte die dann in der Kinderzimmer Wii bleibt, da dieser ja notwendig ist, damit die Kinder Spiele spielen können ;)

    Um es noch klarer zu sagen. Auf die Karte für das Kinderzimmer braucht ihr eigentlich nur folgendes kopieren:

    1. Den Ordner "usbloader" aus dem Root der SD Karte

    2. Den Ordner "apps/USBLoader"

    3. Ob die "Hacks.ini" wirklich auch auf die Karte muss werde ich mal noch abklären.

    Mehr als diese zwei Ordner muss nicht auf die neue Karte. Höchstens noch ein anderer USB Loader, wie z.B. der "USB Loader gx" wenn ihr diesen benutzen wollt.

    Dann haben die Kinder zwei USB Loader zur Auswahl, und nicht ein einziges Programm mehr, dass sie aus Neugier starten könnten.

    Zur Not frag einfach noch einmal nach.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  3. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur ein Problem, und zwar wie klappt es das ich meine "Sicherungskopien" von einer DVD aus starten kann??? weil leider ist seit ein paar Tagen meine Externe ausgestiegen TT.TT
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn Deine Wii von nach Oktober 2009 ist, dann hast Du ein Problem. Denn diese Wii`s können keine selbstgebrannten SK`s mehr lesen.

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-eure-selbstgebrannten-sk-s-laufen-nicht-716/

    Ansonsten Deine Spiele, wenn Du diese noch als ISO Dateinen vorliegen hast, auf DVD brennen und z.B. mit Neogamma abspielen.

    LG Frank3000
     
  5. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. naja neogamma sagt dann immer das er keine DVD finden kann. Also wird es wohl sein das sie keine SK's mehr lesen kann!
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, wenn Du sie ziemlich neu hast, dann solltest Du mal davon ausgehen :eek:

    LG Frank3000
     
  7. Igelein

    Igelein Guest

    Die Anleitung ist super gemacht, gab keine Probleme
     
  8. deepraider73

    deepraider73 Guest

    :D:D:Dsuper,alles geklappt:D:D:D
     
  9. Tomy

    Tomy New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist noch ein Glücklicher, perfekt gelaufen, genau wie in der Anleitung, nichts Ungewöhnliches passiert.

    Meinen herzlichsten Dank an die Ersteller der Anleitung, die ist wirklich -ich bezieh das jetzt nur auf mich- :D idiotensicher.

    Ein kleiner Punkt noch..ich hab ne frische schwarze Wii und am Anfang wenn BootMii installiert wird, bekomme ich die Option "boot2" garnicht erst zur Auswahl, es ist nur "IOS" verfügbar, weil in der Anleitung heißt es, man solle je nach Baujahr das oder das auswählen.
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Jo, und Schwarze WIIs haben es nunmal alle gemeinsam das sie als "NEUE WII" zählen und die BootMII Installation im boot2 eben bei schwarzen und "neuen" weißen WIIs nicht möglich ist :rolleyes:
     
  11. Seto6500

    Seto6500 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hammer Anleitung
    Hammer Erklärt
    Gute Beispiel Bilder

    einfach nur

    1000000..../10

    beste Tut für Homebrew

    allerdings hätte ich eine Frage den boot2 also dieses Menü was immer kommt

    kann ich das irgendwie so machen das es nicht mehr kommt?

    MfG
    Seto

    und fettes LOHB!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  13. Durrero

    Durrero Guest

    Hallo

    Super Anleitung!!! Hat gleich beim ersten Mal geklappt.

    Habe zwar Blut geschwitzt, aber spätestens bei "...wir hören auf zu tanzen und..." bin ich in hysterisches gelächter verfallen und wusste, es kommt gut :p

    Vielen herzlichen Dank
    Durrero
     
  14. Seto6500

    Seto6500 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider hätte ich da noch ne Frage ...

    Homebrew ist ja jetzt auf meiner Wii Perfekt Installiert,muss ich den jetzt nochmal eine absicherung des NANDS speichers machen? oder soll ich den Standart NAND(der bevor ich Homebrew richtig Installiert habe) lassen?
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das kannst Du machen wie Du lustig bist :D

    Wenn Du mal Probleme mit der Wii hast, dann könntest Du mit einem Backup das Du jetzt machst alles wieder so herstellen wie es jetzt ist. Ansonsten mußt Du ab dem HackMii Installer neu moden.

    Aber wenn Du jetzt noch ein Backup anfertigst solltest Du vorher das alte Backup inklusive Key Datei in einen Ordner auf der SD Karte verschieben, oder auf Deinem PC sichern. Am besten machst Du Dir auf der SD Karte einen Ordner mit dem Namen "erstes Backup nach HBC Installation". Dann weißt Du auch in einem Jahr noch was das ist ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  16. Seto6500

    Seto6500 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort :D


    ist doch richtig oder?

    Die backup Dateien sind die oder?:

    -keys.bin
    -nand.bin


    die müsste ich dann abspeichern auf meinen pc bzw auf der SD-Karte veschieben in einen anderen ordner um die neue absicherung des NAND zu machen Richtig?


    xD tut mir echt leid das ich so euch nerve...aber mit sachen der wii bin ich noch kein Profi ^^'


    MfG
    Seto
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  17. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    kurz und knapp.... ja!
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ist kein Problem ;)

    Und so wie Du es schreibst ist es genau richtig, beide Dateien in einem Ordner sichern.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  19. Wiinewcomer

    Wiinewcomer Guest

    Wahnsinn, super :D
    Hatte zwar keine Ahnung was ich gemacht habe, aber es hat funktioniert.

    Dank für die super Anleitung und die Leute die dafür verantwortlich sind!!

    MFG
    Wiinewcomer
     
  20. speedy15000

    speedy15000 Guest

    Hat alles allerbestens geklappt! Es gab nicht ein einziges Problem!!!! Und ich kenne mich mit der Wii wirklich nicht großartig aus! Vielen Dank!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden