HDD zu Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von atila74, 20. März 2010.

  1. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wollte mich hier im Forum vorstellen und hab dann auch noch ne frage.....

    und zwar:

    Hab die Wii neu und mit Homebrew "bearbeitet". Jetzt hab ich einige Games auf einer externen USB Festplatte und das funktioniert auch einwandfrei.

    Meine Frage ist nun, kann ich die Games auch auf der Wii speichern, so das ich nicht immer die externe USB Festplatte anschliessen muss.

    also einen gruss aus der sonnigen Schweiz ;)
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nicht möglich, wie auch die Wii hat nicht ansatzweise genug internen Speicher.
     
  3. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    uiiii

    Hallo nolli

    ich dachte es wäre ne hdd eingebaut in der Wii .... in dem Fall hat es sich wohl erledigt.
    Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mit einer externen HDD zu arbeiten?

    Oder gibt es doch irgendeine andere Lösung?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Und jetzt denk mal scharf nach, welche andere Möglichkeit sollte es denn geben außer einer externen Festplatte oder USB Stick ;)

    LG Frank3000

    P.S. Du könntest Dir natürlich auch ein anderes Laufwerk einbauen lassen und die Sicherheitskopien alle auf DVD brennen. Aber mal ehrlich, eine kleine 320GB Platte kostet nur noch soviel wie ein Wii Spiel ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  5. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hast ja recht ... dachte nur ich denke zu kompliziert.... und manchmal ist das einfachste nicht vor den augen...
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das stimmt wohl :D

    Aber nein, eine andere möglichkeit gibt es nicht :)

    Viel Spaß mit Deiner Wii und ein schönes Wochenende.

    LG Frank3000
     
  7. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich sicher hab schon "Muskelkater" !?!?
    Achso, und wie gross darf eine SD Karte sein? Kann ich dort auch ne 8 / 16 GB benutzen? Muss die SD Karte mit welcher ich das Homebrew installiert habe drin bleiben?
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die Karte die Du zum Moden genommen hast kannst Du natürlich auch gegen eine andere austauschen. Aber manche Karten machen Probleme. Mußt Du ausprobieren.

    Natürlich mußt Du aber die notwendigen Ordner auf die neue Karte kopieren (wie z.B. den Ordner "apps"). Denn die USB Loader und Programme sind nicht auf Deiner Wii installiert, sondern liegen nur im Ordner "apps" auf der SD Karte.

    Die alte Karte würde ich dann aber so wie sie ist weglegen für Notfälle, inklusive dem darauf hoffentlich enthaltenen Nand Backup Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Bist wohl nich der einzigste gewesen mit Muskelkater.... SD Karte muß drin bleiben und du brauchst keine größere ist nicht von Nöten
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen Goosemit2oo,

    ich hatte auch am Anfang irre Muskelkater :D

    Gibt es überhaupt jemanden dem es nicht so ergangen ist :)

    LG Frank3000
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Yo Tach auch BEAST! Frank... hab ich heut noch wenn ich golfe oder Wii Sports Resort FrisbeeGolf zock
     
  12. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    NAND Backeup... upsss

    denn mach ich dann nocht ;)

    NEIN,
    den mach ich jetzt ;)
    Danke Dir für Deine Hinweise.

    Nice Weekend
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich bei Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen und bei Tischtennis von Sport Resort. Das sind so meine Lieblingsspiele, die ich mir direkt am Anfang gekauft habe :)

    LG Frank3000

    P.S. "Beast" hört sich gar nicht so positiv an, also ich bin ein nettes Lila farbiges Beast :D

    ---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

    Nichts zu Danken.

    Und mach das wirklich noch mit dem Backup, das ist wichtig ;)

    Und wenn Du dann noch eine ruhige Minute hast, dann liest Du Dir in Ruhe dieses TUT noch durch, sonst nutzt Dir das Backup im Zweifel nämlich nichts:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    LG Frank3000
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    yo so Backup solltest du auf jeden machen was eigentlich sehr einfach und schnell erledigt ist beim Priiloader allerdings... nimm dir Zeit les das TUT erstma richtig durch und dann geschmeidig an die Sache... Franky hat das super beschrieben und ist "Idioten sicher"

    ja ne iss schon kla und wahrscheinlich mit neongelben und neongrünen Punkten... oder gar so eins wie auf dem bild... hehe so denk ich mir aber eher BEAST! Geridian... wenn er schlecht gelaunt iss ... hehe
     

    Anhänge:

    • beast.jpg
      beast.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      1.033
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Genau, so wie Du es beschreibst sieht mein "Rüdiger" aus den ich bei Eye Pet auf der PS3 erstellt hatte :D :D :D :D :D :D :D :D

    Meine Freundin hat kurzfristig über Trennung nachgedacht als ich dem dann auch noch das Singen beibringen mußte :D

    LG Frank3000

    P.S. Und meine Labrador Hündin war so eifersüchtig auf dieses virtuelle Viech, dass ich gar nicht richtig zocken konnte. Die hat sich immer zwischen mich und die PS3 Cam gestellt, die ist sogar eifersüchtig wenn ich die Fische im Aquarium fütter ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  16. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich das Backeup nicht machen sollen, bevor ich das Homebrew drauf gemacht habe?

    Was passiert, wenn man ein Update der Wii macht? Ist dann alles weg ?

    Gruss
    Atila
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Alles so weit verstanden?

    LG Frank3000
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Niedlich, wir können schon froh sein das die WII um die 512 MB internen Flash Speicher hat :) (ist ja nicht so das man das nicht über das Internet recherchieren könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Wii)
    Kannst du dir ansatzweise vorstellen wie die Kosten für die WII explodieren würden wenn da ne HDD drin währe? :D

    Dazu kann die WII von Haus aus ja nichtmal USB 2.0 sondern nur 1.1 :)

    Dafür ist sie im Stromverbrauch sparsam:
    * Betrieb (grüne Power-LED): 19 W
    * Standby (orange Power-LED): 10 W (WiiConnect24 aktiviert)
    * Ausgeschaltet (rote Power-LED): 1 W

    Wer es ganz einfach mag nimmt Loadstructor oder Crap und baut sich seine Spiele als Kanal in das Menu der direkt auf die USB HDD zugreift ohne das man groß einen USB Loader starten muss :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  19. atila74

    atila74 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet das???'

    Hallo kannst Du mir sagen, was dieses für mich bedeutet? Ich habe Version 4.2E
    Homebrew ist drauf und viele Spiele kann ichauch über die HDD spielen nur das NSMB geht leider nicht.

    hier die Meldung vom user :

    Bereits gepatched (main.dol ausgetauscht) und getestet! [ImgBurn -> DVD -> Wii: 4.1, IOS53, WiiKey (sollte auch mit USB-Loadern funktionieren), NeoGamma v7]

    Zum Spielen wird Firmware 4.1 und IOS53 benötigt (IOS53 mit dem Tool DopIOS installieren!)

    Merci
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da werde ich jetzt nicht ganz schlau draus :confused:

    Geht es jetzt darum das Spiel über den USB Loader von Festplatte aus starten zu können?

    Oder darum das Spiel als gebrannte Sicherheitskopie auf einer gechipten Wii abzuspielen?

    Bitte nochmal sortieren das ganze, manchmal stehe ich auf der Leitung ;)

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden