FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Und wie immer nich aussagekräftige Frage...??? Ist dein USB Stick kompatible mit der Wii...

    MfG
    Goose... grin
     
  2. scorpionking86

    scorpionking86 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Fehler gefunden dieser Fehler -1 kommt wohl daher das der USB loader keine WBFS Partition auf der Platte gefunden hat. Habe alles nochmal neu formatiert und partitionier und jetzt gehts.
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Gut... aber wie schon gedacht Anwendungsfehler des User... grin

    MfG
    Gooose... grin
     
  4. chaotrauti

    chaotrauti Guest

    Moin Moin,

    SUPER!!! Danke hat allesgleich beim ersten Versuch geklappt... SUPER!!
     
  5. NemoXX9

    NemoXX9 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Muss man für die 4.3E-WII im HBC anders vorgehen als bei einer 4.2E-WII

    Eine Frage hätte ich da noch:
    Wenn man den Homebrew Channel auf der Wii (Version 4.3E) hat (also mit Yoghio und so weiter), kann man dann weiter diesem TuT folgen: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/
    Da ich nämlich dieses TuT (also das für 4.2E und so) schon öfter gemacht hab und mich da besser auskenne als bei dem für 4.3E.

    Oder muss man nachdem man bei der 4.3E Version den HBC drauf gemacht hat anders vorgehen als bei dem 4.2E-TuT. Wäre schade...

    MfG
    Christian
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Geht leider nicht. Du mußt schon das tut für 4.3 befolgen.
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann hast du mit 4.3E auch keine probleme denn es ist genauso kinderleicht wie 4.2E...

    MfG
    Goose... grins0033.gif
     
  8. NemoXX9

    NemoXX9 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay

    okay danke
     
  9. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Any Title Delete

    Hi,
    erstmal sorry!
    Ich habe zwar angefangen, hatte aber irgendwie keine Lust alle 1000 Posts zu lesen, weil irgendwie nicht nur Probleme besprochen werden ;)

    Aber: Wurde irgendwann mal ein Problem mit dem Any Title Delete Mod geschildert?

    "HILFE! Ich kann das IOS 249/250/222/223 nicht löschen! Warum?"
    Und antwort: JA, ich habe IOS 36 ausgewählt ;)

    Leider sind die trotzdem noch da..... die weiteren Schritte funktionieren dann natürlich auch nicht.....

    Vielen Dank schon im Voraus ;)
     
  10. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal muss ich sagen, dass du keine 1000 Posts lesen musst um das zu finden, was du suchst. ABER du musst natürlich erstmal wissen, WIE man etwas sucht. Da diese Funktion leider sehr kompliziert zu beschreiben ist, suchst du besser selber nach der Funktionsweise.

    Zweitens wären vielleicht ein paar Details so wie Fehlermeldungen ok, obwohl ich die wohl nicht brauche um dir zu sagen...

    DRITTENS: ..du hast einfach irgendwo ******* gebaut und solltest alles einfach nochmal von vorn machen.

    Danke fürs Lesen
     
  11. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay, alles klar... erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
    Kann man vielleicht sagen, wo der Fehler ungefähr eigetreten sein kann?
    Bin im Moment leider nicht zu Hause und kenne die genaue Fehlermeldung nicht.. wsd as Ganze wahrscheinlich nicht leichter macht, aber ich werde diese nacher noch Posten..... sonst habe ich eigendlich alles direkt langsam und schritt für schritt nach der video Anleitung gemahct, bis mir aufgefallen ist, dass das nicht geht.. also habe ich die ISO36 anstatt der anderen auf die SD geschoben und mit dem ISO modder weiter gemacht.....

    nochmal etwas anderes zum verständnis...
    irgendwie wird ganz oft von version 4.3 gesprochen... ist damit die selbe, wie 4.3e gemeint??
    ich habe 4.3e, das funzt doch genauso, oder??

    viele Grüße =)
     
  12. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich habe die Sucher verstanden ;)
    Das Problem, auf das dieser arme User leider keine Antwort bekommen hat, habe ich auch ;) Die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor :p
    beim Suchen waren noch weitere ergebnisse, die sich allerdings auf ältere MODS beziehen.... da sei ein Fehler beim TBR aufgtreten, den ich ja allerdings nicht nutze ;)
    Viele Grüße
     
  13. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe mal darauf, dass er evtl. im Simple IOS Patcher was falsch gemacht hat.
    4.2E heißt (4.2 EUROPE)...gibt auch 4.2J (Japan) und so weiter...Was redest du von ISO Modder? Muss man das kennen? Auf der SD Karte sollte die Datei IOS36-64-v3351.wad sein...meinst du die damit?
     
  14. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    genau die meine ich ;)
    und mit ISO modder meine ich natürlich den IOS Patcher ... tippfehler + keine ahnung haben ist eine gefährliche Kombi ;)
     
  15. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also ich empfehle dir wärmstens dir das entsprechende TUT anzugucken und 1 zu 1 umzusetzen. Flüchtigkeitsfehler gibts immer mal wieder, da kann man froh sein, dass es nicht an falscher Stelle passiert ist (Stichwort: Brick). Und sorg dafür, dass du exakt die Sachen auf die SD Karte machst, die gebraucht/verlangt werden.

    Wir können hier viel rumtheoriesieren (goiles Wort), aber wenn du das einfach nochmal penibel von vorn machst, wird das schon. Ansonsten gucken wir nochmal, wenns wirklich nicht sein soll.
     
  16. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,
    ich bin die Anleitung gerade nochmal durch gegangen und meine, ich hätte alles genauso gemacht.... aber ich werds nacher nochmal neu machen...
    ...erstmal werde ich am IOS patcher neu anfangen, falls das nicht hilfe formatiere ich die SD wieder und fange von vorn an =)

    viele Grüße und vielen Dank
     
  17. Blackhawk85

    Blackhawk85 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komm am Anfang schon nicht weiter!

    Hallöchen!
    Habe den Speicherstand kopiert und geladen. Gehe in den Kunstraum und wähle dann die zwei Männer aus. Der hackmii startet. aber dann steht unten:

    Cleaning up environment... Eventhook release failed with c
    ode 0
    OK.
    SD card not found (-1056964604)
    USBGecko not found
    No code found to load, hanging.

    Und da gehts dann auch nicht weiter!
    Liegts an der SD-Card? Hab ne Kingston SDHC 4GB class 6 und ne Kingston SDHC 4GB class 4!
    Bitte dringend um hilfe!!!
    Danke im voraus!
     
  18. cool_aut

    cool_aut New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehler beim Ausführen des Config. USB Loaders

    Hallo Leute!
    Danke für dieses tolle Forum!

    Ich habe die Anleitung penibelst befolgt und soweit hat auch alles geklappt.
    Nur jetzt bekomme ich beim starten des Config. USB Loaders folgende Fehlermeldung:

    Error
    Custom IOS 222 could not be fount.
    Please install it.

    Was ist da jetzt nicht OK?
    Ich habe eine Festplatte im WBFS Format. Auf der SD Karte ist auch der entsprechende
    Loader gemäß Downloadpaket.

    Danke für Eure Hilfe.

    LG
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dir würde ich empfehlen ne andere SD-Karte zu nehmen und zwar die die im TuT beschrieben ist...
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    und hier... auch logisch... denn wenn man bestimmte iose löscht sollte man zusehen das man sie als custom wieder drauf bekommt und das ist hier nicht geschehen... also multiwadmanger nicht richtig benutzt... quasi nicht penibelst befolgt...

    mfg
    goose... ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden