FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Meinst Du mit der neuen Option "Clean Rip"?

    Die Frage ist ob man wirklich eine richtige 1zu1 Kopie haben möchte und braucht, denn es wird ja doch eine Menge mehr an Speicherplatz benötigt.

    Also ich bin jetzt gerade erst bei Fat32 angekommen, Du weißt ja dass ich bei so etwas nie zu den ersten gehöre :)

    LG Frank3000
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mal frei von GBA-Temp geklaut:

    Leute, ihr könnt euren GX, WIIflow oder was auch immer eindeutig bald von der SD Karte kloppen :D
     
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich bin sogar noch bei WBFS hängengeblieben, aber so lange es reibungslos funktioniert...
    Aber ich habe von Anfang an den Cfg USB-Loader beforzugt.

    Ach ja, haben Clean Rip und der USB-Loader etwas miteinander zu tun?
     
  4. tehsmokealot

    tehsmokealot New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleine Problem und zwar habe ich alles erfolgreich installiert.

    4.3 mit usbloader. Ich hatte erst einen 8 gb Mp3 player als platte drin. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Dann habe ich mir eine WD 500gb platte geholt und alle spiele mit dem WBFS 3.0 Manager drauf installiert.

    Ich starte den usb loader.(von Configurable USB Loader - GBAtemp.net neueste Version)

    Es sieht auch alles wunderbar aus. Aber wenn ich durch die Spiele rollen will verpixeln viele Spiele und es wird wenn ich die cover installieren will sagt er mir "Invalid game id" ...

    Muss ich den cache irgendwie löschen oder sowas ?

    ---------- Post added 17.09.2010 at 00:27 ---------- Previous post was 16.09.2010 at 23:57 ----------

    Spiel neu drauf geladen. Alles aktualisiert Problem gelöst :)
     
  5. miki

    miki New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi hab ein kleines problem bei dem schritt sd karte säubern kommt bei mir kein bild mehr deshalb weiss ich nicht was ich löschen soll.Kann mir jemand vieleicht das bild schicken oder mir schreiben was ich drauf lassen soll.
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    @miki:

    BILD?

    Welches Bild kommt nicht mehr?
     
  7. miki

    miki New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja da steht beim schritt sd karte säubern ,dass man alle files löschen soll ausser die auf dem bild sind und bei mir kommt dies nicht.


    Andere kommen auch nicht aber die brauch nicht mehr ,da ich die wii schon erfolgreich gemodet hab.
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die Bilder gehen bei mir auch nicht.. Kann am "Forumsumzug" liegen.
     
  9. miki

    miki New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok dannke! weisst du vieleicht trotz dem was man löschen muss?
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    einfach alles was zum installieren gebraucht wird.
    Außerdem ist es ja nicht primär für die Funktion wichtig.
    Soll ja ledlich für Kinderhände ungefährlich gemacht werden.
    Desshalb muss man nur die ganzen Apps(Ordner) die nix mit CFG USbloader,Neogamma,Backupluncher oder Gecko OS zutun hat löschen.
    Dann dürfte ja nix passieren.
    Alles andere würde ich erstmal drauf lassen.(Also nur im Apps ordner rumlöschen.)
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich werde das mit den Bildern in den nächsten 2 - 3 Tagen in ordnung bringen.

    Ich habe sowieso das TUT gerade etwas angepasst und vom TBR Mod zum Simple IOS Patcher gewechselt um das IOS36 zu patchen, da das wesentlich unproblematischer geht.

    Da hat R2D2 wieder richtig gute Arbeit geleistet :)

    LG Frank3000
     
  12. Mirnur

    Mirnur New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Dankesthread

    Hallo liebe Leute...

    Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche die Wii geholt. Für uns war von vornherein klar, daß die auf jeden Fall "bearbeitet" werden muß.

    Wir hatten auf Youtube eure Videos gesehen (vor drei Tagen)...und da hattet Ihr leider eure Serverprobleme. So super, wie Ihr alles beschrieben habt (Video, und TUT) hatten wir uns heute gestern nachmittag daran gewagt, unsere Wii (Firmware 4.3E) anzutasten.

    Es hat SUPER geklappt. Wir sind ganz langsam gemeinschaftlich Schritt für Schritt weitergegangen und hatten erst Angst, was falsch zu machen. Mit eurer Hilfe würden wir alles gerne nochmal wiederholen. Letzte Woche noch keine Ahnung von der Materie - heute glückliche Nutzer. Vielen lieben Dank für Eure aufwendige Arbeit. -MACHT WEITER SO...- Viele Grüße und alles Gute - bis bald.
     
    1 Person gefällt das.
  13. miki

    miki New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke hat sich erledigt FRANK hat die bilder ja wieder rein gestellt

    ---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

    Hi ich bins wieder ich hab alles gemacht und alles funktioniert auch nur das immer wenn ich meine wii an mach bootmii startet und ich dann erst mit dem gamecube controler ins menü gehen muss.und da wollt ich mal fragen ob das so sein soll oder was ich dagegen tun kann?
     
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
  15. lampe

    lampe New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie geh ich bitte vor wenn Ich meine externe Platte auf WBFS formatiert habe, und jetzt lieber fat 32 haben möchte ? Muß ich wieder alles neu machen tut-mäßig, oder gibts da einen einfacheren weg? Danke
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    oO
    Was hat die Festplatte mit dem Tut zutun?
    Einfach über WinXP auf das Format Fat32 Formatieren und fertig.(Bei Vista und 7 ist es nur bis 32GB große Partitionen möglich)
     
  17. lampe

    lampe New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat alles bestens geklappt^^..
     
  18. Lalaise

    Lalaise New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ,also bis zum TBR hat alles super geklappt aber wenn ich auf ios 80 umstelle dann hängt die wii ...meine frage hierzu ist eigentlich was hat es mit dem simple ios patcher aufsich, muss ich nur noch diesen benutzen und auf 80 umstellen? Was mache ich dann mit ios 41und so weiter fällt das dann komplett weg oder muss ich wenn ich den simple ios patcher auf 80 umgestellt habe dann im TBR mit den anderen ios dateien weiter machen? brauch da mal hilfe bitte bin am verzweifeln:what:, Danke!!!
     
  19. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Was willst du mit dem IOS 80?
    Das steht und stand nie im Tutorial.
    IOS 80 ist das System menü, als Laie würde ich davon die Finger lassen.
    LAde dir ambesten das neue Komplettpaket herunter und mach dan ab diesen schritt weiter.

     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Da hast du natürlich Recht... benutz die NTSC Platte auch nur als Sicherheitsplatte... falls die andere mal schrottet damit ich nicht alle Games neu dumpen muß... :coffee:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden