FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. deadpixel89

    deadpixel89 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jedem hier nur empfehlen: probiert mal den USB Loader GX, der ist das beste was mir je untergekommen ist :)
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht von der GUI her.
    Bei den älteren Versionen gab es zum Teil Bricks und bei mir lief überhaupt nichts. Deshalb bevorzuge ich den Cfg USB-Loader, der ist schön stabil, aber das ist Geschmackssache.
     
  3. deadpixel89

    deadpixel89 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oha, das hab ich nicht gewusst. Aber stimmt, die GUI von dem ding rockt :)
    Bis jetzt gabs bei mir zum Glück keine Schwierigkeiten...hoffentlich auch in Zukunft nicht.
    Ich hab im Netz gelesen gehabt, dass der eigentlich sehr stabil laufen soll...naja manche machen solche und manche andere Erfahrungen ;)
     
  4. hkc_rainer

    hkc_rainer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Firmware 4.2E

    Heute alles nach deiner Anleitung installiert und ausgeführt. Hat ca. 2 Stunden gedauert.

    Funktioniert tadellos. Super gemacht. Danke


    Jedoch bleibt noch eine Frage:

    Wenn ich die Wii einschalte, muss ich erst mit der "Reset-Taste" bestätigen, dass ich die Wii starten möchte, und nicht in den Homebrew-Channel oder in die Einstellungen.
    Kann man dies noch verändern, dass die Wii wieder ohne dem bootet?

    Gruß

    hkc_rainer
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ich vermute ,Daß liegt an deinen Einstellungen im Priiloader. Hoffe du hast ihn installiert.
    Schau noch mal in die Anleitung zum Priiloader ob du die Einstellungen so gemacht hast wie auf den Bildern.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Beschreibung iss wie immer stümperhaft...

    Kommt zufällig das BootMii Bild dann solltest du den Ordner bootmii auf der SD-Karte in bootmiia umändern dann bootet die Wii im Wii Kanalbildschirm...

    MfG
    Goose... ;)
     
  7. hkc_rainer

    hkc_rainer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Vielen Dank.

    Gruß
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja und???... was wars nun suzuki's Hilfe oder meine???

    MfG
    Goose... :what:
     
  9. hkc_rainer

    hkc_rainer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es war deine Goose. Es war das ändern des Ordnernamens.

    Gruß
     
  10. hoffisoft

    hoffisoft New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hei

    hat alles geklappt...danke
    festplatte habe ich noch nicht getestet.
    wollte aber mit einem usb 8gm geht nicht????? warum, oder geht es garnicht mit usb stick???


    danke
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Klar geht das mit nem Stick... wenn der kompatible mit der Wii iss und in das bestimmt Format gebracht ist...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  12. hoffisoft

    hoffisoft New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hei


    danke werde noch mal versuchen


    gruß
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  14. xolkar

    xolkar New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schwarzes wii problem 4.3e

    Das TUT ist super einfach zu verstehen nur umzusetzen etwas anders wie geschrieben von einigen hier. Modden muss gelernt sein. Hab über yogi oh den homebrewchannel installt. Hab aber jetzt nur ein problem die wie hängt sich beim ios36 patchen auf und bei dem nächsten schritt auch weil ich esw schon versucht hab. Version hab ich mit sys check nachgesehen ist 4.3e


    Kann wer helfen?


    Danke im voraus
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Dann benutze auch das richtige Thema für!
    Das ist das 4.2!!!!! Thema
     
  16. xolkar

    xolkar New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aja sry...
     
  17. michadig

    michadig New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey wollte mich bedanken für das geile TuT danke an die Macher
     
  18. hoffisoft

    hoffisoft New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hei

    nach 3 tagen hat alles geklappt. Besten dank an das board, hat mir sehr geholfen. (was man nicht alles für sein enkel tut)

    gruß an alle und weiter so
     
  19. derw

    derw Guest

    ja genial - hätte nicht gedacht, dass es soooo (dank der anleitung) leicht geht. Vielen Dank!
     
  20. martin04

    martin04 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modding

    Hallo!
    Vielen herzlichen dank an das gesamte MonkeyDesk team. Hab jetzt schon 3 WII´s gemodet, und mit den super einfachen TUT´s geht das ja (fast) ohne probleme. Wenn´s aber mal ein problem gibt dann hilft dann gibt´s hier einen sehr kompetenten support mit leuten die sich auch wirklich auskennen.

    Weisse WII, FW 4.2, SanDisk SDHC 8GB
    Modding ohne Probleme - Super Danke :)

    Weisse WII, FW 4.3:
    SanDisk SDHC 8GB - keine chance
    mit SD 512 MB hat´s dann geklappt die WII zu Moden, dann alles auf die SD 8GB und läuft einwandfrei - ein herzliches DANKE!!!

    Weisse WII, FW 3.4, Update mit SuperMarioGalaxie3 auf 4.2,
    SanDisc 2GB, Modding ganz einfach. :)

    macht weiter so!

    Danke nochmal!!! :):)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden