Fragen zu ECID/SHSH sicherung etc ....

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von astra30, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Nur eine Frage noch, hatte ja die SHSH gesichert nur das das Trelefon die 3.1.2 drauf hat und die SHSH den Namen der 3.1.3 trägt wie kann ich das verstehen?
     
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    das wenn du deine SHSH für 3.1.2 gesichert hast kannst du von 3.1.3 auf 3.1.2 wieder... nur darfst du nicht vergessen das dies nicht das baseband ändern würde.. also falls du auf nen unlock angewiesen bist... schau was du machst...:rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das weiß ich aber mich verwirrt das dass Telefon die FW 3.1.2 drauf hat ,ich habe die shsh gesichert und bekomme als Datei dann eine shsh die xxxxxxxxxx3.1.3.shsh heist und nicht wie eigentlich xxxxxxxx3.1.2.shsh. Denn wenn ich jetzt eine 3.1.2 FW einspielen möchte dann brauch ich ja die shsh von der 3.1.2, oder sehe ich das falsch . Es ist aber definitiv die 3.1.2 drauf.
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Apple als Serveranfrage , dann kommt von
    Apple die ECID und die gibt es nur für die 3.1.3

    .... jetz wirst du wohl selbst auf den fehler kommen, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  5. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe natürlich sauriks Server genommen, aber auch da bekomme ich nur die shsh von der 3.1.3 das komische ist das auch bei cydia stand das. This Device has shsh 3.1.3 on file. Obwohl ja die 3.1.2 drauf ist. Das ist das was ich nicht verstehe.
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Also sehe ich das richtig das mir das so recht keiner erklären kann. Das Iphone hatte auch nie die 3.1.3 drauf.
     
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    wenn du sauriks server benutzt hast... is doch gut bzw es müsste auch gehen... ich bin bis jetz noch nicht in den genuß gekommen bei saurik zu sichern, weil ichs immer verschwitz...
     
    1 Person gefällt das.
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das Problem ist ja das ich mit der 3.1.3shsh die ich auf sauriks server gesichert habe obwohl die 3.1.2 drauf ist ja keine wiederherstellung mit der 3.1.2 machen kann. Custom FW klappt auch nicht hab ich schon mit mehreren versucht an 4 verschiedenen Rechnern mit 5 Betriebssystemen und verschiedenen Itunes Versionen. Das einzige auf was das Telefon reagiert ist wenn ich eine originale Firmware benutze da fängt er ohne Fehler an was ich aber immer abgebrochen habe da ich das Basebandupdate nicht gebrauchen kann. Bin jetzt richtig ratlos was ich noch Probieren kann. Und ich habe und kann auch Google benutzen.
     
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    bist du Dir sicher das du alle schritte beachtet hast...?

    schau doch mal;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Diesen Beitrag von Dir habe ich auch gelesen hatte sogar die Version versucht mit tiny hat alles geklappt bis zu dem Punkt mit der Custom Firmeware daort bekam ich die 16xx Fehler und er brach ab. Und bei Cydia stand halt dieser Text bloß mit 3.1.3. Nun hab ich mal noch ne dumme Frage was ist oder war denn der Aktionszeitraum ? Denn ich habe die Sicherung der SHSH ja erst vor 3 Tagen gemacht.
     
  11. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Geht nicht. 3.1.2 kann nicht mehr gesichert werden. Nur noch die 3.1.3 SHSH... das hättest du mir aber sagen sollen, den da ist der fehler...
    deswegen sagte ich auch, schau was du machst....
     
    1 Person gefällt das.
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wo steht denn wann diese Aktionszeiträume sind? Hab grad auch mit der 3.1.3 original wieder hergestellt wenigstens funzt das Teil noch.
     
  13. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Gibt es denn überhaupt noch irgendwie die Möglichkeit die shsh von einer 3.1.2 FW zu sichern über ein Programm oder ähnliches?
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    man kann die ecid von 3.1.2 nur sichern wenn sie auch gerade auf dem gerät drauf ist... also nachträglich geht nichts mehr...


     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
    1 Person gefällt das.
  15. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Jetzt verwirrst Du mich total, ich hatte ja geschrieben das ich vor 3 Tagen die SHSH 3.1.2 per Cydia und auch mit Deiner eben verlinkten Anleitung gesichert haber ( versucht) . Habe ja auch eine SHSH bekommen aber eine 3.1.3 obwohl auf dem phone die FW 3.1.2 drauf ist. Und Du hattest geschrieben das das sichern nur in einem bestimmten Zeitraum bei Saurik möglich war. Das es nachträlich nicht mehr geht weiß ich aber zu dem Zeitpu nkt war aj die alte FW noch drauf. Also kann ich jetzt sagen wir ich kaufe eines mit der FW 3.1.2 dafür dann die SHSH sichern ?
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also der aktionszeitraum 3.1.2 bei saurik war, (glaub ich) diesmal vom 08.02.2010 - 28.02.2010... falls es falsch ist bitte berichtigt mich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
    1 Person gefällt das.
  17. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Naja das hatte ich gemacht aber was nützt mir die ECID wenn ich an die shsh nicht dran komm, oder kann man aus der ECID die shsh irgendwie generieren?
     
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    das machst du mit dieser anleitung... les doch mal genau :rolleyes:

    in deinem fall: mit dem 16 stellige ecid code auf deinem teil, musst du erst mal vom appleserver, deine eigene ecid/shsh holen...

    alternativ, wer den zeitraum bei saurik zu 3.1.2 genutz hat, könnte sich diese auch von dort holen...

    sry... aber thema verschoben... hat ja jetz nix mehr mit iphone multitasking zu tun...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
    1 Person gefällt das.
  19. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Und auch das hatte ich gemacht nur das die File den namen xxxxxxxxx.3.1.3.shsh trägt und eine Wiederherstellung damit nicht möglich war auch mit der originalen 3.1.2 Firmeware nicht das ist ja genau das Problem was ich habe. Probiers mal bei Gelegenheit aus wenn Du ein Gerät mit der FW 3.1.2 hast mit neuem Bootrom. Das einzige was ich dort sowohl bei Saurik als auch bei Apples Server bekommen habe war die xxxxxxx.3.1.3.shsh obwohl das Gerät die FW 3.1.2 installiert hat. Das ist es doch was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären.
     
  20. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Die SHSH-Daten, die für die 3.1.2 benötigt werden, kannst du jetzt nicht mehr sichern.
    Das sind ja "nur" die Daten, die man bei der Signierung vom Apple-Server bekommt und auf Sauriks Server gespiegelt sozusagen.
    Da die Signierung abgeschaltet ist, kommst du auch nicht mehr an die Daten.

    hab ich am anfang schon mal gesagt... oder?
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden