Firmware 4.0 Homebrew Channel installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von dedel, 13. Dezember 2009.

  1. dedel

    dedel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier ein bischen gestöbert und habe keine anleitung für die wii mit der firmware 4.0 gefunden.habe schon den Homebrew Channel installiert.
    habe auch schon einige usb loader ausprobiert.aber mein grundproblem ist, das ich kein einziges ios installiert bekomme mit denen die usb loader arbeiten.
    die wii ist neu vom ladentisch. hat jemand eine idee oder hinweis? wäre dankbar.
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Einfach wie beim FW 4.2 TuT vorgehen NUR das du den gesamten Any Title Deleter Part weglassen kannst ;)
     
  3. dedel

    dedel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe.habe auch alles rauf bekommen.
    mein problem besteht jetzt noch daraus, das ich die spiele von der festplatte nicht zum laufen bekomme.
    habe cfg_usb_loader_49 benutzt er hat die platte auch erkannt und ich kann das spiel auswählen. wenn ich dann das spiel aber starten will sagt er noch er startet es, aber das bild friert ein und ich muß die wii resetten um sie aus der starre zu holen. die spiele (iso) lade ich mit wbfs auf die platte. platte ist auch zum teil wbfs formatiert. weiss jetzt nicht ob es an der platte oder am loader liegt?
    wäre schön wenn jemand eine antwort weiß!
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Welches Spiel?
     
  5. dedel

    dedel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hatte folgende ausprobiert: summer athletics 2009, family party, mario kart.
     
  6. dedel

    dedel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine antwort.gibt es ein programm was man auf der wii inst. und das die kompatibilität der platte checkt?:confused:
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    USB Devices Compatibility List - WikiTemp für USB Laufwerke (leider nicht Komplett)

    und

    USB Loader v1.x Game Compatibility - WikiTemp

    sowie

    General softmod backup launching compatibility guide - GBAtemp.net

    für Spiele!

    Desweiteren noch grundlegende Tips aus der Neogamma Readme:

     
  8. dedel

    dedel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.
    die links die du mir gegeben hattest hatte ich schon erfolglos abgegrast.
    meine festplatte wurde auf den seiten nicht erwähnt.
    komisch kommt es mir vor, das ich uber den usb loader die platte zu sehen kriege und auch zwischen den spielen wählen kann.aber sobald ich ein spiel anklicke zum spielen friert die wii ein.beim einen usb loader49 muß ich reset drücken bei dem anderen usbloadergx muß ich sogar den stecker ziehen.
    kann es eigendlich noch andere gründe geben außer die platte?:(
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ehrlich gesagt keine Ahnung ;)
     
  10. dedel

    dedel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    habe das problem mit der festplatte gelöst.
    hatte sie immer beim formatieren auf logical gelassen und nicht auf primary wie gefordert. jetzt laufen sie.:D
    danke nochmal.
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Darauf währe ich nicht gekommen jetzt, aber gut zu wissen das es geht :)

    Aber stimmt schon, irgendwie steht das in jedem TuT dafür :D
     
  12. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab das gleiche Problem mit dem einfrieren.
    Hab die Spiele allerdings nicht auf Platte sondern auf einem Stick.
    Den formatiere ich mit dem WBFS Manager.
    Wo kann man da was von logical auf primary einstellen ??
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  14. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal....aber ich dachte ich muss alles mit dem WBFS Manager formatieren ?
     
  15. morpheus!

    morpheus! New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt versteh ich überhaupt nix mehr.
    Ich kann nichts finden wie man von logical auf primary umstellen kannt und bei mir in der Datenträgerverwaltung gibt es die Punkte auch nicht wie bei dem Link zu sehen sind den du mir gegeben hast wie z.B. New Simple Volume oder Delete Volume...
     
  16. tattman

    tattman New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super sache..! Habe 4.2 und Eure Version zum Copy Gaming genohmen. Hat gefunzt....Absolut einfach und super erklärt...DANKeeeeeeeeeeeee...!!!!
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dennoch muss man vorher eine PRIMÄRE PARTITION einrichten! Die kann allerdings das ganze LW groß sein.

    Partitionen löschen
    Freien Speicherplatz (Nicht zugeordneter) auswählen
    rechtsklick --> neue Partition --> weiter --> Primär auswählen usw etc pp
    Geht aber wohl nicht bei USB Sticks.

    Diese können halt auch einfach NICHT KOMPATIBEL sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  18. freak

    freak New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit den FW aus 3.0 - 4.1

    Hallo also erstmal super Sache das mit der Anleitung.
    hat bei mir auch super funktioniert mit 4.2

    Jetzt meine Frage was mache ich wenn ich die FW 3.0 - 4.1 habe.

    kann ich da auch die Anleitung nutzen?
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Entweder aus nem anderen Forum nen FW 3.X auf 4.1 Update TuT suchen und das befolgen, Support dann auch aus dem Forum holen wo du das TuT her hast (würde ich empfehlen) ODER auf FW 4.2 Online über das Systemmenu Updaten (Empfehle ich nicht, FW 4.2 kann genau so viel wie FW 4.1)!
     
  20. backround

    backround New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ein gruß an die boardmitglieder !

    hallo ich bin neu hier und habe gleich eine bzw. zwei fragen zu der Anleitung "Nintendo
    Wii - Firmware 4.2 Homebrew Channel installieren" da schreibt der "Noli" an eine stelle...


    meine frage zu...

    A:ist das an der stelle eine empfehlung oder ein muss , kann man den schritt
    auch aus lassen ein backup (NAND Backup) zu erstelllen für das system, wo das Systemmenü und
    die Kanäle sowie die verschiedenen IOS Versionen runter gebracht sind .

    und zu...

    B:wo und wie finde ich herraus wann meine Wii produziert wurde ob sie nach nach Mitte 2008
    produziert oder davor ??
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden