Festplattenproblem ?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von onkel, 25. Januar 2010.

  1. onkel

    onkel New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern meine schwarze WII mit der tollen Anleitung Softgemoddet.

    Zum testen mal 2 Spiele von der originalen DVD mit dem Configurable USB Loader auf einen USB Stick gezogen.
    Hat super geklappt und die Spiele konnte ich auch Spielen.

    Dann habe ich mir heute eine 500Gb 2,0" Western Digital My Passport Essential gekauft.

    Habe auch da zum Testen mit dem Configurable USB Loader 2 Spiele auf die Festplatte gezogen.
    Hat geklappt.
    Beide Spiele werden ganz normal angezeigt.

    Wenn ich nun aber ein Spiel von der Festplatte starte, dann passiert "nix".

    Was nun?

    Ist die Festplatte schuld oder kann / muss ich noch was umstellen?

    Der Onkel
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  4. onkel

    onkel New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie auch immer.....


    habe die platte noch mal neu Partitioniert und formatiert und dann mit dem WBFS in eine Wii lesbare Platte formatiert.

    Was soll ich sagen nun starten die Games auf einmal.

    Danke an alle die helfen wollten.

    Der Onkel
     
  5. Bärchen

    Bärchen New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,bin auch ganz neu hier,und würde gerne eine neue Externe festplatte,aber günstig kaufen.Bitte um Empfehlungen:cool:
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  7. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Von dem ganzen Trekstor und Intenso Mist würd ich allgemein abraten.. Hält nicht gerade sehr lange.

    Wenn man mal im Service einer Elektro Großkette gearbeitet hat sieht man gut welche Platten welcher Hersteller gerne zurückkommen wegen Defekten, abgerauchte USB Controller Platinen oder Headcrash.
     
  9. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32

    Muss ich dir mal wieder Recht geben. Ich benutze auch nurnoch Festlatten Namenhafter Hersteller, da ich im PC Bereich damit alleine seid Jahren gut fahre.

    Auch die ganzen USB Wechselplattenrahmen sind zum Großteil Schrott. Ich habe bereits 3 von diesen Dingern durchgebracht. Gott sei dank haben die Platten das überstanden. Am zufriedensten bin ich mit der Mini USB von Fujitzu, sowohl im PC Bereich wie auch im Wii Bereich habe ich damit nur gute Erfahrungen gesammelt. Nebenbei benutze ich mittlerweile sogar eine USB Switsch wo ich per Knopfdruck umschalten kann ob der PC oder die Wii drauf zugreifen kann ohne lästiges Kabelwechsel.

    Hier gibts ein Bild von meiner Konsolenecke

    [​IMG]
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Was mir bei meiner Wahl auch wichtig war, dass die Festplatte ohne zusätzliches Netzteil auskommt. Und bei Hardwaretests im Internet wurde die Platte auch als gut befunden. Sie ist wohl nicht die schnellste am Markt aber sehr zuverlässig.

    Bisher keinerlei Schwierigkeiten.

    LG Frank3000
     
  11. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Toshiba HandyDrive-V 320 GB

    Bei mir funktioniert diese Festplatte bestens. Dazu ist sie extrem klein und kann ohne Weiteres auch mitgenommen werden um einem anderen mal ebend etwas zu installieren. Benötigt auch kein Netzteil und passt in die Innentasche einer Jacke.

    Modellbezeichnung
    MMH2320UB

    Serie
    HandyDrive-V

    Farbe
    Schwarz (Hochglanz)

    Bauform
    2,5 Zoll, extern

    Kapazität
    320 GB

    Schnittstelle (extern)
    Mini-USB 2.0

    Drehzahl
    5400 U/min

    Zugriffszeit
    12 ms (lesen)

    Cache
    8 MB

    Info
    unterstützt Windows 2000, XP, Vista und MacOS X ab 10.3

    Zubehör
    Anleitung, Software CD (Acronis True Image Personal HDD, Hard Disk Password Lock, Hard Disk Format), USB-Kabel, USB-Stromkabel

    Gewicht
    175 g

    Abmessungen (BxHxT)
    84 mm x 15 mm x 138 mm

    [​IMG]
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    @kaligula....

    nette Konsolenecke haste da... respeckt respeckt
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden