Ein paar kurze Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von djdj111, 4. Januar 2010.

  1. djdj111

    djdj111 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein paar kurze Fragen:

    1. Ich habe das Bootmii via IOS durchgeführt. Homebrew hat bestens gekplappt. Jetzt meine Frage: Kann die Wii bei der Installation eines Software oder bei einem Update noch bricken ?? Oder ist die Gefahr bei der HB-Installation die größte ?

    2. Für den Fall dass sie brickt; komme ich dann überhaupt noch in den HB-Channel rein, um das NAND-Backup zurückzuspielen ??

    3. Wie kann ich im Wii-Menü einen Channel für eine Programm/Game erstellen ?

    4. Gibt es eine Option das automatische FW-Update zu unterdrücken, oder wird sowieso vor der Durchführung eines FW-Updates nachgefragt. Stellt das Wii-Connect 24 da ein Problem dar ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    PS.: USB-Loader klappt super genial !!
    Sollte ich ein TUT mit Infos übersehen habe, dann SORRY
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    1) Eigentlich nicht, du solltest aber auf keinen Fall ein Update vom Wii System machen.
    2) Sollte schon gehen, sofern kein System Update das du durchgeführt hast den Homebrew Channel aussperrt.
    3) Mit dem WAD Manager
    4) Ja Wii Connect und Konsorten ausschalten.
     
  3. djdj111

    djdj111 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noli,

    vielen Dank für die raschen Antworten.
    Würdest du also WII Connect definitiv abschalten ?
    Im Prinzip ist die Wettersache ja ganz nett ?? Updates kann ich darüber
    aber keine aufgedrückt bekommen, oder ?

    Danke nochmal

    djdj111
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wenn das Systemmenue oder Systememnu IOS (IOS 70) im Eimer ist kannst du mit BootMII IOS nix mehr anfangen, FULLBRICK!

    Der WAD Manager installiert Channels, selbst erstellen (also proggen) kann man damit keine :)

    ES GIBT KEINE AUTOMATISCHEN UPDATES ÜBER WC 24! Man wird immer gefragt ob man updaten will.
    Hab selbst WC 24 an = kein Problen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden