E3 Flasher Problem

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von THEGUNFIST, 4. August 2013.

  1. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe versucht meine ps3 (chechl04 fat) zu flashen.leider ohne erfolg.
    ich habe jetzt schon seid etwa 2 wochen viel gelesen darüber und viele sachen versucht.
    ich bekomme immer die fehler meldung das der chip nicht richtig sitzt oder das die sd karte nicht richtig sitzt.
    wen ich das update machen möchte,und die (update.bin-elby.vcdmount.1) auf den root der sd karte packe passiert garnix ob mit festplatte drine oder ohne.es sollte ja alleine starten oder?
    ich habe jetzt den chip an den kanten abgeschliffen und gekürzt keine schäden dran oder so.
    über usb erkennt mein pc den daten träger nicht wen ich den e3 dran anschliesse -allso an der ps3 und pc-...

    brauche ich das update für den e3 allso zum backup machen?
    ist es schlimm wenn andere daten mit auf der sd in nem ordner sind?
    geht das update nicht wenn die fetplatte drine ist?

    ich weis leider nicht weiter und was ich falsch mache.hoffe einer kann mir hier helfen
    danke euch schon mal.
    gruss gunfist

    ps3 mit chip drauf
    IMG_20130804_123117.jpg

    meine sd karte mit ordnern
    IMG_20130804_123731.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Die SD karte mus leer und formatiert sein dan mache ein Backup. Die festplatte brauchst du erst ganz zum schluß,aber wen der flasher immer fehlermeldungen zeigt das der flasher nicht richtig sitz wird es das woll sein
    Kan vorkommen das bei manchen nor chips der clip nicht richtig sitz hab ich auch schon gehabt da hilft dan nur Löten
    57 Kabel
    Du kanst sie mir aber gerne zuschicken dan mache ich dir das

    schöne fotos gib eine kleinezwinge auf den chip und übe ein wenig druck aus
    dein Backup ist falsch und unbrauchbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  3. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle hilfe ich habe nachträglich noch bilder hinzugefügt.
    ist es auch ohne löten möglich die kabel zu befestigen?allso das sie feste aufliegen?
    mein e3 kommt am internet zugang aus der ps3 raus so das ich die festplatte angeschlossen lassen kann weil ich dachte das man sie braucht.
    was ist ein 57 kabel sorry habe da bei google jetztauf die schnelle nix gefunden.
    geht es auch mit kabeln die man so im haus hatt?
     
  4. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mein e3
    IMG_20130804_125254.jpg IMG_20130804_125307.jpg
    das ist kein backup auf der sd karte sondern die update datei die ich bekommen habe auf der ps3x seite oder so die du mir auch gezeigt hast mit dem tut.und was meintest du mit zwinge sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  5. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt keine ander lösung die kabel zu befestigen auser löten und ich meine auch 57 stk Kabel sind zu löten mit den e3 linker .
    Mit zwinge meine ich eine Klemmzwinge oder schraubzwinge DSC_0221[1].jpg DSC_0222[1].jpg DSC_0223[1].jpg

    Das update must du auf den flascher Kopieren wie in der beschreibung dargestellt
    die sd karte soll nichts anderes draufhaben als das update und in fat 32 formatieren sehr wichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  6. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche jetzt nochmal mein glück.
    und wen man das löten muss muss man alle an den nor dran löten?
    und wen man die klemme dran hat wie macht man das dan mit der ps3 und strom usw
     
  7. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  8. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aber du machst das auch mit einer esata station oder?weil ich habe keine esata station.
    und muss der e3 richtig sitzen für die update datei oder würde das auch gehen wen er nicht richtig sitzt?
    und muss beim update die festplatte drine sein oder der e3 in festplatten slot?
    und wenn ich den linker einbaue muss der e3 in der ps3 bleiben oder?
    und eine frage hätte ich da noch - wen ich die update datei downloade heist sie einfach update. muss ich die datei umbennen in Update.bin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  9. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache das mit einer station ,nein du brauchst keine
    ja er mus richtig sitzen da er den strom von der ps3 bekommt
    nein beim update mus keine festplattedrinen sein und ja der flasher muß eingebaut sein
    ja der e3 flasher muß werend des ganzen vorgangs eingebaut bleiben
    Ja du mußt sie umbenenen
     
  10. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten XD.
    aber der e3 flasher hat doch auch strom wenn er nicht richtig sitzt oder nicht nur die daten übertragen geht dan nicht oder?ich weis auch leider nicht warum er das update nicht macht habe alles so gemacht jetzt das es gehen müste.und ein backup kann ich ja nicht ziehen und testen ob es geht ohne das update oder?

    ist es den wichtig das der e3 auch im festplatten fach angeschlossen ist?weil wie gesagt ich hatte das kabel nach drausen verlegt. IMG_20130804_184426.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  11. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lese das tut nochmals genau durch und mache es schritt für schritt so wie es da steht
    und ja natürlich mus der flasher am sata angesteckt sein
     
  12. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    allso wenn ich das so mache und keine festplatte drine habe kommt der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden.
    und am e3 leuchten nur die gelben lampen von den schaltern aber updaten tut er sich nicht.
     
  13. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    weil er nicht richtig fest sitzt
     
  14. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aber das heist doch das die festplatte nicht gefunden wurde oder nicht und noch fester geht wohl glaube ich nicht
     
  15. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    01000000 - TF Karte Initialisierung erfolglos
    Tipp : (SD-Card sitzt nicht Richtig)
    neuer fehlercode XC ich arbeite mich vorran.....
     
  16. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Formatiere sie nochmal kann auch helfen
     
  17. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja teste es glkeich nochmal aber mir ist gestern aufgefallen alls ich mal auf doof die backup einstellung ausgewehlt habe
    (aber nicht start gedrückt habe) das alle 8 lämpchen immer versetzt hin und her leuchten also lampe 1 3 5 7 .....und dan 2 4 6 8 aber die 2 blaue lampe leuchtet dauerhaft? eigentlich müste sie ja ausgehen wen das licht auf die anderen umschaltet oder?
     
  18. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Gieb etwas unter den Flasher ein papier oderso damit er nicht am metal ankommt
     
  19. THEGUNFIST

    THEGUNFIST New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  20. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    mit einer Klemme wird es bei dir nicht gehen gebe etwas karton rauf so das die blechabdekung den chip runterdrückt
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden