E3 Flasher Downgrade Funktioniert

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von stefa11, 25. Oktober 2011.

  1. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich hab aber die gleiche wie du und es ging problemlos hab auch cech-2504b 320gb slim
    aber laut liste gibts da auch den samsung nor drin wenn ich das richtig gesehn hab
    welche auslieferungsfirmware war drauf??? meine hatte schon 3.55 drauf als ich sie erworben hab ,ich hab dann immer schön meine updates gemacht bis ich dann bei 3.70 war .bin da erst drauf gekommen was möglich ist ,also musste ich wieder downgraden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  2. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja aber auf dem steht definitiv spanison.

    There is also another metldr.

    metldr (before datecode 1B) <- can be downgraded
    metldr (datecode 1B) <- can not be downgraded
    metldr.2 (datecode 1B) <- can not be downgraded

    It looks like .2 does not apply to all 1B date-coded consoles - but 1B+ still cannot be downgraded.

    hmm. bin am verzweifeln....
     
  3. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hab mal was gelesen das mer net unter die auslieferungsfirmware kann .aber ich dachte das wäre mit dem e3 flasher hinfällig wegen dem hardwarezugriff.
     
  4. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmm und was schlägst du nun vor?
    Was war bei dir die Auslieferungs-fw?
     
  5. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    3.55 als ich sie gekauft hab . ich würde trotzdem mal das andere update probieren !! kann ja nix passieren etweder es geht dann oder net welche fw war bei dir drauf?????
     
  6. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich nicht mehr :D
    ich probiers jetzt einfach...

    Edit: was hätte ich für ne alternative?
    Eigentlich nur verkaufen und eine andere holen...

    Könnte das wohl funktionieren wenn du mir deine Backup-datei gibst und ich einfach damit weiter mache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  7. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    jawürds auch probieren kannst ja nix verlier der flasher kann nur ne fehlermeldung bring oder es geht.und auf der e3 seite gibts jetzt noch ein update vielleicht gehts damit . einfach ma testen
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    weis net aber neu gibts die mit 3.55 nur noch selten , war letzte woche mal im media markt ,da stehn z.b. nur noch 3000er und die solln ja eh net gehn.
     
  9. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ne das geht laut boerse ja net da jede ps3 irgendwie nen anderen key hat deswegen is nur ein teil des backups gleich
     
  10. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also, habe mich nun informiert. downgrade ist mit der version leider nicht möglich. werde die PS dann wohl verkaufen müssen und mir eine andere holen.
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenns nicht möglich ist, laut Spezifikationen vom E3 Flasher, kannst du dir auch gleich auf ebay eine 3.55er kaufen.
     
  12. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 3.55 muss ja nicht sein, will keine fette playsi ;)
    Reicht ja eine Slim mit 120 bzw 250GB.
    Die lassen sich ja auch mit dem flasher downgraden und sind teilweise billiger als ne playsi mit 3.55
     
  13. SanioN

    SanioN New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es soll doch in wenigen "Wochen?"/Tagen? von karotte der neue Jailbreak für die 4.0er version kommen?

    Ich würde mir die mühe mit dem verkaufen sparen und erstmal abwarten, wen der jailbreak kommt läuft es erstmal etwas anders mit dem Kramm.
    Dan wird das e3 team auch soeinige updates rausbringen!
     
  14. Squall

    Squall New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja ich weiß ja nicht... es wurde schon so viel angepriesen, ist aber nie aufgetaucht.... cfw 3.6 usw
     
  15. SanioN

    SanioN New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun, laut den news hat er ja den jailbreak schon fertig - kommt nur noch drauf an was er haben will... Da ich meine playsi auch mit 1:6 gekriegt hab, wird der flasher bei mir wohl auch nicht gehen. ( cech 250 4 A)
     
  16. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hier das file für den E3 Cardreader Den Anhang e3crd_rdr_service_mode.zip betrachten .dieses file in den ordner E3 Upgrader am pc.
    das flashen des e3 cardreader war erfolgreich wenn das licht von rot auf blau wechselt.
    dann an der ps3 anstecken und mit start und eject starten ,wenn dann hier das licht am e3 cardreader wieder von rot in blau wechselt war es auch an der ps3 erfolgreich.dann kannst nach anleitung weiter machen.
     
  17. Neocortex

    Neocortex Guest

    Dank stefa11 hat der downgrade perfect geklappt , also ich hatte nich wirklich große probleme .... müßte ich es nochmal machen würde ich es allein schaffen , weul es wirklich nicht schwer ist
     
  18. titanflak

    titanflak New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    super sache danke für die infos !!!!!!!!!!!!!
     
  19. XbesenX

    XbesenX Guest

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mir den E3-Flasher gekauft und möchte den downgrade durchführen. Allerdings habe ich keinen Dongle oder E3 Card Reader. Wofür soll der denn gut sein? Der E3-Flasher setzt doch die Firmware-Info auf dem NOR-Chip zurück. Danach solte doch die Pozedur wie früher sein. USB-Stick rein und auf KMEAW (3.55) aktualisieren. Da E3-Tech behauptet man könne keine andere Firmware installieren, da sonst die PS3 brickt, muss man wohl die E3-Firmware von Rogero nehmen, die es auf E3-Tech gibt.
    Daher meine Frage:
    Kann ich denn nicht einfach mit dem Flasher den NOR-Chip flashen und dann per "USB-Stick" die CFW von Rogero draufaktualisieren? Muss ich mir jetzt wirklich einen Dongle bestellen??? Und hab ich das richtig verstanden, dass der E3-Flasher auf 3.55 downgraded und der E3 Card Reader lediglich die CFW installiert?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus
     
  20. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ohne den dongle kommst net in den service mode .der dongle wird auch nur ganz kurz benötigt um in den service mode zu kommen.die FW kommt auf nen normalen usb stick .
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden