Dual Monitor blitzt nur kurz auf

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von Evilswine, 10. Juli 2015.

  1. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich hab bei meinem PC eine AMD Radeon R9 270X GraKa eingebaut. Vor mir stehen zwei Monitore, ein BenQ G2222 HDL und ein Samsung SyncMaster T220. Beide hängen per DVI am PC. Wenn ich einschalte werden beide problemlos erkannt. Nur der zweite (der von Samsung) blitzt kurz mal auf und verschwindet dann wieder. Power-Leuchte bleibt an.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    verschwindet wieder = schwarzer Bildschirm?
    Vermute jetzt mal Windows?
    Wenn man sich in der Anmeldemaske von Windows befindet, hat der zweite Schirm standardmäßig die Hintergrundfarbe schwarz.
    Abgesehen davon, muß windowsseitig bei der Bildschirmauflösung, auf den zweiten Schirm noch erweitert/dupliziert werden.
     
  3. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wird schwarz und bleibt schwarz. Windows 7, 64-bit.

    Die Einstellungen hab ich, ich kann zB auch immer noch mit der Maus in den anderen BIldschirm und auf gut Glück was anklicken. Funktion ist da, nur Bild eben nicht
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    einfach mal durchprobieren:

    1) die Monitore durchtauschen (um zu sehen, ob der zweite evtl. defekt ist)
    2) Auflösung für den zweiten Monitor runterschrauben und durchprobieren
    3) den neuesten catalyst-Grafiktreiber installieren
     
  5. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1-3 abgearbeitet. Jetzt bekomm ich nach der Treiberinstallation nur noch Bluescreen beim hochfahren. Die automatische Windowsreperatur schlägt fehl, Systemwiederherstellung ist keine verfügbar (obwohl ich laufend Wiederherstellungspunkte erstellt habe). Ich komm nur in den abgesicherten Modus. Was nun?
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Im Abgesicherten Modus.....
    Rechte Maustaste auf Computer--> Eigenschaften--> Geräte Manager--> Grafikkarte--> Karte anwählen--> Treiber--> Vorheriger Treiber wählen--> FERTIG

    Der Treiber sollte dieser für deine Karte sein....KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  7. Evilswine

    Evilswine New Member

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mach ich sobald ich zu Hause bin. Kann das auch schuld gewesen sein an den Problemen?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden