Custom Firmware auf PSP mit Firmware 5.03 mithilfe des Chicken Exploit installieren

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 15. Oktober 2009.

  1. n3on

    n3on New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    diese frage habe ich auch. habe mir eine psp gekauft und die hat die gleichen werte.. kann ich diese mit dieser anleitung flashen?
    oder wie kann ich es dann machen?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn die Firmware 5.03 ist, könnt Ihr eure Firmware temporär flashen ein fixer flash ist nicht möglich.
     
  3. n3on

    n3on New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die firmware ist auf meiner 5.70 ..was kann ich da tun?
    ich habe schon versucht sie auf 5.03 downgraden aber es klappt nicht
     
  4. wow echt cool und ganz einfach zum nachmachen super : )
     
  5. CrossCroissant

    CrossCroissant New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch nen temporär flash, thx coole anleitung, bloss beim einzigsten game was ich bisher habe kommt ein fehler (80020321), hoffe mal das andere trotzdem gehen...
     
  6. RandelRaynes

    RandelRaynes Guest

    Fetzt

    Hi.

    Das der Recovery Flash Player als defekt angezeigt wird liegt daran das sich die PSP nicht im HenMode befindet.

    Nehmt mal den Dateianhang von Noli.

    Damit klappt das dann.

    Bei mir hat es dann schlussendlich super geklappt.

    Thx mates.
     
  7. CrossCroissant

    CrossCroissant New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Help,
    hatte gestern noch ChickHen zum laufen gebracht, hab dann meinen stick formatiert, heute hab ich wieder versucht ChickHen zum laufen zu bringen... ohne Erfolg. Hab eig. alles gleich gemacht... sogar die gleichen dateien...

    EDIT: Problem gelöst, ChickHen einfach mal auf internen speicher pumpen...

    Edit: Noch nen Edit, weil ich gerade mein erstes Game zocke, in diesen Edit steht nur ein Grosses fettes THX!!! werde das tut weiterempfehlen... *freu*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  8. CrossCroissant

    CrossCroissant New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es. eig. auch ne modernere CFW? Hab was von 5.50Gen gelsen...
    nebenbei wollte ich fragen warum Formel 1 2009 nicht läuft? :( (hab 2 downloads ausprobiert...)
     
  9. chers0n

    chers0n Guest

    Hi leute also ich habs auch mal probiert und nach anfängglichen schwierigkeiten, hab ich es doch noch geschafft:D:D
    also wenn bei euch das bild nur blinkt ,klickt es an ,wenn es dann einfriert schnell den akku raus nehmen. Aku wieder rein und nochmal auf den Ordner, dann sollte es funktionieren
    (ahcja sprache und zeichensatz war bei mir Englisch und US und memoriestick war auch formatiert PSP 1000)

    hoffe ich konnte helfen
     
  10. flamme

    flamme New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt daten defekt


    ---------- Post added at 14:55 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

    bei mir geht der flas und der chik nich habe 6 .00 fir kan man sdas irdend wie endern :(xd:confused:
     
  11. fourquads

    fourquads Guest

    ich habe leider 9c wisst ihr ob es vielleicht doch irgendwie funktioniert???
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  13. Alex1986

    Alex1986 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi eine frage und zwar ich habe eine

    SONY 9731955 BASE PACK 3004 SCHWARZ (9731955 BASE PACK 3004 SCHWARZ - - Media Markt - Ich bin doch nicht blöd)

    und möchte sie Temporär Flashen mit 6.60, ist das jetzt möglich da ich ja beim kauf leider nicht sehn kann welche nmr sie genau hat.
    brauche ich so eine speicherkarte wie auf seite 1 um zu flashen und später für spiele drauf zu machen?
    danke für eure hilfe :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Es gab vor Jahren mal Buchstaben neben dem Barcode von denen man auf die Firmware schließen kann. Derzeit geht das glaube ich aber nicht. Könntest nur Google anwerfen und schauen was du findest zu dem Paket und Firmware.

    Die Speicherkarte brauchst du, wenn du z.B. eine Go kaufst hast du ja internen Speicher, dann brauchst du die Karte natürlich nicht.

    Ich kaufe alte Geräte gerne bei kleinen Libros die irgendwo am Rande der Vergessenheit sind, die haben meißtens alte Konsolen die am Verstauben sind aber perfekt für Homebrew Zwecke :D
     
  15. Alex1986

    Alex1986 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi danke nochmal alles hat geklappt hab ein ähmm 1oder 7C ^^ bin grad unsicher egal :D
     
  16. rmg11

    rmg11 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    super TUT, aber ich komme leider nur bis zum Recover-flasher und die PSP schaltet sich aus.

    hat vielleicht jemand eine Idee? Habe den 1.60 und 1.50 schon propiert, leider kein Erfolg.

    Danke im Vorraus.

    mfG
    Robert
     
  17. Drakon

    Drakon New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Habe meine alte PSP mal wieder rausgekramt :)
    Zur Zeit FW 5.00 mit Datacode 5c.
    Werde sie auf 5.03 updaten um sie dann mit Chicken down zu graden.
    Hoffe es funktioniert ...
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenns eine alte ist könntest du dir ggf. auch die Anleitung für 6.60 anschauen.
     
  19. Drakon

    Drakon New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist noch eine von den ersten :)
    Allerdings kommt immer die Meldung "Defekte Dateien" und "Spiel kann nicht gestartet werden"
    Ich weiss nicht mehr was mein Sohn damals angerichtet hat. Ich hatte zwar die Hoffnung sie wieder ans Laufen zu kriegen, bekomme aber so langsam Zweifel. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich.
    Vielleicht versuche ich mal den Weg über 6.60
     
  20. comanderoli

    comanderoli New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hy leute bei mir geht nix habe eine PSP 1004 mit code 5c immer wenn ich von 5.50 auf 5.03 möcht kommt immer die System Softwra auf ihrem PSP S<stem ist Versin 5.50. Keine aktualisierung eroderlich was nun ?
    helfen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden