Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken, natürlich funktioniert das ;)

    Viel Spaß noch mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  2. Noob

    Noob New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WBFS Manager

    Hallo,

    eigentlich wollte ich die Frage in diesem Tutorial hier loswerden:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...ueber-homebrew-channel-usb-loader-starten-20/

    Aber da es schon geschlossen ist will ich dann mal die Frage hier stellen (ich hoffe dass es euch nicht stört). Unswar konnte man in dem Tutorial sich aussuchen ob man den
    WBFS Manager 3.0.1 RTW x86 oder den

    WBFS Manager 3.0.1 RTW x64 sich herunterlädt und jetzt ist meine Frage was ist der Unterschied zwischen den Beiden?
    Achso und danke für die tolle Homebrew Channel-Installation Anleitung Frank! Das hast du super gemacht und die Installation ht einwandfrei gklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    das 86 soll 32 heißen denke ich mal.
    Steht ja in der Beschreibung.
    Und das 64 ist ja klar, für Systeme die auf 64bit laufen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Genau richtig die Antworten meiner Vorredner ;)

    Und da Du ja weißt ob Du ein 64Bit Windows oder eine 32Bit Version verwendest sollte die Frage damit geklärt sein :)

    LG Frank3000

    P.S. Danke für das positive Feedback zum "kindersicher TUT" :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. unisign

    unisign New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Team,

    gibt es die Möglichkeit mit dem USB-Loader eigene Kategorien, ähnlich der Favoriten anzulegen?? Bsp. einen Ordner für WiiSing - einen Ordner für Mario Spiele usw.??

    Bin mit dem Thema "Erste Schritte nach dem Modding" durch und konnte im Board kein Thema finden....
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das nicht .. Kannst dir nur halt die Spiele der Gruppierung nach sortieren lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hm naja theoretisch könnte man doch sicher irgendwie die Titels bearbeiten und den Spielen dann aufsteigende Nummern geben.

    Also zb 000xx für alle Mario Spiele
    001xx für alle FunGames etc.
    Dann würde die bei alphabetischer Sortierung nacheinander kommen ?
     
    1 Person gefällt das.
  9. unisign

    unisign New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Botck,

    Danke, das funktioniert auch nach alphabetischer Sortierung..
    Ich wollte eigentlich einen Ordner für meine Tochter und einen für meine Frau anlegen - und halt einen für mich.
    Jetzt hab ich da aber auch noch das USK 18 Problem :D (sieht blöd aus wenn neben u-sing, Dead Rising steht).:rolleyes:

    Ich lös das einfach mit einer zweiten Platte, dann können die Kids losziehen - die Discs bleiben heile und ich hab meinen Seelenfrieden zwecks USK .

    Eigene Ordner mit Passwort sind dann doch ein bissel zu viel...
    Ich Danke allen, die sich hier so viel Mühe geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  10. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich den HBC 4.1 installiert und möchte updaten aber hier lese ich Zitat:
    Hallo Leute,
    in diesem Thread findet ihr heraus wie ihr nach dem modden mit unserem FW 4.2 TuT auf diesem Forum eure genutzen Loader "up to date" bekommt, mehr ist nicht zu machen und schon seit ihr mit allem auf dem neuesten Stand!
    brauche ich jetzt doch 4.2 ???
     
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nein lese richtig.
    Es geht dadrum das die Programme aus dem 4.2 Tutorial geupdatet werden.
    Du kannst die programme auch mit 4.1 updaten.
    Da es nicht in VErbindung mit der FW steht.
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dabei währe das wissen über die Kindersicherung lediglich einen einziben Blick in die Readme des USB Loaders ODER ein benutzen der Suchfunktion entfernt gewesen ^^

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/update-configurable-usb-loader-1043/#post6139

    Aber wie war das:
    Wer nichts wissen will//machen will muss zahlen :D
     
  13. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @redink
    danke für die Antwort und sry für die blöden fragen, bin halt nicht der hellste auf diesem Gebiet Mfg Gamerwii
     
  14. Stev98

    Stev98 Guest

    Frage Welche Festplatten sind für die am besten geignet?:confused:
     
  15. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein, um den USB Loader und andere Homebre Progs upzudaten brauchst Du nicht die Firmware 4.2 ;)

    Priiloader hast Du hoffentlich installiert?

    LG Frank3000
     
  17. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So hab alles geupdated. abr ich verwende nun nur mehr den Wodflow - dann muss ich die Festplatte nicht immer umstecken! :) und jap der Priiloader ist schon längst installiert worden!!!! lg gamerwii
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wieso Platte umstecken? ^^
     
  19. der Trey

    der Trey New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    keine cover

    ich habe das problem das meine wii kein inet anschluss hat und ich mir jetzt für one piece unlimited cruise 2, scene it twilight und ghostbusters die cover geladen habe und auch so in die ordner von der SD Karte rein gepackt habe wie es da stand.aber er zeigt mir bei keinem der spiele die cover an (-.-)* ich hab mal ein foto gemacht die meine ganze sd karte aussieht vllt is da ja noch was das ich löschen muss oder so.freu mich über jeden tip oder hilfe plz als pm denn ich denke ich finde dieses teil des forums nie wieder so wie ich mich kenne :D
     

    Anhänge:

  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du Dir Dein Foto mal selbst angesehen? Das ist so klein, also ich erkenne da nichts drauf ;)

    Auf jeden Fall müssen die Cover in den "USB-Loader/Covers" Ordner, der sich im Root der SD Karte befindet, wenn Du den CFG USB Loader verwendest.

    Wenn Du den USB Loader gx verwendest dann kommen die Cover in den Ordner "Images" der sich ebenfalls im Root der SD Karte befindet.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden