Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne frage. Ich wollte gerade Neogamma aktualisieren. Bis zu dem Punkt wo ich die SMNE. Wip und die SmnP.wip kopieren sollte hat auch alles geklappt. Aber in dem Ordner Neogamma sind die Dateien überhaupt drin. Was mache ich jetzt ???
     
  2. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    1 Person gefällt das.
  3. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe meinen Neogamma Ornder überschrieben so wie es in der Anleitung steht. Heisst das jetzt das ich diese SMne.wip und die SMNP nicht mehr in den Neogamma Ordner kopieren muss. Ich habe aber in meinem Neogamma nur die boot.dol, icon.jpg und die meta.xml Datei.

    Ich finde keine datei mit wip
     
  4. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    hab die Dateien jetzt gefunden :-( sorry. Die waren in dem Packet drin das ich runtergeladen hab. Jetzt weiss ich nur nicht was :" in den Ordner Neogamma im ROOT" kopieren heisst. Kannst du mir noch mal helfen, wäre super.
     
  5. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    ROOT ist das Stammverzeichnis des Datenträgers das heißt zb. E:\ -> Root, und sollst es in den Ordner NeoGamma auf ROOT kopieren das heiß: zb. E:\Neogamma\

    das ist der Ordner den du bei Punkt 2 erstellt hast!
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Steht da doch sogar:

    ROOT = direkt auf ;)

    Oder wie Jürgen so dolle sagt: Stammverzeichnis.
     
    1 Person gefällt das.
  7. AndyOmsen

    AndyOmsen Guest

    Tut nicht

    Hallo !
    Ich habe von dem ganzen Zeug, leider, keinen Plan. Hab alles streng mach Anleitung gemacht und beim starten des USB Loaders aus dem Homebrew Channel kommt folgendes Bild. Dann hilft nur noch Stecker ziehen.

    Wer kann mir helfen ?
     

    Anhänge:

  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sieht für mich nach "irgendwo im TuT was vergessen" aus.
     
  9. WIIman

    WIIman New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    Ich habe gerade Cover und USB Loader aktualisiert über Internet mit der WII.
    Und ich muss euch sagen .................... einfacher geht es nicht !!!!!!!!!!!!!! .
    Die Profis sind SPITZE. Sie verstehen was von ihrem Handwerk.
    Die Fehler die hier auftreten liegen nicht bei den Profis , sondern zwischen Tastatur und Stuhl.
    Sogenannte "ANWENDERFEHLER"
     
  10. schnuffeline

    schnuffeline New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, doch ich habe sie jetzt erst gelesen.

    Zunächst brauchst Du den WBFS-Manager und eine externe FP die Du mit diesem WBFS-Manager umformatierst. Den Download findest Du hier !

    Alles andere ergibt sich dann praktisch von selbst....

    Du suchst die ISO-Datei, wo Du sie halt abgelegt hast ( durchsuchen ) und fügst sie einfach in den WBFS-Manager ein, der wiederum überträgt sie auf Deine externe FP und schon kannst Du sie per USB-Loader spielen.

    Bitte beachte, dass Du bei jedem booten der externen FP dazu aufgefordert wirst, diese zu formatieren.....diese bitte mit einem " Abbrechen " bestätigen, sonst sind Deine Daten weg.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen .

    LG
    schnuffeline
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    beim was fürn booten kommt das denn... kenn ich gar das irgendwelches mich fragt ob ich formatieren möchte :confused:
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Goosemit200

    Sie meint wenn Du eine WBFS formatierte Platte an einen Windows PC hängst. Da Windows das Dateisystem nicht kennt macht es Dich darauf aufmerksam dass der Datenträger erst formatiert werden muss bevor Du ihn nutzen kannst.

    Das muss man dann natürlich einfach abbrechen.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  13. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    beim booten unter win7 aufjedenfall, genauso denk ich auch unter den anderen windows versionen.

    Ausser du hast den "WBFSDriive" drauf, damit erkennt windows deine iso´s auch im explorer.

    Da er bei mir aber nicht unter win7 läuft, ist das bei mir nicht der fall :eek:
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    nö mein PC macht das nich... der hört auf mein Wort
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Gut erzogen, was :D

    Vielleicht hast Du Dir mal "WBFSDriive" aufgespielt? Oder Du hast mit einem Tool wie TuneUp den Autostart von Laufwerken abgeschaltet?

    LG Frank3000
     
  16. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    jep, wie von mir gesagt... nur war ich halt später dran als du ;)


    btw. läuft das bei dir unter win7, solltest du dies verwenden?
     
  17. mariok1

    mariok1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle ... bei mir funken nur die emulatoren sonst nichts...

    wenn ich eine sd karte reinstecke erkennt er wieder usb nicht... beide ports kann die wii anscheinend nicht gleichzeitig verwenden unterm hbc...

    bald weis ich nimma weiter...
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Mariok1

    Du müßtest Dein Problem schon etwas genauer beschreiben, wenn irgendwer daraus schlau werden soll ;)

    Du hast Deine Wii nach dem TUT hier aus dem Forum gemoddet, alles hat geklappt, aber nun wird Deine Festplatte vom USB Loader nicht erkannt.

    Trifft das so in etwa Dein Problem?

    LG Frank3000
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    USB HDD oder Stick müssen IMMER an dem Port angeschlossen sein der am nächsten zum Gehäuserand ist (WII steht -> Front zu dir = linker Port// WII liegt auf den 4 Füßen -> Front zu dir: unterer Port), sonst geht nichts. Dann erkennt auch der HBC die Daten auf der HDD.

    Allerdings müssen die Daten für den HBC auf der 1. Partition liegen und die muss FAT 32 formatiert sein.

    Und es kann einfach sein das einige Speichermedien nicht KOMPATIBEL sind ;)
     
  20. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Das ist definitiv nicht richtig!!!
    Hab bei mir die Game-HDD am unteren USB-Port und die Movie-HDD am oberen USB-Port >>> funzt problemlos:D

    Nur wie gesagt, die Platten sollten schon, gem. der Kompatibilitätsliste kompatibel sein ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden