Bluescreen und System 32

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von j.jackson, 8. August 2010.

  1. j.jackson

    j.jackson New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hoffe ihr könnt mir helfe.
    Ich habe ein Problem !
    Wenn ich mein Pc Starte komme die Fehlermeldung
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    Windows\System32\Config\System
    ------------------------------------
    Habe die recovery Cd eingelegt und versucht neu zu installieren und die Wiederhestellungskonosle zu starten doch dannach kommt ein Bluscreen mit der fehlermeldung:
    driver_irql_not_less_or_equal

    Ich bin planlos nichts hat geholfen:(
    Bitte um Hilffeee

    Mfg j.jackson
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hast du WinXP?

    Hast du mit der Recovery-CD direkt die Wiederherstellungskonsole geöffnet?
    Es geht nämlich besser, wenn du zuerst auf installieren gehst und dann reparieren wählst.
     
  3. j.jackson

    j.jackson New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe Windows Xp.
    Habe den Pc von der Cd booten lassen.
    Dann kann man ja 3 sachen auswählen
    einmal Reparieren,Neu Installieren und Installation abrrechen.
    Ich habe auf R gedrückt für Reparieren und dann hat sich die wiederhestellungskonsole geöffnet !
    Wenn ich mich bei 1 C:windows anmelde dann kommt nach ca.10 sek dieser bluescreen :(
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja du musst auf installieren gehen. Irgendwann fragt er dich ob du das aktuelle Windows überschreiben willst oder reparieren. Dann musst du auf reparieren gehen.
     
  5. j.jackson

    j.jackson New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich alles schon versucht !:(
    Wenn ich Installieren auswähle kommt auch nach paar sek bluescreen:(
    Anscheind ist dem Pc nicht mehr zu helfen ..
    Dieses Bluescreen macht mir diese Probleme !


    Trotzdem Danke dir -> raf-dat
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hast du mal vor kurzem etwas an der hardware geändert oder so?
    Hatte das problemm auch mal aber hatte eher mit der FP zu tun...
     
  7. j.jackson

    j.jackson New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht sagen weil der Pc von meinem Onkel ist :)
    Außeinander nehmen kann man den auch nicht, weil das ein All in one Pc :(
     
  8. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    liegt Staub auf den Innereien? *gg*
    Also wenn schon beim "Reparieren" ein BlueScreen kommt, dann ist dem System wirklich nicht mehr zu helfen - leider.
    Ich könnte noch vorschlagen, mit einer Linux Live-CD boote - die Festplatte dann mit ntfsfix checken bzw. reparieren - und dann wieder mit Windows hochfahren :)

    .. ist ja nur ein Versucht - vielleicht sind ja Inodes/Cluster im Ar***
     
  9. j.jackson

    j.jackson New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Total vergessen zu schreiben.
    Pc ist wieder fit ;)
    Trotzdem danke ich euch für eure schnelle Antworten;)

    Mfg j.jackson
     
  10. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    aber du kannst uns ruhig auch aufklären was es jetzt war :p
     
  11. j.jackson

    j.jackson New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie das zu diesem Bluescreen und zur beschädigten System32 gekommen ist weiss ich auch nicht, aber im Bios habe ich die Festplatte an der letzten stelle platziert und Laufwerk an der ersten stelle(pc neu gestartet), so das der Pc von der Cd startet!
    Bin dann in die Wiederherstellungskonsole gekommen und habe Fixmbr ausgeführt, dann kam die fehlermeldung mit dem System32 nicht mehr aber der bluescreen kam wieder.
    Habe dann die Partition C gelöscht neu installiert.
    Hoffe man kann es verstehen was ich geschrieben habe. Bin ja nicht so der Pc kenner :)

    Mfg j.jackson
     
  12. gazark

    gazark New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest trotz allem noch einen Memtest machen (UltimateBoot CD oder eine Linux Installation' CD) nur zur Sicherheit, sollte auch nur ein roter Block dabei auftauchen ist einer oder mehrere deiner RAM-Bausteine defekt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden