AVI Filme auf der Wii schauen!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mann oh, 19. März 2011.

  1. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal ne Frage was muss installieren wenn ich so einen Player haben will hab den Homebrew Channel installiert!
    Danke mal
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    WiiMC oder der MPlayer können das. Ansonsten hätte Google auch geholfen: Avi auf der Wii abspielen. Ich nutze dazu immer das WiiMC, damit höre ich mir auch Music von USB oder der HDD als auch Radio über Stream an.


    http://monkeydesk.at/downloads.php?...7587-4f2497c4b0c3d7d1c5f6b770c488d41ea595b384

    Einfach im Apps Ordner der SD Karte einen Ordner mit dem Namen MPlayer erstellen und die Dateien aus dem Downloadlink in diesen Ordner enpacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  3. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke mal und wie muss die Platte dann formatiert sein?
    Geht da NTFS? und wie kann ich es über den Homebrew Channel starten?
    Was muss ich da machen?
    Danke dir für deine Hilfe
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Du startest den Homebrew Channel und dann startest du MPlayer. Einfach MPlayer in der HBC Liste mit A auswählen und auf Laden mit A. MPlayer akzeptiert auch NTFS formatierte SD Karten sowie USB Sticks/Festplatten
     
  5. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich den WiiMC habe da gehen die NTFS nicht oder?
     
  6. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Doch das WiiMC unterstützt genauso gut das NTFS Format wie der MPlayer auch, da das WiiMC auf dem MPlayer basiert. ;)

    Hier noch mal eine Beschreibung:

    WiiMC ist Open Source und basiert auf dem MPlayer. Es werden so gut wie alle Video und Musik Formate abgespielt. Die DVD Wiedergabe mit DVD Menü Support wird allerdings auf den schwarzen Wii's nicht funktionieren. Bilder können damit natürlich auch betrachtet werden.

    Wem das aber zu langweilig ist kann auch Youtube Videos anschauen oder ein Internet-Radio nutzen.


    Features:

    * Spielt praktisch jedes Video- und Musikformat ab
    * DVD-Wiedergabe mit DVD-Menu-Support (Funktioniert auf Schwarzen Wii's nicht)
    * Bildbetrachtungsfunktion
    * Musik-Player
    * Online-Media-Support (Youtube und Internet-Radio )
    * SD, USB 2.0, SMB, HTTP, und FTP-Support
    * Attraktives, auf libwiigui basierendes Interface
    * NTFS Support
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  7. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab es hinbekommen! kann ich das auch irgendwie auf die Startseite kopieren das ich nicht in den Homebrew Channel muss?
    Danke mal
     
  8. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Was nutzt du denn nun, den MPlayer oder das WiiMC?
     
  9. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich nutzte den WiiMC!
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  11. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi und das ist dann auf der Startseite?#
    Danke mal
     
  12. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Du meinst unter Startseite wohlmöglich das Systemmenü?...

    Hier ein Link zum Download der Systemmenü Verknüpfung.

    WiiMC.wad

    Wenn du die Sachen hast, dann machst du folgendes:

    1. SD Karte in den PC reinstecken und die WiiMC.wad in den wad Ordner der SD Karte rein
    2. SD Karte wieder in die Wii
    3. Homebrew Channel starten
    4. Wad Manager oder Multiwad Manager starten (falls du einen hast)
    5. WiiMC.wad mit A auswählen und installieren lassen. Dann auf die HOME Taste drücken und du bist wieder im Systemmenü der Wii.

    fertig. ;) Nun ist das WiiMC auch auf dem Systemmenü deiner Wii.

    PS: Wenn´s geklappt hat würde ich mich über ein Thanks Post freuen. Einfach unten auf den Thanks Button klicken. Danke im Vorraus. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Natürlich war der Installer für die "Verknüpfung auf der Startseite", hätte ich das sonst verlinkt?

    Weniger, oder? -.-

    Mal ehrlich ..

    Wie währe es mal mit: Mehr lesen, mehr testen, weniger fragen? ^^
     
  14. WolfsburgVirus

    WolfsburgVirus New Member

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hatte den player wiimc drauf gemacht und es liefen die gebrannten filme im divx(avi) format einwandfrei. jetzt habe ich damit ein originalfilm geguckt und seit dem schreibt er bei gebrannten immer ünterstützt das format nicht ? hábe es auch schon gelöscht und wieder neu gemacht. hat da einer noch ne lösung ?

    mfg
     
  15. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vllt ein Firmware Update gemacht? Homebrew Channel noch vorhanden?
     
  16. WolfsburgVirus

    WolfsburgVirus New Member

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo nein alles noch vorhanden. spiele laufen auch noch. mfg
     
  17. WolfsburgVirus

    WolfsburgVirus New Member

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    oder kennt eine rnoch ein player der das abspielen würde also das avi format ?

    mfg
     
  18. Revuluzaa

    Revuluzaa New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  19. WolfsburgVirus

    WolfsburgVirus New Member

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das tool ist ja nicht schlecht, aber warum spielt mein wiimc player erst avi ab und jetzt nichts mehr ?

    mfg
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Etwas zu kurz und knapp.
    Sollen wir da jetzt alle etwas Raten oder wie? Das geht doch bestimmt etwas genauer.:bash:
    Z.B. Poste mal ein syscheck.
    Hast du etwas in den Einstellungen verändert etc.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden