Anleitung Homebrew Browser auf der Wii verwenden

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 18. Januar 2010.

  1. Hackerlutze

    Hackerlutze Guest

    werde ich gleich mal probieren, vielen Dank für das tolle Proggi justsmile
     
  2. stockywii

    stockywii Guest

    Sieht gut aus :)
     
  3. verian-w

    verian-w Guest

    So, hab jetzt alles ausprobiert, noch läuft nichts
     
  4. dirtdevil

    dirtdevil New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leutz,
    kriege langsam echt ne Krise mit meiner wii…:mad:

    Folgendes Prob: Ich hab zu Weihnachten eine weiße neue WII mit einem Wii Motin Plus Controller geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich meine Wii gerne softmodden, aber leider funzt das alles nicht wie hier überall beschrieben wird.
    Ich habe eine Wii version 4.3E (514)

    Den Homebrew Channel, habe ich bereits auf der WII installiert.
    Dann habe ich mir das Monkeydesk letterbomb Komplettpaket gedownloadet, auf meine 1 GB SD Karte entzippt und diese wieder in die WII gesteckt.
    Homebrew Channel gestartet, die verschiedenen Programme sind zu sehen.
    Jetzt fängt es schon an…Ich möchte wie in der Anleitung beschrieben, den IOS236 Installer v5 MOD" Installieren. Der Schwarze Bildschirm mit dem vielen Text erscheint und es scheint dass das Programm installiert wird. Leider erscheint nicht wie in der Anleitung "IOS236 installation is complete"
    Sondern es kommt ohne diese Meldung gleich wieder der Auswahlbildschirm mit den anderen Installationsprogrammen. Hab das jetzt zig mal probiert, immer ohne Erfolg.
    Noch schlimmer wird’s beim Priiloader 263 Mod.
    Da komme ich bis zum Willkommensbildschirm und dann friert die WII ein. Der Controller geht aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Kann die Wii selber nur lange am Powerknopf zum abschalten bringen. Auch das habe ich zig mal versucht, immer ohne Erfolg.

    Folgendes habe ich versucht:
    Habe mir von nem Kumpel einen einfachen Controller geliehen und den weißen abgemeldet.
    (komischerweise verlangt die wii aber immer wieder nach ihm wenn ich was installieren möchte, sonst kann ich den HBC nicht ansteuern)
    Habe verschiedene Speicherkarten benutzt, immer dasselbe, Wii friert ein.
    Habe nichts weiter an der Wii dran, außer den Controller.

    Was könnte denn nun der Fehler sein, habt ihr noch eine Idee?

    LG Steffen
     
  5. dirtdevil

    dirtdevil New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner mal einen tipp für mich :(
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wii initialisieren... eine 2gb san disk sd-karte besorgen... und nur neu anfangen mit dem alten controller... Wii Motin Plus Controller gehn nicht zum moden hat nintendo ne sperre eingebaut....
     
  7. dirtdevil

    dirtdevil New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm...danke für deine schnelle Antwort..werd mir jetzt mal nen älteren controller besorgen und das ganze nochmal von vorn probieren...hoffe dass es dann endlich funzt...möchte doch bloß spiele von der festplatte spielen und mal bissl musik auf der wii abspielen...;)
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    dann aber ganz in ruhe und genausten lesen was man für sachen brauch und was für knöpfe gedrückt werden müßen... es gibt nichts schlimmeres beim moden als schnell schnell... schwubs iss das ding kaputt und kann als buchstütze benutzt werden...
     
  9. dirtdevil

    dirtdevil New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat dank deiner und der vielen anderen Anleitungen alles supi geklappt!
    Danke dafür ;)
    Eine Frage hab ich aber noch. Wie bekomme ich denn nun die Spiele auf meine externe Fetsplatte?
    Hab gestern mal versucht meine Wii Sports auf Festplatte zu kopieren, aber weder mein Philips, noch mein Sony DVD laufwerk in meinem PC können die Spiele DVD´s lesen.Möchte mir nun auch nicht unbedingt ein LG Laufwerk kaufen.
    Hab mir jetzt den WBFS manager installiert und ausprobiert.Diesert will aber, dass ich meine FP in das WBFS Format bringe.
    Laut Eurer Anleitung, soll die Festplatte aber Fat 32 Format haben.
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wenn du die spiele am pc auslesen möchtest brauchst du eins dieser laufwerke...

    LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b / LG-8161b

    andere gehen nich... und ein programm was raw-dump heißt... außerdem iss das sehr zeitaufwendig dauert ungefähr zwei bis drei stunden...

    mach es dir einfacher nimm das original spiel und leg es in deine wii... und kopier es direkt mit einem loader(z.b. cfg, gx oder wiiflow)

    nimm lieber den wii backup manager der iss besser und erkennt deine externe auch im ntfs format... denn formatiere deine externe fp auch besser in ntfs
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  11. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , habe meine Wii 4.3 erfolgreich gemoddet . Läuft alles Prima. Möchte nun gerne auch mit meiner Wii im Netz surfen , sprich Youtube oder so . Hab gelesen das man das mit dem Opere Browser machen kann . Muß ich da ein Update machen , das man ja nicht machen soll ?! Wie kann und soll ich am besten vorgehen .

    Gruß Max
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Den Browser für Europe/Pal kannst du hier finden.
    Ps. Installierbar mit dem Yawmm, Wad Manager etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  13. AlexSeyfarth

    AlexSeyfarth Guest

    Bei mir laggt der Homebrew Browser immer wenn ich auf "Download" geh :mad:
     
  14. darky1309

    darky1309 Guest

    Hallo,
    Ich habe keinen Ordner mit den Namen "Apps" auf der SD Karte, wo ich den Ordner Homebrew_Browser installieren kann!!!
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann wird sich der Ordner wohl auf deiner HDD befinden.
    Ansonsten legst du einfach einen Ordner namens "apps" auf der SD-Karte an.:bash:

    Ps. Weitere Infos
     
  16. Tobias Claren

    Tobias Claren New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die aktuelle Version ist 0.3.9e?
    Beim Versuch die zu "Laden" läuft ewig "read error -6 occurred" durch, bis ich das abbreche.
    Ist das ein bekannter Fehler?
    Im Deutschen Internet finde ich dazu nichts, und im englischen nur eine boot.dol die ich ersetzen soll. Das ändert aber nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  17. foxxclaw

    foxxclaw Guest

    Moin, moin.

    Ich habe den Homebrew Browser zwar installiert, aber er lässt sich irgendwie nicht starten. Einen Channel habe ich auch nicht bekommen, habe auch schon mit dem Update alles versucht - vergebens. Wii hatte ich davor schon gemoddet, cfg und "The Homebrew Channel" funktionieren beide.
     
  18. Good.Guy.Guido

    Good.Guy.Guido New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nun ich komme jetzt nicht weiter - und egal was passiert vielen dank an jene die ja irgendwie support betreiben.
    (Zuerst habe ich den HBB auf meine SD plaziert und auf der Wii installiert. Parallel dazu ebenfalls die Letterbomb.)
    Das ist mein Uhrsprung. Hier hatte ich gestartet und die Anleitung befolgt. Irgendwann wurde ich auf ein anderen Threat verlinkt, dieser hier: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-homebrew-browser-auf-der-wii-verwenden-580/
    (Beide male sind die nötigen Datein auf meiner SD gelandet) Aber leider ist es nur bei dem "normalen" Homebrew" Browser geblieben. :D
    Ich habe keine Direkte Frage aber was wäre eure Problemlösung?
     
  19. xDeekay

    xDeekay New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei kann man nichtmehr runterladen.
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Downloadlink aktualisiert
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden