Anleitung DVD Menü für den xKey erstellen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von wii4all, 6. Mai 2012.

  1. madhatterspanda

    madhatterspanda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe es selber gelöst, einfach die Micro auf ver. 1.06 downgrade und dann update auf 1.3 mit DVDMENU=Y...

    aber habe ein anderes Problem, wenn ich jetzt die Games laden will wirft der mich immer wieder zum Dashbord zurück.
     
  2. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @ madhatterspanda

    Was hast du für eine XKey Firmware drauf?
     
  3. mpts

    mpts New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe folgendes problem und zwar kommt immer ein net frameworks fehler nach ca: 5min was mache ich falsch. gehe nach anleitung vor.

    Habe WIN 8 64 bit
     
  4. blackjohnny19

    blackjohnny19 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute hab mir das DVD Menü runtergeladen und mit schritt 1 hats auch super geklappt aber wenn ich den DVD Styler starte macht er bis Generating DVD und dann hängt der Grüne Balken bei ca der hälfte habs über ne Stunde laufen lassen. Hab ihr zufällig ne Idee? Nutze übrigens die unstated version da ich mehr als 99 Iso nutzen möchte. Im mom sind aber nur 78 Iso´s drauf. Vielen Dank für eure hilfe schon und hoffe ich kommt mir weiter helfen
     
  5. Catweazle

    Catweazle New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für Deine Superanleitung, funktioniert bei mir tadellos. Nun habe ich aber doch noch 2 Fragen:
    1. Wie kann ich das ganze wieder Rückgänig machen, reicht es aus, einfach die confg. zu tauschen?
    2. Wie kann ich selber ein Style anfertigen oder gibt es irgendwo im Netz schon fertige?
    Ich hoffe es kann mir einer von Euch weiter helfen.
     
  6. NuFire

    NuFire New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen!

    Danke erstmal an, wii4all für das tolle Tut. Es hat alles soweit geklappt, dass ich die beiden Dateien menu.xsk und menu.xso jetzt im Ordner "games" habe und auch das Spiel auch. Das Spiel wurde umbenannt und hat eine jpg und eine xml Datei dazu bekommen. Diese liegen auch direkt im "games" Ordner.

    games folder.png

    Die xkey.cfg habe ich auch wie folgt geändert.
    MENUDVD=Y
    MENUISO=N

    Die xkey.cfg liegt auf der SD einmal in der ROOT Partition und einmal in der XKEY Partition.
    sd card.jpg

    Zu meiner XBox:
    Es ist ein LiteOn DG-16D5S 1175 verbaut und der XKey hat die Firmware 1.30 drauf.

    Was jetzt aber leider nicht geht, ist folgendes:
    Wenn ich die SD-Karte wieder in den XKey stecke, die Festplatte an die Remote und die XBox starte läuft alles soweit gut. Ich klicke auf die "Lade Öffnen" und dann wieder schließen. Nun steht "LESEN" dort. Und plötzlich wieder "Lade Öffnen". Jetzt taucht auch nicht mal mehr die "DVD mit gemischten Medien" auf.

    Auf der Remote kann ich das Spiel weiterhin laden.



    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  7. Carphunter69

    Carphunter69 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NuFire
    Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden? Weil bei mir ist es genau so wie bei dir .
    Kann mir bitte jemand weiter helfen :)
     
  8. NuFire

    NuFire New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carphunter,

    leider habe ich keine Lösung gefunden.
    Hier konnte mir auch keiner helfen.

    Ich hab's jetzt so gelassen, weil ich zocken will und nicht tüfteln ;)

    Aber falls du eine Lösung findest, wäre es schön, wenn du sie teilst.
     
  9. Carphunter69

    Carphunter69 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    100% sicher bin ich mir nicht,aber ich denke bei mir liegt es an der Festplatte..Weil ich habe einmal 3 Spiele auf einen USB Stick gemacht und das DVD Menü drüber laufen lassen und da läuft es..
    Mein Problem wird wohl sein,das auf der Externen Festplatte 2 Partitionen sind. Die erste Partition ist eine WBFS für die Wii Spiel und die 2 Partition ist in NTFS. Und auf dieser NTFS Partition ist der Ordner games .. So weit ich mich überall durchgelesen habe,muss der Ordner games wohl immer auf der ersten Partition einer Festplatte liegen für das DVD Menü.. Mir hat es auch nicht geholfen,die 2 Partition Aktiv zu setzten.. Also ,, baue ,, ich jetzt die ganze Festplatte um,nur dauert das bei 1,7 TB etwas :hm:

    Ich mache mir die ganze Arbeit für meinen Sohn,ich selber Spiele ja nicht einmal ;)
     
  10. KuSha

    KuSha Guest

    Braucht man dafür die .dvd's?

    Wenn ich das genauso mache, schließt der den Tray nicht mehr automatisch. Die HDD wird erkannt, kann auch per Remote die Spiele auswählen und starten, aber es kommt keine DVD mit gemischten Inhalten Auswahl oder halt dann, die DVD
     
  11. Carphunter69

    Carphunter69 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also,bei mir war es wie ich es mir gedacht hatte die Festplatte.Ich habe bei meiner Externe Festplatte,aus den 2 Partitionen eine Partition gemacht.Dann das DVD Menü neu drüber laufen lassen und es ging schwitzig
    Mache doch einmal den Versuch 1-2 Spiele auf einen USB Stick und dann das DVD Menü drüber laufen lassen..
    Sollte es dann mit dem Stick gehen,wird es an der Festplatte liegen..
    Ich denke einmal,das hast du ja gemacht...

    Die xkey.cfg
    MENUDVD=Y
    MENUISO=N
     
  12. Hansei15

    Hansei15 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch ohne remote spiele auf der Festplatte speichern?
    z.B DVDmenu?
    Danke im foraus für Antworten
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden