4.1E Objekt kann nicht verwendet werden.

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von JensF, 13. Februar 2011.

  1. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Wii mit der Firmware 4.1E und wollte diese gerade umbasteln. Allerdings habe ich schon am Anfang ein Problem was ich vorher noch nie hatte.

    Und zwar habe ich alle Dateien auf die SD Karte kopiert und diese dann in die Wii gesteckt.
    Als ich dann auf Kanäle -> SD Card gegangen bin um die boot.dol/elf zu laden. Leider bekomme ich dann aber immer die Meldung

    Ich hatte die Karte dann nochmal formatiert und die Dateien neu aufgespielt aber die Meldung bleibt.

    Habe schon einige Wii´s umgebaut aber alle hatten eine Höherer Firmware und nie gab es Probleme. Auch die SD Karte ist immer die gleiche die ich verwende.

    Hat jemand eine Idee was das Problem hier ist?????
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ist die Wii noch Jungfrau??? oder hatte sie schon mal was drauf... geprüft ob der SD-Steckplatz heile iss...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  3. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort. Es lag scheinbar an der SD Karte. Habe eine andere genommen und dann ging es.

    Habe jetzt aber noch ein anderes Problem. Wenn ich nun den USB Loader starten möchte dann soll ich eine Geheimzahl eingeben. Laut dem TuT lautet diese 1111.
    Wenn ich das eingebe dann ist sie aber immer falsch.

    Kann man diese irgendwo löschen oder wie lautet der richtige Code???
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Der richtige Code lautet 1111... xd zumindestens aus unseren Anleitungen...

    MfG
    Goose... :)
     
  5. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so habe ich das ja auch gelesen aber geht leider nicht. Ist immer falsch :(

    Habe auch andere Kombinationen probiert aber keine Chance. Kann ich das irgendwie wieder deaktivieren???

    Hatte auch nen anderen Loader installiert aber der will auch nen Code. Scheint ja dann irgendwo im System eingestellt worden zu sein.....

    Kenne das gar nicht aus den Anleitungen zur 4.3E Version....

    ---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

    Kenne das gar nicht aus der Anleitung zur 4.2E meine ich :eek:
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ...normal müßte das in der config.txt stehn... mit dem Passwort...

    [​IMG]

    MfG
    Goose... ;)


     

    Anhänge:

    • pw.jpg
      pw.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      876
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  7. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genauso sieht meine config Datei auch aus. Die befindet sich doch im Ordner usb-loader im root der Karte oder gibt es noch irgendwo ne andere config.

    Gibt es doch gar nicht das dort 1111 drin steht es aber nicht akzeptiert wird. Kann man das ganze nicht komplett ausschalten????

    Spielen eh keine kleinen Kinder mit der Konsole.....


    Meine config

     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Gibt nur diese eine config Datei dort löscht du den Satz unlock_password = 1111 komplett raus tust dann das ganze speichern und schon startet der CFG ohne Passwortabfrage...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  9. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwas ist doch hier mächtig faul. Habe die Zeile gelöscht, gespeichert und dann sogar nochmal kontrolliert. Alles richtig. Die Zeile zur Passwortabfrage war raus.

    Karte in die Wii, USB-Loader gestartet und was kommt???


    Geheimzahl eingeben!!!!!!!!!!!!!


    Wie jetzt, wieso das....???? Wo wird die abgefragt.....Ich krieg ne Macke.

    Habe bisher 4 Wii´s umgebaut und bei keiner hatte ich danach so ne olle Passwortabfrage.....
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann lad dir die CFG Daten aus'm Netz und kopier diese auf deine SD-Karte entweder überschreibst du die alten CFG Daten oder du löscht sie vorher...

    MfG
    Goose... ;)
     
  11. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich getan und vorher auch die config Datei kontrolliert. Da stand nichts von Passwort drin.
    Trotzdem werde ich danach gefragt und egal was ich eingebe es ist falsch.

    Ich denke mittlerweile auch das es nicht mal unbedingt am USB-Loder liegt sondern an der Konsole bzw. dem Mod selber.

    Denn gerade habe ich gemerkt das ich nicht einmal in den Systemeinstellungen etwas ohne Passwort machen kann.
    Wollte die Wii gerade ans Netz bringen und wurde auch dort nach einem Passwort gefragt. Und auch da war, egal was ich eingegeben habe, alles falsch.

    Wie krige ich denn diese olle Abfrage komplett raus....Das gibt es doch nicht....Kindersicher ist ja schön aber nicht so ohmygod
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Schon sehr merkwürdig deine Wii... hab heut Nacht erst den Mod 4.1E durchgeführt und das Passwort stimmt und auch sonst keine Probleme... weis nicht was du da verbocktmist hast...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  13. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das derjenige von dem ich die Wii habe irgendwann mal in den Einstellungen der Wii unter Alterbeschränkung ein Passwort vergeben hat?? Kann es auch daran liegen???

    Wenn ich das aufrufe dann soll ich auch ein Passwort eingeben und ich kann dann auch auf den Punkt "vergessen" klicken. Allerdings muss ich dann eine Frage beantworten wo ich die Antwort leider nicht kenne.

    Da habe ich mir gedacht wenn es soweit kommt das man auf "vergessen" klicken kann dann wurde doch da sicher irgendwann mal ein Passwort vergeben, oder??

    Mal abwarten was derjenige sagt wenn ich ihn nach dem Passwort frage bzw. ob er da irgendwann mal was vergeben hat.

    Wie gesagt, habe nun auch schon 4 Wii´s umgebaut und bisher nie große Probleme gehabt.
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  15. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich in den letzten Tagen nicht 30 Jahre meines Lebens verloren :mad:
    Bin da auch eher durch Zufall drauf gestoßen als ich die Wii ans Netz bringen wollte.

    Dein Tipp hat wunderbar funktioniert. Der Schutz ist jetzt raus und alles läuft.

    Danke für deine Hilfe und deine Geduld.....ich habe auf jeden Fall wieder was gelernt :what:
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nich dafür... bei Probs stehen wir gern hier unseren Mann... xd

    MfG
    Goose... ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden