3GS Bootromauslese funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von supra, 2. Juli 2010.

  1. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    iphone 3gs 3.1.3 jailbreak

    vielen dank, astra30,

    für deinen hinweis, aber diese anleitungen hatte ich bereits gefunden. dennoch blick ich nicht so richtig durch. da steht z. b. in der erklärung zu spirit:

    "Wer bei seinem iPhone ... 3GS auf einen Sim Unlock mittels blacksn0w oder ultrasn0w angewiesen ist, darf KEIN Update auf die normale Firmware 3.1.3 machen."

    nun muss/will ich ja nach dem jailbreak ein unlock machen, damit ich nicht an t-mobile gebunden bin. und das update auf 3.1.3 hatte ich versehentlich ja bereits vorher gemacht, daher mein problem, denn in dem zweiten link wird der unlock mit ultrasn0w erklärt. ich sehe darin einen widerspruch.

    bitte klärt mich auf! :confused:

    gruß
    herbert
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Als Spirit rauskam war ultrsnow noch nicht soweit daher damals der Hinweis von spielkind. Führe einfach mit Spirit den Jailbreak durch da du eh schon auf 3.1.3 bist. Achte drauf iTunes muss laufen aber nur iTunes bis 9.2 alle 9.1.xxx gehen nicht 9.2 . Danach folgst du einfach der Anleitung für den unlock das heist in cydia nach Ultras0w suchen und installieren glücklich sein. Hoffe konnte helfen.

    ---------- Post added at 23:22 ---------- Previous post was at 23:21 ----------

    Hab n Komma vergessen also nicht iTunes 9.2 und höher benutzen.
     
  3. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke nochmals, astra30,

    für die prompte antwort! werde mich jetzt mal dranmachen. :)

    mein itunes ist übrigens die version 9.2, also kein risiko.

    melde mich wieder!

    gruß
    herbert
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Halt auch die 9.2 funktioniert glaub ich nicht such dir über google ne 9.1xx

    ---------- Post added at 23:37 ---------- Previous post was at 23:33 ----------

    Hier Download iTunes 9.1 For Windows, Mac OSX zum Beispiel
     
  5. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oh shit,
    hab's gerade gemacht, denn hatte dich so verstanden, dass mit 9.2 funzt, nicht aber mit 9.1xxx.

    lief auch alles prima - zunächst. jetzt aber, nach dem unlock erkennt er die vodafone sim nicht, sonder sagt mir 'keine sim installiert'.

    was tun? :confused:

    herbert
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Aber cydia hast du drauf oder?
     
  7. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja! cydia ist drauf!

    herbert

    ---------- Post added at 00:17 ---------- Previous post was at 00:15 ----------

    und die telekom-sim erkennt er nach wie vor. die will ich aber nicht!

    herbert
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann hatts geklappt also dann in cydia nach Ultras0w 0.93 suchen istallieren und gerät neustarten dann müsste es klappen.
     
  9. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ultrasn0w 0.93 ist installiert, aber dennoch erkennt er die vodafone-sim nicht.
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hast du das gerät neu gestartet?
     
  11. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe das gerät natürlich neu gestartet.

    ---------- Post added at 00:36 ---------- Previous post was at 00:34 ----------

    reicht fabei einfaches ausschalten (über den flachen knopf oben rechts) oder muss ich da evtl. den button unten mitte länger drücken?
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hast du noch eine andere simkarte die probieren kannst die keine t-mobile ist. Den das hat nichts damit zu tun das du iTunes 9.2 benutzt hast.
     
    1 Person gefällt das.
  13. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab's nochmal versucht und siehe da: es funzt!!!

    vielen, vielen dank, astra30, für deine tipps und deine geduld!

    gute nacht!

    herbert
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Oben rechts lange drücken bis im Display der Slider ausschalten erscheint und dann damit ausschalten kurz warten und mit dem Knopf oben rechts wieder einschalten.

    ---------- Post added at 00:43 ---------- Previous post was at 00:41 ----------

    Alles klar schön wenn ich helfen konnte.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden