SNEmulDS 2017-02-07

SNEmulDS

  1. Kreke
    Ein Snes Emulator für den DS

Letzte Rezensionen

  1. (gelöschter Benutzer)
    4/5,
    Version: 2017-02-07
    Hier die grobe Übersetzung von English ins Deutsche:



    SNEmulDS Release 0,6
    (c) 1997-1999,2006-2007 von archeide
    Inklusive CPU-Kern von SnezziDS (von bubble2k)
    und Sound-Engine von PocketSPC (von gladius)

    SNEmulDS teilweise auf SNEmul, ein SNES-Emulator für DOS-basierten
    und Linux, die die kooperative Arbeit der archeide & V0X wurde.
    Werfen Sie einen Blick auf die Website der DOS-Emulator: [url]http://www.snemul.com/ds/[/url]
    SNEmulDS umfasst PocketSPC, ein Lied SPC-Player von gladius gemacht.
    PocketSPC Website: [url]http://pocketspc.pocketheaven.com/[/url]
    Es hat auch die fabelhafte CPU-Kern von der ebenfalls integrierten
    fabelhafte SnezziDS. SnezziDS Website:
    [url]http://www.forwardcoding.com/projects/snezzids/snezzids.html[/url]

    GUI-Kunstwerke wurden gemacht tichat! Vielen Dank ...
    Das Symbol wurden von Lestat gemacht! Nochmals vielen Dank

    1. DISCLAIMER

    DIE AUTOREN SNEmulDS JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG IN BEZUG AUF DIESE
    SOFTWARE, EINSCHLIESSLICH ALLER GARANTIEN DER HANDELSÜBLICHKEIT UND
    EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, IN KEINEM FALL SIND WIR FÜR IRGENDWELCHE
    SPEZIELLE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN ODER SCHÄDEN
    DIE SICH AUS DEM VERLUST VON DATEN ODER GEWINN, AUCH IM RAHMEN EINER KLAGE DER
    Vertrag, Fahrlässigkeit oder SONSTIGE UNERLAUBTE HANDLUNG, DIE SICH AUS ODER IN
    ZUSAMMENHANG MIT DER VERWENDUNG DIESER SOFTWARE.
    Kurz: Benutzung auf eigene Gefahr.

    2. Einführung

    Fast zehn Jahre nach der heroischen Zeit des ersten SNES Emulatoren
    (SNEmul war einer von ihnen), die neue Konsole von Nintendo gemacht, Nintendo DS,
    bieten neue Gelegenheiten zu drehen wieder lebendig, die probaby alle alten Spiele
    aus der Super NES das beste System 2D-Spiel aller Zeiten.
    Es war für mich klar, dass ich in den Hafen hatte meinen alten Emulator auf die neue Konsole
    denn ich wollte so schwer, meine Lieblings-SNES-Spiele auf dem kleinen DS zu spielen.
    Es gibt bereits gute Emulatoren für den DS, aber ich wollte auch meine alten machen
    Projekt wieder lebendig, und erinnere mich an jene Zeiten, in denen ich verloren
    Nächte der Fehlersuche in MARIO oder Secret of Mana!

    3. Installation und Nutzung

    Aktuelle Version des SNEmulDS braucht einen Card-Reader (wie M3, Supercard, G6,
    R4DS, NinjaDS, etc.)
    und einen Hauptschlüssel / Passcard (Sie sollten wissen, wie man / Benutzung) für Slot-2
    Geräte.

    <!> Anmerkung zu DLDI

    Zumindest die folgenden Geräte unterstützt werden dank der DLDI System
    made by chishm:

    * DSLink (microSD Card)
    * Ewin2 (SD Card)
    * EZ Flash 4 (SD Card)
    * EZ Flash 5 (SD Card)
    * G6 Flash (Version 0.15)
    * M3 Adapter (Compact Flash)
    * M3 Adapter (SD-Karte)
    * Max Media Dock (Compact Flash)
    * GBA Movie Player (Compact Flash)
    * GBA Movie Player (SD Card)
    * NEO Flash MK2 & MK3 (SD Card)
    * NEO2 (SD Card)
    * Ninja DS (SD Card)
    * R4 (DS) - Revolution für DS, M3 Simply kompatibel
    * SuperCard (Compact Flash)
    * Supercard DS (Slot-1)
    * SuperCard (SD Card)

    Werfen Sie einen Blick hier: [url]http://chishm.drunkencoders.com/DLDI/index.html[/url]
    Sie können SNEmulDS.nds Patch für andere Geräte, solange diese Unterstützung
    Gerät gemacht worden mit dem DLDI System.
    Daher sollten Sie diese Seite regelmäßig aktualisieren zu besuchen, wenn das Gerät nicht
    von SNEmulDS noch nicht unterstützt!

    <!> SNEMUL.CFG ist sehr wichtig, vergessen Sie nicht, um es in das Root-Verzeichnis abgelegt
    Sie haben nun ein snemul.cfg-Datei in der Root gesetzt haben (das bedeutet "initial")
    Verzeichnis von Ihrer Karte. Sie können das Verzeichnis, in dem
    du deine ROMS, statt SNES wie gesagt in den folgenden Zeilen.

    - Erstellen Sie ein SNES-Verzeichnis in das Root-Verzeichnis Ihrer Karte,
    - Setzen Sie alle Ihre SNES ROMs in diesem Verzeichnis
    - Optionnaly Patch SNEmulDS.nds mit einem DLDI patcher
    - Setzen Sie SNEmulDS.nds oder einer der SNEmulDS_ <Ihr Gerätenamen here> in
    die _root_ Verzeichnis Ihrer Karte,


    - Starten Sie das Spiel,
    - Eine Liste aller SNES-Spiele erscheint, haben Sie mit "up" und "unten blättern kann"
    - Tippen Sie auf das gewünschte Spiel und drücken Sie START, um das Spiel zu starten.


    Während des Spiels wird ein Menü mit den folgenden Optionen angezeigt:
    # SelectROM: zeigen den Inhalt eines Verzeichnisses auf eine andere ROM wählen
    # Optionen: Anzeige der Menü-Option. Dort können Sie deaktivieren Hintergrund
    wählen Sie die BG3-Modus (siehe unten) oder die relative Höhe Navigationstaste für
    BG1 und BG2, aktivieren oder deaktivieren Sie die Vblank warten, und aktivieren bzw. deaktivieren Geschwindigkeit
    Hacks.
    # Load State: Wiederherstellung eines Ihrer 8-Spiel Staaten. (siehe unten)
    # Save State: Speichern Sie den aktuellen Spielstand. Sparen Sie bis zu 8 Spiel Staaten
    für jedes Spiel. Mitgliedstaaten werden in Dateien im Verzeichnis auf dem SNES setzen gespeichert
    mit Ihrem ROM (mit der Erweiterung. SM1. SM2 ...).
    # Reset: Zurücksetzen des Spiels
    # SRAM Speichern: Speichern Sie Batterie-Patrone RAM gespeichert. Die SRAM ist in einer Datei abzulegen gespeichert
    in der SNES-Verzeichnis zusammen mit Ihrem ROM (die Datei-Endung '. SRM).
    # SPC-Jukebox: Spielen Sie Ihre Lieblings-Songs (von ASP-Dateien in Ihrem SNES-Verzeichnis)
    GFX # config: Anzeige der GFX config-Menü. (siehe unten)
    # Debug: Debug-Informationen zeigen (nicht wirklich interessante Sachen)

    Die BG3 Modus Auswahl ermöglicht die BG3 (in den meisten Spielen, die nur zu einem späteren
    statische Informationen) voll und ganz auf die DS-Bildschirm angezeigt werden, auch wenn es sich um
    größer, mit einem echten SNES. Es kann in einigen Spielen nützlich. In der Tat, der Mitte des
    Die Schicht ist gebrochen, so finden Sie Informationen in einigen Spielen zu verlieren.

    SNES-Maus-Emulation
    --------------------

    Sie können die Maus-Emulation-Modus mit START + L + R + links, dann nach unten
    Bildschirm und dem oberen Bildschirm zu wechseln. Verwenden Sie den Stift, um die Maus bewegen
    Cursor.

    -> Sie wechseln können dem Bildschirm auswählen, ohne die Maus-Emulation-Modus
    mit START + L + R + RECHTS.

    Derzeit gibt es zwei Methoden der Emulation:

    # Einer für alle Spiele, die SNES-Maus verwendet. Es berechnet die Entfernung zwischen
    zwei Stift "Klick" zu emulieren Bewegung der Maus.
    Dies ist nicht korrekt und einige Spiele wie Populous II Verwendung nicht-lineare Bewegung,
    so dass der Mauszeiger folgt nicht dem Stift.

    # Eine andere Methode ändert direkt die Variablen im RAM, wo das Spiel speichert
    die X-und Y-Position des Cursors. Auf diese Weise genau den Mauszeiger bewegt.
    Aber ich muss für jedes Spiel, wo diese Informationen Suche
    (das ist ganz einfach mit einem Debugger sowieso).
    Der X-Y-Adresse in snemul.cfg gespeichert. Sie müssen diese Datei haben
    up-to-date.

    Für beide Methoden ist das D-Pad verwendet, um die Art und Weise mit dem Stift zu emulieren auswählen
    der Maus:
    - Drücken Sie links (oder Y): Wenn der Touchscreen gedrückt wird, wird die Maus bewegt, diese
    Punkt und die linke Maustaste gedrückt wird
    - Drücken Sie RECHTS (oder A): Wenn der Touchscreen gedrückt wird, wird die Maus bewegt, diese
    Punkt und die rechte Maustaste gedrückt wird
    - Nach unten drücken (oder B): Wenn der Touchscreen gedrückt wird, wird die Maus bewegt, diese
    Punkt
    Wenn der Touchscreen nicht gedrückt wird, sind die Tasten freigegeben, und der Cursor
    bewegt sich nicht.

    Eine weitere Option ist mit der ersten Methode zur Verfügung:
    - Presse-UP (oder X), und drücken Sie den Touchscreen zur gleichen Zeit:
    den Stift kalibriert zu diesem Punkt.
    Verwenden Sie diese, wenn der Mauszeiger folgt nicht den Stift richtig.

    Im Maus-Modus können Sie auch navigieren Sie den gesamten Bildschirm (alle Hintergründe)
    mit:
    - L (oder R) + UP (oder X): navigieren Sie den Bildschirm
    - L (oder R) + DOWN (oder B): Öffnen Sie das Bild

    GFX config
    ----------

    Dieser Bildschirm enthält mehrere Optionen, um zu versuchen:

    - Priorität pro Stück: In der SNES-Hardware, haben jeweils Hintergrundebene
    Unter zwei Schichten: hohe und niedrige Priorität. Der DS 2D-Hardware ist nicht
    diese Funktion haben, sondern ein mehr Hintergrundebene. Diese Option verwendet
    tha zusätzliche Schicht, um die Priorität pro Stück emulatoe für ein SNES Hintergrund.
    Sie können zwischen keine, BG1 oder BG2. Warnung: Diese Option kann beschädigt oder GFX
    einige andere Fliesen verschwinden.

    - BG3 Block Priorität: Mit dieser Option emulieren die Priorität pro Stück für BG3
    durch Erraten, für jede Zeile, wenn die Karte enthält mehr hoch oder niedrig mehr
    Priorität Fliesen, und ändern Sie dann die Priorität der BG3 für jede Zeile.
    Diese Option ist noch nicht perfekt, und etwas Text verschwinden.
    Diese Option ist nur im Automatik-Modus arbeiten.

    - BG1 / BG2 / BG3 / BGX (niedrig): Ändern der Priorität dieser Schicht. Das Recht
    Teil des Bildschirms, können Sie zwischen automatischer oder nicht.

    - Sprite1 ... : Veränderung der Priorität der Sprites. SNES hat 4 Schwerpunkte
    wie DS, aber es kann nützlich sein, die prioriry Bijektion ändern.

    - (Fix): Die Zahl sind registrieren 212C 212D 2130 3130, tippen Sie auf dieser
    Teil der Bildschirm, um die GFX Puffer zu leeren und zu beheben meisten GFX garbages auf dem Bildschirm.

    - <Speichern>: Speichern Sie die Parameter in der CFG-Datei


    4. Was ist umgesetzt

    - 65816 CPU (Bugs zu bleiben, und 6502-Emulation wird nicht unterstützt)
    - LoROM / Hirom Unterstützung
    - Fliesen mit Kachel-Grafik-Engine (broken ab 0,5 alpha)
    - Zeile für Zeile Grafik-Engine (90% abgeschlossen)
    - Grafik-Modus 1, 2, 3, 4, 7
    - Grafik-Modi 0,5,6 umgesetzt werden, aber nicht korrekt ist
    - 8x8, 16x16 Fliesen (16x16 möglicherweise Probleme haben mit großem Bildschirm-Modi)
    - 32x32, 64x32, 32x64, 64x64 Bildschirmmodi
    - 8x8, 16x16, 32x32, 64x64 Sprites
    - BG Prioritäten (noch buggy)
    - Full DMA-Unterstützung
    - HDMA Unterstützung (unvollständig)
    - HIRQ / VIRQ / NMI-Interrupts
    - PAL / NTSC Erkennung
    - Subscren hinzufügen / Unterkategorie für BG / Sprites / BACK (nicht 100% korrekt ist)
    - Groß ROM-Unterstützung (> 3Mbytes), auch für Slot-1 Card-Nutzer
    - SRAM Unterstützung
    - Snapshots (Staat zu retten) Unterstützung
    - SPC700 CPU (ab PocketSPC von gladius)
    - Sound DSP (ab PocketSPC von gladius)
    - Unvollständige Zeile für Zeile Grafik-Engine (für MODE 7 Spiel)
    - Mode 7 Effekte
    - Korrekte BACK Farbunterstützung (aussehen ok)
    - SNES-Maus-Emulation
    - Unvollständige Priorität pro Stück (schwierige Aufgabe :-()


    Was wird nicht unterstützt, wird aber in Kürze:
    - Super Anwendungsbereich Emulation
    - 512 horizontale Auflösung mit Mode 5
    - Fenster-Clipping
    - Mosaik-Effekte
    - Korrekte Sprite Prioritäten
    - Palette Wechsel zwischen Scanlines (nur Palette 0 ist richtig)
    - Fixed Farbe hinzufügen / Unterkategorie für BG / Sprites / BACK
    - Window color Clipping


    Was wird * * vielleicht eines Tages werden unterstützt:
    - Super FX
    - DSP1
    - DSP2 ...

    Weitere interessante Funktionen implementiert werden:
    - Cheats Editor, Cheats Suche

    - Memory, Palette Viewer
    - Debugger
    - Fliesen / Sprites Editor (designe Sie Ihre eigenen Sprites mit dem Stift;))


    5. Sonstiges

    Sie können mich fragen Frage (nicht über SNES-ROMs natürlich) unter:
    [email]archeide@yahoo.com[/email]
    Ich habe nicht viel Freizeit, also erwarten Sie nicht, dass ich
    Antwort auf alle Ihre Fragen.

    Eine Website vorhanden ist, können Sie sich die neueste Version von SNEmulDS zu bekommen:
    [url]http://www.snemul.com/ds/[/url]

    Wenn Sie sich für die Mitarbeit an diesem Projekt interessiert sind, please tell me!
    Ich freue mich besonders bei Menschen, die gerne auf einem GUI-Arbeit für interessierte
    den Subscreen! (Aber Vorsicht, Sie müssen sich nur 48kbytes VRAM für Sie: p)
    Und wenn Sie über Kenntnisse in ARM-Assembler und DS niedrigen Niveau Programmierung,
    Das interessiert mich auch;)


    6. FAQ

    - Mein Grafik werden alle beschädigten, blinkend, hässlich, was kann ich tun?

    Gehen Sie in die GFX config, und versuchen, zu ändern. Tippen Sie auf "Update"-Zone
    Deaktivieren Sie das GFX-Cache.
    Versuchen Sie, "Wait for Vblank" in den Optionen aktivieren.
    Möglicherweise müssen Sie auch den Hintergrund Schichten zu ändern.
    Sie können es in den Optionen zu tun (anstelle von "Automatische Schichten") oder durch
    Drücken der Taste START + L + R + UP (links und rechts-Tasten).
    Sie können zur automatischen Schichten durch Drücken von START + + LINKS + RECHTS UNTEN.
    Eine weitere Option erlaubt Deaktivieren oder Aktivieren Hintergrund Schichten.

    - Warum SNEmulDS Sound ist schlecht?

    SNEmulDS ist nicht richtig mit der SPC700 Motor synchronisiert.
    Einige neue Optionen in der Konfigurationsdatei können Sie zur Verbesserung der
    der Ton (siehe SoundPortSync in CFG-Datei)
    Sie können die SPC-Jukebox versuchen, stattdessen sollte musics besser sein.

    - Warum SNEmulDS ist so langsam?

    Versuchen Sie, mit Speedhacks im Menü "Options" (letzter Punkt) zu spielen. Einige Spiele sind langsamer
    als andere, wegen der intensiven Nutzung von CPU und GFX.
    Geschwindigkeit erwarten Verbesserungen in der Zukunft

    - Wie kann ich schneller SNEmulDS?

    Stellen Sie sicher, dass Sie sich in "No vblank"-Modus in "Optionen" und dass "Speed Hack"
    ist im "Full Speed".

    - Warum ist mein Spiel scheint der Erwägung, dass SNEmulDS langsam, sagt der Geschwindigkeit wird über 80%?

    Die meiste Zeit, kommt es Hack von der Geschwindigkeit. Nicht genügend CPU-Zyklen
    werden gegeben, um das Spiel, und es muss zwei Frames statt Verwendung von
    eins. Set Speedhacks "No speed hack" helfen sollte.

    - Mein Spiel ist zu schnell! Ich kann nicht einmal play it!
    Enable "Warten Sie, bis Vblank" in den Optionen.

    - Mein Spiel startet nicht einmal! Ihre emu sucks!?

    Wählen Sie "Nein speed hack" und / oder Ton-Emulation im Menü "Optionen".
    Surprisely, müssen einige Spiele in "Full-Speed-Hacks sein"-Modus zu starten
    (wie Super Bomberman).

    - Ich habe alle meine Fortschritte Spiel! Ich werde dich töten!

    Vergessen Sie nicht, dass SNEmulDS nicht speichert automatisch SRAM.
    Sie müssen tippen Sie auf "Speichern SRAM" im Hauptmenü, um Ihr Spiel Fortschritte zu speichern.
    Sie können auch sparen Staaten.

    - Speichern Staaten funktionieren nicht: (

    Es tut mir leid, aber der aktuelle FAT librairies nicht unterstützt
    Rettung für alle Karten. Verwendung von SRAM DS ist eine zukünftige Funktion
    , die dazu beitragen können Sie (kurz: für die nächste Version warten).
    Friedvoll zu sein: Beim Schreiben auf Karte ist nicht perfekt, und Ihre gespeicherten Zustand
    beschädigt werden können, so sollten Sie Ihr Spiel in verschiedenen Slots zu speichern!

    - Wie kann ich meine eigenen ZSNES/SNES9X Verwendung speichern Staaten?

    Ich denke, ich werde ein ZST-> SML Übersetzer in der ersten Zeit zu machen ...
    In Zukunft wird es direkte Kompatibilität mit ZSNES
    Format. (kurz: abwarten!)
    Auf jeden Fall sollten Sie in der Lage, Ihre ". SRM" erstellt Nutzung
    anderen Emus. Seien Sie sicher, dass es nicht komprimiert wird. Setzen Sie einfach die
    SRM-Datei in dem Verzeichnis, SNES, zusammen mit Ihrem ROM.

    - Warum darf man nicht unterstützen "Verpackung", meine Karte / Flasher ist nicht
    Arbeit mit SNEmulDS?

    SNEmul Philosophie ist "easy to use".
    Das bedeutet, dass keine Vor-Schrift, keine Verpacker, keine Patches, etc.
    Sie legen Ihren ROM, SRAM, speichern Staaten direkt in Ihr SNES-Verzeichnis und das ist alles.
    Darüber hinaus, indem Sie ein "echtes" Dateisystem Entwicklung von spezifischen Funktionen ist viel einfacher
    (vor allem große Staaten zu retten, SRAM-Speichern, sehr große ROMs (4Mo) und Multi-ROMs) zu unterstützen.
    Ich werde sicherlich auf eine "verpackt" Version spätere Arbeit, aber das ist nicht
    mein erstes Ziel.

    8. Credits

    Dank bubble2k für seine Beratung und Hilfe und seine unglaubliche SnezziDS
    Dank gladius für seine erstaunliche PocketSPC Motor!
    Dank loopy und flubba für den Traum wahr werden, indem SNESAdvance
    Dank AlekMaul für die Herstellung der GBFS Version!
    Merci à Lestat pour son joli icône et ses graphismes (que j'ai jamais
    le temps d'utiliser!)
    Dank wraggy und DanTheMan von DCEMU.co.uk für die Übersetzung meiner ersten
    Nachricht von PlayerAdvance.fr und machen diesen Emulator wieder lebendig!
    Dank DanTheMan für seine große Hilfe für die Prüfung und für neue Benutzer:)
    Danke auch an Spark für seine wertvolle Hilfe
    Dank UCON64 für CRC32 und Allegro für Konfigurationsdatei
    Dank Lick für seine Buchband (Extended RAM-Unterstützung)!
    Ich habe einige Ideen aus DragonMinded und seine DSOrganize font-Bibliothek:)

    SNEmulDS wurde in viele Sprachen übersetzt, Dank an alle Übersetzer
    Korrektoren und vor allem:
    ApprentiSorcier (Japanse), PekePeke (Japanse), scognito (Italienisch),
    Zeroshcr (Spanisch), MSK (Portugiesisch), Sonucais (Katalanisch), mog123 (Polnisch + Japanisch),
    Snake (Deutsch), Deng (Koreanisch), akisz001 (Griechisch), Jesper 'Ironic' Olsson (Schweden),
    Martin Kool (Niederländisch), Kralle (Dänisch), Gromov (Russisch)
    Wenn ich dich vergesse, schicken Sie mir eine E-Mail an mich so sagen;)

    Old gute SNEmul Simulations-Engine wurde mit der Hilfe aus:
    Das Teach - Vielen Dank für die große Hilfe
    Trepalium - Die TrepSNES Quellen hat uns sehr geholfen ...
    Y0shi - Vielen Dank für alle Ihre Dokumente und Ihre Unterstützung ...
    (und all die anderen Jungs, die SNES-docs gemacht)
    Pan / ANTHROX - Sie machten die MODE-7-Demo
    zsKnight - Vielen Dank für die große Hilfe
    Lestat - Thanks for your help
    Zoop - Danke für LoROM / Hirom Informationen, und Beta-Tests
    Herr Esnes - Vielen Dank für Ihre Mails
    Jerremy Koot, Gary Handerson, Lestat, _Demo_ ... und all die anderen SNES9x
    Beitragszahler.
    Die SNES9x Quellen haben uns sehr geholfen!


    Greets und viel Glück für alle anderen Autoren von SNES-Emulator:
    ZSNES, SNES9x, SNEeSe, NLKE, SnezziDS, SNESDS, SnesDs ....

    SNEmulDS verwendet die chishm's libfat / DLDI, devkitPro v20 von wintermute,
    und libnds!
    Vielen Dank für ihre Arbeit für die DS-Entwicklergemeinschaft.
  2. Wum
    Wum
    4/5,
    Version: 2017-02-07
    Hallo wie funtioniert das mit dem Emulator für den DS habe ttR4 Modul.
    Ne Anleitung wäre gut danke
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