Nintendont - GameCupe + Channel v.5.480

Nintendont - GameCupe

  1. New28
    Release: Nov. 2017

    Mit Nintendont können Gamecupe Spiele auf der Wii und WiiU gespielt werden.
    In diesem Paket ist ein Kanal als WAD Datei mit dabei NUR für die WII

    Nintendont kann auch über die Loader WiiFlow, CFG-UsbLoader und den UsbLoader GX genutzt werden.
    Dazu müssen die Loader in den Einstellungen nur auf Nintendont gestellt werden.

    Einstellung im CFG
    Loader Ensperren --> System --> Default Gamecupe auf Nintendont stellen

    Einstellungen im GX

    Loader Entsperren --> Einstellungen --> Loader Einstellungen --> Gamecupe Modus auf Nintendont stellen

    Ordnerstruktur der Backups
    SD oder USB:/games/Zelda Wind Waker [GZLP01]/game.iso
    SD oder USB:/games/Tales of Symphonia [GQSEAF]/game.iso
    SD oder USB:/games/Tales of Symphonia [GQSEAF]/disc2.iso

    Wenn die Games auf einem USB Gerät kommen, muss die erste Partition in das FAT32 Format formatiert sein.
    Im übrigen werden keine zwei USB Geräte gleichzeitig unterstützt.



    Futures Support
    Works on Wii and vWii on Wii U
    Full speed loading from an USB device, or a SD card
    Loads 1:1 gamecube ISO -recommended format-
    Loads compressed gamecube .ISO disc images (NOT .CISO format!)
    Loads gamecube games as extracted files system (FST)
    Play Triforce arcade games ISO
    Play games from Disc on GameCube compatible Wii! (Retail discs, single and multi-iso burned discs)

    Saves

    Memory card support (Wii only)
    Memory card emulation
    Card support for Triforce games

    Controllers

    Multi-players support
    Multiple controller supports : Gamecube, Wiimote, Classic, Konga, etc.
    HID controller support via any USB port
    Custom button layout when using HID controllers
    Official WiiU GameCube Controller Adapter support (using HID).
    Bluetooth controller support
    Rumble support
    Reset/Exit via button combo


    PS2 Dual shock
    PS3 Dual shock/Sixaxis
    PS4 Controller
    Logitech Rumble Gamepad F510
    Trio Linker v1 (GC, DC, PS)
    Official WiiU GameCube Controller Adapter [WUP-028] - Supports 4 players and rumble on Wii and WiiU. Supports Gamecube controller, Wavebird, Dance mat, bongo, probably all official controllers too.
    All third parties Wii U GameCube Controller Adapter clones
    Mayflash Wii Classic Controller to USB adapter for PC [PC052] (Multiplayer support!)
    Mayflash Wii Classic Controller to USB Adapter [PC045] (Multiplayer support!)
    Mayflash Wireless Wii U Pro Controller Adapter [W009] (Multiplayer support! L/R analog are not working because WiiU Pro lacks analog shoulder buttons)
    Mayflash 3 in 1 Magic Joy Box adapter [PC035](only GameCube and PS/PS2 ports. The Xbox controller doesn't work).
    Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 Joystick
    Hori Real Arcade Pro 3 SA
    CronusMax adapter (for Xbox 360 wired controller)
    CronusMax adapter + Xbox360 PC adapter (for Xbox 360 wireless controller)
    Standard/commonly used USB-HID controller.
    and more...



    Settings

    Changeable configuration of various settings
    Video mode patching, force progressive and force 16:9 widescreen
    Auto boot from loader or HBC
    Memory card size, single or shared by games.

    Features

    BIOS support (Gamecube and Triforce)
    Cheat code support
    WiiRd debugger (Wii only)
    Automatic Disc Swapping
    Audio Streaming
    Internal Nintendont updater
    Title.txt support to display correct game's name
    GBA-link controller support (Wii only)
    UStealth HDD support

    Nintendont unterstützt einige Controller; du kannst die verschiedenen Typen auch mischen! Allerdings wird nur ein HID-Controller auf einmal unterstützt.

    Offizielle Controller:

    • Gamecube-Controller
    • Wavebird (der Controller muss vor dem Start des Loaders schon an sein)
    • Donkey Kong Bongo
    • Dance-Pad
    USB-HID:
    Falls du deinen HID-Controller selbst belegen möchtest, kannst du die INI-Dateien bearbeiten – die nötigen Werte für die Knöpfe bekommst du mit dem HID-Test. Du kannst auch eine neue Config erstellen, wenn dein Controller noch nicht dabei ist. Die neue INI kommt dann in /controller.ini oder in den /controllers/ Ordner als “PID_VID.ini” (PID und VID natürlich ersetzen).

    Folgende Controller werden von Haus aus unterstützt:

    Bluetooth-Controller:
    Wenn binnen 20 Sekunden nach dem Start des Spiels keine Eingabe getätigt wird, wird der Controller automatisch getrennt. Weitere Informationen zu Bluetooth-Controller und der Knopfbelegung und Kalibrierung findest du auf GBATemp.

    Native Controls:
    Diese Einstellung bewirkt, dass die Gamecube-Ports und Nintendos offizielle Funktionen benutzt werden, anstatt alles zu emulieren. Dies funktioniert demnach nur auf der Wii. Folgende Features funktionieren dann:

    • GBA-Link
    • Tastatur
    • Maus
    • Lenkrad
    • Wavebird
    • DK Bongos
    Allerdings werden HID-USB-Gamepads, Bluetooth-Gamepads und Button-Kombinationen zum Resetten deaktiviert. Diese Option ist also nur sinnvoll, wenn du NUR Gamecube-Zubehör verwenden möchtest und NICHTS anderes.

    Die folgenden Controller funktionieren NICHT:

    • Wiimote alleine
    • Wiimote und Hori Fighting Stick Wii
    • Wii U GamePad
    • Xbox-, Xbox-360- und Xbox-One-Controller direkt an der Wii (U) angeschlossen (nur per Adapter)
    • Mayflash GC Controller Adapter for PC

Letzte Rezensionen

  1. New28
    New28
    4/5,
    Version: 2017-02-07
    Hallo,
    Fragen gehören in das Forum und nicht im Downloadbereich, sofern es sich nicht um Downloadprobleme handelt.

    Der Ordnerpfad sollte z.B. auf einer SD-Karte wirklich so aussehen....
    games/Mario Party 4 [GMPP01]/game.iso

    Ordner [B]games[/B] auf der SD/USB anlegen--->[B]Spielbezeichnungsordner [korrekte ID][/B] ---> Spiel mit dem Namen [B]game[/B]
  2. Moerzl
    Moerzl
    4/5,
    Version: 2017-02-07
    Hi, ich hab mal eine Frage zu dem Programm

    Habe das Programm unter "Apps" auf die SD Karte kopiert und habe im Hauptverzeichnis der SD Karte das Probespiel "Mario Party 4" kopiert.

    Jedoch wurden beim Starten der App kein Spiel gefunden?

    Nun ist die Frage, muss ich die Bezeichnung in den eckigen Klammern dazu schreiben bzw muss ich den Ordner auch wie das Spiel nennen?

    Fragen über Fragen

    Hoffe es ist verständlich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden