Xbox 360 XGD3 Spiele Brennen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 11. Dezember 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr XGD3 Spiele Brennen könnt.

    Wie immer ist es sehr empfehlenswert Verbatin Double Layer +R Rohlinge zu verwenden. Alle anderen billig Rohlinge machen nur Probleme, hier ein Link zu den benötigten Rohlingen.

    Was wir benötigen:
    ImgBurn 2.5.6.0
    Xbox 360 mit LiteOn LT+ 2.0
    Brenner mit iXtreme Burner MAX Firmware
    Liteon iHAS124B = baseline model
    Liteon iHAS224B = 124 + LightScribe
    Liteon iHAS324B = 124 + SmartErase
    Liteon iHAS424B = 124 + LightScribe + SmartErase (or = 224 + SmartErase)
    Liteon iHAS524B = 124 + LabelTag + SmartErase
    Liteon iHAS624B = 124 + LabelTag + LightScribe + SmartErase (or = 524 + LightScribe)

    Hier eine Anleitung zur Installation der iXtreme Burner Max Firmware:

    [​IMG]

    Vorgehensweiße

    Bevor man in ImgBurn die Backups brennen kann, muss man noch ein paar Einstellungen treffen.

    Geht in ImgBurn auf Tools -> Settings... und klickt auf die Registerkarte „Write“. Unter „Write“ findet ihr den Punkt „Options“. Klickt hier auf „Calculate Optimal“ und bestätigt dann mit dem „OK“ Button. Aktiviert auch noch die Option „Perform OPC before Write“.

    [​IMG]

    Den Brennvorgang startet Ihr mithilfe des „Write Image to Disc“ Buttons. Hier müsst Ihr natürlich euer ausgelesenes Backup auswählen. Es ist empfehlenswert, nicht mit maximaler Geschwindigkeit

    Während dem Brennvorgang gibt euch ImgBurn einige Fehlermeldungen aus, Ihr müsst diese mit „Ja“ bzw. „Weiter“ bestätigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Ende des Brennvorganges bekommt Ihr noch eine Fehlermeldung, diese müsst Ihr mit Abbrechen bestätigen und die folgende dann mit „Ja“.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das war es auch schon, euer Backup ist jetzt gebrannt.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      17.663
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      17.593
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      17.505
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      72,5 KB
      Aufrufe:
      17.833
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      17.521
    • 0.jpg
      0.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      18.208
    • iXtreme Burner Tutorial.pdf
      Dateigröße:
      851,6 KB
      Aufrufe:
      28.044
  2. vschens

    vschens Guest

    Hallo, ich habe alles so gemacht wie Sie es beschrieben haben, und zwar:

    1. Brenner Liteon iHAS124B mit iXtreme Burner MAX Firmware besorgt,
    2. Verbatim Double Layer +R Rohlinge bei Amazon gekauft,
    3. ImgBurn 2.5.6.0 installiert und die Einstellungen vorgenommen.

    Wenn ich aber versuche die XGD3 Spiele zu brennen (ich habe 3 ausprobiert: "NfS. The Run", "Forza 4" und "Skyrim. The elder scrolls"), bekomme ich anfangs überhaupt keine Fehlermeldungen (z. B. wie Sie beschrieben haben: "Not enough space", "L0 capacity" und "L0 data zone"). Es wird bis ca. 50 - 70% gebrannt, dann kommt Fehlermeldung: "I/O error!" und ich habe laut Ihrer Beschreibung auf "Cancel" geklickt und dann auf "Yes". Trotzdem kann ImgBurn die DVD nicht abschließen und bricht ab!

    Haben Sie vielleicht noch ein Paar Tipps für mich?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  3. boxer88

    boxer88 New Member

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    warum sagt mir imageburn immer disc is copy protected - XBOX360????
     
  4. AlbinR1

    AlbinR1 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eicht super Tutorial, nun meine Frage:

    Ich habe einen 10er Pack Verbratim R+ Double Layer gekauft und nun meine Frage, unzwar habe ich jezt Wrestling geladen und möchte diese brennen, ich habe folgende brenner: _NEC DVD_RW ND-4550A geht es mit den auch und diese Namen stehen auch bei EVEREST: PHILIPS DROM6216 und DTSOFT Virtual CdRom Device - ich weiß nun nicht, ob das funktioniert, da habe ich in meinen Laptop noch einen BluRay brenner, geht es auch mit den ? Wie soll die Brenngeschwindlichkeit sein ? Ich habe eine Xbox 360 Arcade (Weiß).

    Ich hoffe auf eine Antwort.
     
  5. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Und nur mit 2,4x brennen mit OPC = Aus
     
  6. mcmrc1

    mcmrc1 New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich beutze Intenso Rohlinge und mein Brenner ist ein LG GSA-H20L schon nen älterer mit IDE Anschluss der nicht 2,4 sondern nur ab 4x brennen kann... hab es geschafft XGD3 Spiele mit CloneCD zu brennen einfach .dvd datei geladen und fertig....natürlich sind auch paar Rohline mit IO Error verbrannt worden ich nehm ma an das das an den Intenso billig Rohlingen liegt....werde vll nochma wie hier in der Anleitung beschrieben mit ImageBurn testen...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden