Wiiflow bei WiiU dauerhaft entsperren

Dieses Thema im Forum "Wii U Homebrew / Talk" wurde erstellt von S!C, 9. Januar 2016.

  1. S!C

    S!C New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe im Vwii modus das Problem das Wiiflow beim Start immer die Altersbeschränkung an hat

    Code eingeben und dann geht weiter.....

    kann man das dauerhaft entsperren ?

    Hab das hier gefunden

    Leg Deine SD-Karte im PC ein
    Starte das Programm Wordpad (unter Start-Programme-Zubehör)
    Öffne die Datei SD:\WiiFlow\loader.ini (dafür musst Du unten "Alle Dateien" auswählen)
    Ändere die Zeile "parent_code=0000" um in "parent_code=" (der Code ist bei Dir ein anderer...)


    ich hab nur keine loader.ini :confused:


    (Der User hat im WiiU Menü keinerlei Einschränkungen)



    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  2. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Im Wiiflow Ordner auf der SD Karte, die wiiflow.ini heißt die wenn ich mich recht erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  3. S!C

    S!C New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich habe in apps/wiiflow/ eine wiiflow.ini gefunden

    da gibt es auch einen parent_code eintrag

    aber egal ob ich die Zahl dahinter lösche, off, no oder ne andere Ziffernfolge eintrage....

    Wiiflow will beim Start immer den "originalen" code habe

    hab alle anderen *ini nach "parent_code" und nach dem 4stelligen code durchsucht...nix


    alternativ.....gibts nen anderen guten Loader der Games von SD nimmt ?

    Der USBLOADER GX wollte nämlich nix auf SD erkennen
     
  4. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Was ist mit WiiFlow von hier ???
     
  5. S!C

    S!C New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe

    aber habe gemerkt das ich auch beim starten vom HBC den selben Pin eingeben muss

    Bei der vWii kann man aber nix derartiges einstellen
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Ist das zufällig der selbe Code wie für die Altersbeschränkung der WiiU ?
    Sollte dies der Fall sein, dann musst du diese mal ausstellen etc.

    Ps.
    Im WiiU Menü auf Altersbeschränkung klicken, dann oben rechts Wii Einstellungen und dort die Beschränkung raus nehmen.
    INFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  7. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    @S!C
    Wenn bei den anderen Kanälen auch die Altersbeschränkung erscheint, dann ist es definitiv die 'allgemeine/globale' Altersbeschränkung der Konsole.
     
  8. S!C

    S!C New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich bin so blind....da war ich schon mehrfach drin

    hab aber oben rechts den Reiter für Wii nicht gesehen :hm:

    fuuu

    aber obwohl ich alle Beschränkungen (wiiu und wii) rausgenommen habe will wiiflow weiter nen code
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  9. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Startest du den Loader über einen Channel?
    Wie sieht es bei dem starten von WiiFlow über den HBC aus?
    Ist die Codeabfrage auch bei anderen Loadern?
     
  10. S!C

    S!C New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    ja, nutze nen Channel

    über den HBC brauche ich KEINEN Pin eingeben

    Hab nur wiiflow als Loader drauf, weil ich keinen anderen gefunden hatte, der von SD bootet

    Aber bei SNES9XGX und FCEUGX brauche ich zumindest keinen Pin

    Wiiflow ist 4.2.1
    Loader ist 1.1 (WiiFlow-FIX94v14b-vWii-Forwarder-DWFA , hier von downloads)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  11. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Meinst du Games von SD laden ???
    Der CFG Loader soll dies auch können. Lies mal hier und der GX denk ich mal auch wenn man diverse Einstellungen vornimmt.

    Dann hast du den Channel mit eingeschalteter Altersbeschränkung der WiiU installiert und Yawmm hat es so übernommen.
    Im Yawmm wo man die WAD Dateien sieht kann man dies Einstellen, wenn man bei der zu installierenden WAD die 1-Taste drückt.
    Siehe auf dem Bild

    Bedenke wenn du die WAD erneut drüber installierst und es zu einem Fehler kommt kann der vWii Modus bricken.
    Es gibt leider keine Sicherheit wie bei der Wii.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  12. S!C

    S!C New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    New, du bist (mal wieder) mein Held

    Über (1) bei der wad stand tatsächlich Altersbeschränkung ja

    Das man da (1) drücken kann wusste ich nicht (auch wenn es ja da stehen o_O )

    Habs raus genommen

    Alles geklappt

    Vielen vielen Dank


    Was die verschiedenen Loader angeht...hab weder bein GX noch beim cfg die Option gefunden


    Und mein Sohn (der die Wii hauptsächlich nutzt) mag irgendwie den wiiflow

    Hatte auf der alten Wii alle 3 loader

    Er hat immer wiiflow genommen

    Daher ganz gut das genau der auf der wiiU von SD bootet
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  13. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    8
    Man lernt nie aus....:grin:

    Dann ist ja alles Bestens;)
     

Diese Seite empfehlen