Wii Brick bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von JohnyOP, 15. Oktober 2016.

  1. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe von einem Bekannten eine Wii geschenkt bekommen. Er meine er wollte die Wii modden und halt Spiele damit spielen, doch er hat sie irgendwie gebrick er weiß nicht mehr wie oder was er gemacht hat. Wenn man sie startet ist halt der Blackscreen jedoch hat die Wii einen Priiloader. Er hat die SD Karte gelöscht. Also hat die Wii auch keine SD Karte mehr. Ich habe zwar eine aber weiß nicht wie ich den Brick fixen kann. Es ist die 4.1e Firmware installiert. Ich würde mich freuen wenn mich einer beraten würde. Danke justsmile
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  3. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn du alles so gemacht hast, muss der Priiloader noch/wieder installiert sein !!!
     
  5. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein tut leid er war nicht installier, aber ich habe er geschafft ihn wieder zu installieren. Es würde mich freuen wenn du vielleicht noch ein paar andere Methoden hast die mir helfen könnten. Danke
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wie hast du es geschaft den Priiloader wieder zu installieren ????

    Lade dir aus dieser Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/ das "Komplettpaket"
    Tu den Inhalt aus dem "Inhalt auf SD Karte kopieren" Ordner auf deine SD-Karte.
    Führe nun diese Schritte im Priiloader durch...
    im Priiloader v8.0 beta 1

    --> Lade/Installiere/Lösche Datei
    --> boot.elf Datei wählen mit der A Taste Datei installieren

    Priiloader v8.0 beta 2

    --> Installierte Datei starten--> Steuerkreuz nach Rechts
    --> Installierte Datei verwalten--> A Taste drücken
    --> boot.elf Datei wählen mit der A Taste Datei installieren

    Nun kannst du den HBC installieren.....
    Nach der Installation wieder im Priiloader, überprüfst du ob du in den HBC kommst.
    Im Priiloader Hauptmenue auf "Homebrew Kanal" gehen, mit dem Steuerkreuz nach links drücken,
    dann sollte "Kanal laden" stehen, mit A bestätigen und dort kann der "Homebrewkanal" gewählt werden.

    Im HBC machst du dann Bitte erst einmal einen syscheck und stellst diesen hier rein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  7. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles hat geklappt ich habe den HBC wieder und habe dort den SysCheckHDE ausgeführt doch als ich ihn gestartet habe hat er anfangs alles geladen und jetzt ist er bei "Testing IOS202 vulnerabilities..." stecken geblieben.




    Ich habe im Internet ein Packet gefunden wo der MMM als erstes startet und konnte von da in den App Manager und den Priiloader installieren. 20161016_174706.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    :confused: okay.
    Dann installiere mal alle WAD Dateien mit dem Yawmm vom Komplettpaket.
    Danach versuche erneut einen Syscheck zu machen.
     
  9. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alle .Wad Datein sauber ohne Fehler nochmal installiert trotzdem bleibt der SysChecke bei IOS202 hängen.
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hmmm...
    Startet die Wii denn nun zumindest normal?
    Kommt beim start der Wii gleich bootmii ?

    Lade dir mal diesen Syscheck und kopiere den Ordner in den apps Ordner.
    Versuche es dann mit der Version....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  11. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Wii scheint normal zu starten, bootmii kommt sofort.
    Auch mit der Version des SysCheck habe ich das gleiche Problem. :(
    Woran kann das liegen, ist vielleicht die IOS202 defekt oder ist es nicht die IOS die da kaputt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  13. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun den Ordner umbenannt und jetzt startet die Wii in den Blackscreen. Bootmii kommt nicht mehr sofort.
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lade dir mal diese Datei (entpacke diese) kopiere den Ordner auf die SD wo sich auch der umbenannte Ordner bootmii befindet.
    Nach dem Einschalten der Wii solltest du dann zumindest gleich in den HBC landen.
     
  15. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme irgendwie in so ein Menü (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das ist der CFG USBLoader, wenn du jetzt eine HDD/Stick an der Wii angeschlossen hast worauf sich der wbfs Ordner befindet
    kannst du deine Backups damit abspielen.
     
  17. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay.....
    Lösche mal den neuen bootmii Ordner von der SD und kopiere diesen auf die SD.
    Dann solltest du immer gleich in den HBC kommen.

    Kam bei der WAD installation irgend ein Fehler ?
    Was wurde mit der Wii genau gemacht bevor der Fehler auftrat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  19. JohnyOP

    JohnyOP Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich komme sofort in den HBC.
    Genau weiß ich nicht was passiert ist er erzählte mir aber das alles darauf ging aber sein Sohn hat irgendwie einen Brick hervorgehoben. Er sagte er hätte versucht das System komplett neu aufzusetzen mir dem NAND Formatter doch es passierte nichts meinte er.
    Und nein wie schon gesagt bei den .Wad Dateien ist kein Fehler aufgetreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Prima.
    Ich glaube nicht das es am IOS 202 liegt das du nicht in das Menü kommst.
    Kommst du vom HBC in das Menü ?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden